|
|
|
"3. Sie lieben die Frauen und vergessen die Paradiesfrauen "
Ähem, Paradiesfrauen?
Welche Funktionen erfüllen diese Frauen?
Was gibt es bei den Paradiesfrauen was es bei den irdischen Frauen nicht gibt?
Und was, ja, die Frage sei dann hier einmal gestattet, was macht man dort, im Paradies, dann mit solchen paradisischen Frauen?
Jetzt einmal sehr höflich nachgefragt?
Liebe Grüße
Mebus
|
|
|
|
@mebus
| Zitat: |
| Welche Funktionen erfüllen diese Frauen? |
Für Frauen oder Männer?
| Was gibt es bei den Paradiesfrauen was es bei den irdischen Frauen nicht gibt? |
Das Paradies eben!
| Und was, ja, die Frage sei dann hier einmal gestattet, was macht man dort, im Paradies, dann mit solchen paradisischen Frauen? |
Genau das, was man hier nicht macht. Gesellig sein und kein Sex.
| Jetzt einmal sehr höflich nachgefragt? |
Du denkst wirklich immer nur an das Eine...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@nasruddin
bei der Gesprächsführung hat er doch nun wirklich Recht! - Warum sollte "er" da an etwas anderes denken?
Gruß
|
|
|
|
@ Nasruddin
"Du denkst wirklich immer nur an das Eine...
Gruss
Nasruddin"
Eben nicht, auf dieses Niveau begabst du dich, dann.
Ich möchte gerne wissen, warum Menschen im Paradiese mit Paradiesfrauen belohnt werden, wenn sie doch hier auf Erden dann Jahr für Jahr und bis an ihr Lebensende glücklich mit der ihnen angetrauten Ehefrau zusammen lebten.
Ich wäre froh dann mit meiner Frau zusammen zu sein, auf Paradiesdamen legte ich keinen Wert.
UND!
Was ist mit homosexuell orientierten Menschen?
Ich glaube kaum das ein Schwuler...
Liebe Grüße
Mebus
(Außerdem wäre es sehr nett, wenn du meine Fragen beantworten würdest, ohne auf Nebengleise zu geraten und wenn es nur - das Eine ist!)
|
|
|
|
@Mebus
Also. Es tut mir leid, wenn ich euch beleidigt haben sollte. Das war nicht beabsichtigt. Es ist aber auch nicht schlimm wenn man daran denkt.
Es ist natürlich.
Aber ich bin manchmal, vor allem wenn mich der Hafer sticht, eben ein bisschen, besser gesagt doch mehr und auch ein ...
Im Ernst. Das sollte auch Reaktionen hervorrufen und eine offenere Haltung provozieren.
Ich möchte ja auch mit meiner Frau und denke mir, dass ich da keine Paradiesjungfrauen brauche. Wieso auch. Ich habe ja eine hier.
Und sowieso, meine Frau hat gesagt, sie lässt mich dort auch nicht Ruhe...
Ich kaufe ihr das ab.
Nun. Zurück zum Thema. Das sind die Begriffe "Jungfrau" "Paradies" und "Wonne", "Wein" usw. usf.
Aus diesem Dilemma habe ich mich insofern berefreit, als ich mir gesagt habe, es müsste die "Glückseligkeit" hier beschrieben werden.
Die "Glückseligkeit" ist bei jedem Menschen sicherlich ein bisschen anders.
Aber generell gesagt geht es um den Zustand der "Glückseligkeit".
Den Begriff "Jungfrau" z.Bsp. assoziere ich auch nicht mit der Unberührheit des weiblichen Geschlechtsteils. Es muss eine andere Übersetzung dafür geben.
Da ich den Arabischen Ausdruck nicht zur Hand habe, müssten wir unsere Mitteilnehmer darum fragen. Vielleicht lässt sich dann der Begriff aus dem Synonym her herauskristallisieren. Das wäre insofern sehr interessant, das auch die Mutter Maria ( Meryem ) als Jungfrau ein Kind geboren hat.
Auch das könnte uns helfen.
Gruss
Nasruddin
|
|
|