|
|
|
@Shedin
| Zitat: |
mein father hat einmal sein flugticket verloren und dieses gebet aufgesagt,man sagt das man im traum sieht was man sucht oder so und auf einmal ist er aus dem bett gesprungen und ging dorthin wo die tickets waren und da waren sie auch.
also muss es doch etwas oder zu mindestens etwas geben das dies erklärt! |
Natürlich gibt es da eine plausible Erklärung.
Und vor allem eine ganze Flut von Angeboten, die sich um das Mentaltraining des einzelnen bewerben.
Was ist Mental oder der mentale Weg?
Frei nach Prof. Kurt Tepperwein
Mental = im Geiste, Geisteshaltung, Denk- u. Urteilsweise
Darin ist Mind und Dein Unterbewusstsein auch integriert.
Ich versuche es einfacher zu erklären:
Durch die Kraft Deiner Gedanken und die Macht Deiner Gefühle bringst Du es fertig Dich Geistig in einen Schöpferischen Zustand zu bringen, der Frei von Urteilen und gelerntem Wissen ist.
Gut vorbereitete ( trainierte ) Personen haben dann die Möglichkeit, wie Dein Vater z.Bsp. im Traum dann "die Antwort" zu bekommen.
Vielen Menschen ist der Traum eine besondere erleichterung und die Verbindung zum Unterbewusstsein, das sich weniger in Worten als vielmehr in Sinn-Bildern ausdrückt...
Es ist also nicht das Gebet an und für sich, sondern die innere Haltung der Person, dass das Gebet wirkt.
Deshalb.
Bitte Gott um seinen Beistand und dann sprich ein Gebet und gehe im Bewusstsein, dass wenn Du es wirklich ehrlich und innerlich wahr meinst, dass dann im Traum die Antwort kommt.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
salam
Leider kenne ich diesen Dua nicht ich habe auch erlich gesagt nicht davon gehört, ich kenne viele ander Dua die etwas bewirken aber jetzt ein speziellen Dua oder Gebet dafür nicht...Aber..
Das beste Bittgebet an Allah kommt aus dem en, sag doch einfach dein eigenes Bittegebet auf.. z.b ohh ALlah lass mich bitte diese sache wiederfinden (oder sowas in der art) und danach betest du einfach 2 Rikah freiwillig an Allah..und inshallah wirst du deine sorgen los..
wassalam
|
|
|
|
Selamun Aleykum
salem alaykum,
es gibt eine gebet ( kenne leider den namen nicht ) das man aufsagt wen man etwasz verloren hat und auch für andere dinge.
könnt ihr mir bitte sagen wie es heisst, welchR Sura man dabei lesen muss .......... |
Es ist gut möglich das du Ayetel-Kursi meinst. Sure 2 Vers 255. Diesen Vers sagt man üblicherweise auf wenn man etwas wiederfinden möchte. Wobei es an sich eine sehr schöne Bedeutung hat und es immer Aufsagen sollte. Und für alles sehr grosse Auswirkung hat. Insallah!
[2.255] Allah - es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen, dem aus Sich Selbst Seienden und Allerhaltenden. Schlummer ergreift Ihn nicht noch Schlaf. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist. Wer ist es, der bei Ihm fürbitten will, es sei denn mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen ist und was hinter ihnen; und sie begreifen nichts von Seinem Wissen, außer was Ihm gefällt. Sein Thron umfaßt die Himmel und die Erde; und ihre Erhaltung beschwert Ihn nicht; und Er ist der Erhabene, der Große.
Allāhu Lā 'Ilāha 'Illā Huwa Al-Ĥayyu Al-Qayyūmu Lā Ta'khudhuhu Sinatun Wa Lā Nawmun Lahu Mā Fī As-Samāwāti Wa Mā Fī Al-'Arđi Man Dhā Al-Ladhī Yashfa`u `Indahu 'Illā Bi'idhnihi Ya`lamu Mā Bayna 'Aydīhim Wa Mā Khalfahum Wa Lā Yuĥīţūna Bishay'in Min `Ilmihi 'Illā Bimā Shā'a Wasi`a Kursīyuhu As-Samāwāti Wa Al-'Arđa Wa Lā Ya'ūduhu Ĥifžuhumā Wa Huwa Al-`Alīyu Al-`Ažīmu
|
|
|
|
@Nasruddin
| Vielen Menschen ist der Traum eine besondere erleichterung und die Verbindung zum Unterbewusstsein, das sich weniger in Worten als vielmehr in Sinn-Bildern ausdrückt... |
Das ist doch nichts Besonderes... Ich finde viele Lösungen durch "programmiertes" Träumen - vor dem Einschlafen!erfolgt die Arbeit..!
Gruß
|
|
|
|
Salam shedin!
Du brauchst kein Gebet, damit Du etwas wieder finden kannst. Denk nach oder sei froh, dass Du es los bist, was Du verloren hast. Es ist eine Sache weniger um die Du Dich kümmern musst und Du kannst das Loslassen üben. Auf die andere Seite wirst Du auch nichts mitnehmen können. Noch nicht mal Dein Wissen.
Ein Gebet um etwas wieder zu finden, ist wie einen Götzen um etwas zu bitten. Du möchtest was Materielles. Das Gebet ist somit an den Götzen gerichtet der Ego heißt.
Wa salam
Isa
|
|
|