|
|
|
| Zitat: |
| Also tobias. Ich verstehe Dich jetzt nicht ganz. Von welchem Schisma sprichst Du? |
Von keinem, weil es eben keines gab und die Thematik im Christentum nie wirklich strittig war. Was eindeutig gegen eine falsche Übermittlung spricht.
| Es gibt viele Jungfrauen, die ein Baby kriegen. |
Es ist aber doch recht wahrscheinlich das dort die biologische Ungfräulichkeit gemeint ist. Zumal aus dem damaligen kulturellen Umfeld.
| Was soll das denn nun? Muhammed behauptet, eine von gott gegebene Aussage zu machen, kann man glauben, ist aber nicht zwingend, - sieht es bei Bahei anders aus? Ich denke mal, der Boden der Realitäten sollte dennoch erreichbar sein! Glauben ist das Eine, ob sich der Mensch mit Fkten abgibt, das Andere! |
Mohammed ist genauso eine Manifestation Gottes wie Jesus und Bahá'u'lláh. Maßgeblich ist in dieser Zeit was Bahá'u'lláh sagt, Dieser bestätigt hier aber die Verse des Korans und auch in der Bibel ist die Beschreibung nicht anders.
|
|
|
|
| Glauben ist das Eine, ob sich der Mensch mit Fkten abgibt, das Andere! |
Was sind deine Fakten?
Die Verarbeitung von Informationen die deine Logik (was immer das auch sein mag) als Fakten dann anerkennt?
Oder deine weltanschaulich vorbelastete Sortierung von dir genehmen Argumenten als ideologisches Schlummerkissen?
Willst du dem Sein des Universums wirklich mit Fakten entgegen treten, angelesen aus Büchern und marktschreierisch aufgemachten, pseudowissenschaftlichen Sensationsblättchen, also Fakten dann, die übermorgen schon auf dem Müll der wissenschaftlichen Irrtümer landen?
Fakten?
Was ist das?
|
|
|
|
| Mebus, geht es auch allgemein etwas friedlicher? Man hat bei jedem Post hier die Vermutung, dass du die Leute angreifst oder für dumm verkaufen möchtest.
|
|
|
|
@Tobias
Ach lass mal, auf solches Gerede gehe ich ohnehin nicht mehr ein. Es gibt hier interessanteres!
Gruß!
|
|
|
|
@Tobias
Aus Deinem Zitat:
| Bedenke, was konnte Maria den Leuten zur Antwort geben? Wie konnte sie behaupten, daß ein Kind, dessen Vater unbekannt war, vom Heiligen Geist empfangen sei? |
Hier könnte ich auch denken, dass Meryem ( Maria ) auch Bekâr(iye) = Unverheiratete Junge Frau wäre. Eine Junge Frau ohne Ehemann.
Ich bin erstaunt, das bisher die Arabisch-Kenner und die Hebräisch-Kenner das Wurzelwort zur Jungfrau nicht posten?
Ist es also ein Problem oder was?
Gruss
Nasruddin
|
|
|