|
|
|
| Zitat: |
Es wird von Imam Jaafar alSadiq (ع) überliefert, dass er folgendes gesagt habe:“ Wer versichert mir den Tod Abdullahs (bringt ihm die Nachricht seines Ablebens), dem werde ich alQa2im (عج) versichern (die Erscheinung des Mahdi). Dann sagte er:“ Wenn Abdullah stirbt, werden sich die Menschen nach ihm nicht auf einen (Nachfolger) einigen, und dies wird nicht ohne euren Freund (Imam Mahdi?) enden; so wird der König der Jahre gehen und es herrschen die Könige der Monate und Tage“. Ich sagte:“ Wird das lange dauern?“. Der Imam veneinte es.
Diese Überlieferung weist daraufhin, dass der letzte Herrscher des Hidschaz, König Abdullah ist. Die Herrscherfamilie wird sich nach ihm streiten so wie es auch in Kuwait geschah. Dies führt jedoch dazu, dass das Reich der Herrscherfamilie in mehreren Emiraten aufgeteilt wird. Ferner verschwindet der König der lange regierte und es kommt der König der Monate, Könige die also nur über eine kurze Regierungsphase verfügen werden. Ausserdem wird der Mahdi (عج) nach dem Tod Abdullahs erscheinen. Einigen Überlieferungen zu Folge, wird König Abdullah aufgrund innerstaatlicher bzw. intrafamiliärer Diskrepanzen getötet; sein Tod wird die ersten 40 Tage verschwiegen. Die Diskrepanzen und Streitigkeiten werden jedoch weiter aufglühen, sodass sich die verschiedenen Parteien /Stämmen der Herrscherfamilie bekämpfen werden. Dieses Zeichen ist eines der stärksten und deutlichsten Zeichen, die auf die Wiederkehr des Mahdi (عج) hindeuten. |
|
|
|
|
13.Zeichen
Die Lage der gesamten Welt
Die Angst der Menschen vor Erdbeben, Überflutungen (Stürme) und Viren/Infektionen, vor dem Erscheinen des Mahdi (عج)
في الحديث عن أمير المؤمنين عليه السلام يشير إلى علامات الظهور:
نعم قتل فظيع و موت سريع و طاعون شنيع - الهداية للحصني ص 31
و عن الإمام الباقر عليه السلام:
" لا يقوم القائم إلا على خوف شديد و طاعون (وباء) قبل ذلك"
In einem Ausspruch von Amir alMumineen (ع), in dem er auf die Zeichen der Wiedererscheinung deutet: „ja, scheusslicher Mord, schneller Tod und abscheuliche Seuchen“.
Imam alBaqir (ع) sagte:“ Der Mahdi (عج) wird nicht auferstehen, bevor nicht starke Angst und Epidemien herrschen“. |
|
|
|
|
@Al-Zeyneb
Puuh. Mein erstes Posting mit Fragen ist zwischen den Deinen Untergegangen.
Qom.
Sagt mir nichts.
Und die Bahai.
Was meinen die Bahai dazu?
Und die Achmeddiya?
Beide erheben Anspruch auf ihren Mehdi.
Wenn ich es überhaupt richtig verstanden habe.
Und hier, steht, das der mehdi noch erscheinen wird.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Die Überflutungen (Seebeben) in Asien Ende 2004 mit dem Namen Tsunami, wobei Hunderttausende dabei ums Leben kamen; die Stürme die 2005 in den Vereinigten Staaten wüteten, welche die Stadt New Orleans teilweise vollkommen zerstörte und die erwarteten Beben weltweit, sowie der SARS- Virus und der Vogelgrippe-Virus, sind deutliche Zeichen, dass wir in der zeit der Wiedererscheinung leben.
14. Zeichen
Das Universum
Der Eintritt eines Kometen in die Erdumlaufbahn, welcher die astronomischen (natürlichen) Zustände der auf der Erde komplett verändern wird
„Vor dem Erscheinen des Mahdi (عج) wird ein Stern aus dem Osten auftauchen, dessen Anhängsel für die Menschen auf der Erde so stark leuchten wird, wie der Mond während der Nacht bei Badr“. |
|
|
|
|
@Al-Zeyneb
Puuh. Mein erstes Posting mit Fragen ist zwischen den Deinen Untergegangen.
Qom.
Sagt mir nichts.
Und die Bahai.
Was meinen die Bahai dazu?
Und die Achmeddiya?
Beide erheben Anspruch auf ihren Mehdi.
Wenn ich es überhaupt richtig verstanden habe.
Und hier, steht, das der mehdi noch erscheinen wird. |
ohh sorry hab ich voll übersehen ich war zu sehr aufs posting konzentriert..
Zu Qom:
http://eslam.de/begriffe/q/qum.htm
Was diese Gruppen dazu sagen weiss ich nicht. Die haben eine andere sichtweise.
Ja das stimmt bei den shiiten ist der Mahdi noch nicht erschienen, er wird erst erscheinen wenn diese Zeichen gekommen sind (am ende der zeit)
|
|
|