|
|
|
Hallo zusammen !
Ja ich beschäftige mich auch schon sehr lange mit dem Leben nach dem Tod.
Ich habe für mich folgendes rauskristallisiert:
Jeder der glaubt, das nach dem Tod noch was kommt, der läuft vor der Realität davon !
Bevor Ihr meinen Text weiter lest, versucht doch mal nur für diese Zeit ehrlich und realistisch zu Euch selbst zu sein, und denkt über jeden Satz mal nach.
Das es unser Sonnensystem gibt, das wir eine Erde, eine Sonne und einen Mond haben ist purer Zufall. Das es Leben gibt ist purer Zufall !
Wir Menschen haben einen Nachteil allen anderen Lebewesen gegenüber, wir sind "Intelligent". Wir wissen das es den Tod gibt, weiss es eine Katze oder ein anderes Tier auch ?
Nein sie leben ohne zu wissen das sie sterben können. Würden wir es auch nicht wissen, dann würden wir alle das Leben geniessen können. Der Gedanke aber, das wir wissen das wir irgenwann sterben, frisst uns auf.
Habt Ihr als Kinder nicht auch mehr Spass am Leben gehabt, wo ihr die Bedeutung des Sterbens nicht kanntet ?
Mit 100% Sicherheit, behaupte ich, das keiner von Euch im Kindesalter über den Tod nachgedacht hat ! Deswegen ist die Kindheit auch das schönste am ganzen Leben, jeder denkt mit einem weinendem Auge gerne an seiner Kindheit zurück.
Der Tod ist genauso wie es vor der Geburt war, Du empfindest nichts, Du siehst nichts,Dich gibt es nicht.
Jeder der schonmal im Leben eine Vollnarkose bekommen hat, weiss das man auch während der Narkose nichts fühlt oder träumt, es ist nichts. So ist auch der Tod.
Während des Lebens hat man Angst vor dem Tod, aber da kann ich nur sagen, wenn Ihr Tod seit, habt Ihr keine Gelegenheit Euch zu beschweren oder Euch darüber aufzuregen oder gar Angst davor zu haben, der Tod kommt von einer Sekunde auf die andere und Ihr merkt nichts davon.
Mein Hausartz sagt, das der Schlaf der kleine Bruder vom Tod ist.
Habt keine Angst vor dem Tod, denn man kann nichts daran ändern, man kann Ihn nicht umgehen oder überspringen, er kommt eines Tages zu jedem von uns, weil er zum Leben gehört.
|
|
|
|
Lieber Dr. Creep!
Vielen Dank für Deine tiefschürfenden Betrachtungen, mit denen Du uns schon zum zweiten Mal mitsamt allen Rechtschreibfehlern hier beglückst
| Zitat: |
Jeder der glaubt, das nach dem Tod noch was kommt, der läuft vor der Realität davon !
Bevor Ihr meinen Text weiter lest, versucht doch mal nur für diese Zeit ehrlich und realistisch zu Euch selbst zu sein, und denkt über jeden Satz mal nach.
Das es unser Sonnensystem gibt, das wir eine Erde, eine Sonne und einen Mond haben ist purer Zufall. Das es Leben gibt ist purer Zufall ! |
Glaubst Du ehrlich, dass die Leute hier noch nie über diese Dinge nachgedacht haben? Dass Du im Gegensatz zu ihnen weißt was Realität ist und was nicht? Woher weißt Du, dass alles 'purer Zufall' ist - und was ist das überhaupt
| Mit 100% Sicherheit, behaupte ich, das keiner von Euch im Kindesalter über den Tod nachgedacht hat ! Deswegen ist die Kindheit auch das schönste am geanzen Leben, jeder denkt mit einem weinendem Auge gerne an seiner Kindheit zurück. |
Was Du mit 100 % Sicherheit behauptest, ist wohl zu 100 % falsch - vielleicht nicht alle, aber nachweislich viele Kinder denken über den Tod nach, und dass das Nichtnachdenken über den Tod das Glück der Kindheit ausmachen würde - da muss der Tod wohl ein ganz schönes Problem sein für Dich...
Der Tod ist genauso wie es vor der Geburt war, Du empfindest nichts, Du siehst nichts,Dich gibt es nicht.
Jeder der schonmal im Leben eine Vollnarkose bekommen hat, weiss das man auch während der Nerkose nichts fühlt oder träumt, es ist nichts. So ist auch der Tod. Während des Lebens hat man Angst vor dem Tod, aber da kann ich nur sagen, wenn Ihr Tod seit, habt Ihr keine Gelegenheit Euch zu beschweren oder Euch darüber aufzuregen oder gar Angst davor zu haben, der Tod kommt von einer Sekunde auf die andere und Ihr merkt nichts davon. |
Woher weißt Du denn das? Wenn es so ist, kann es niemand jemals bestätigen - es ist eine unbegründete Behauptung, noch schwächer als die entgegengesetzte, die sich auf Aussagen aus einem Jenseits beruft...
| Mein Hausartz sagt, das der Schlaf der kleine Bruder vom Tod ist. |
Und der muss es ja wissen...
|
|
|
|
Ohhh sorry das niemand so perfekt in sachen Rechtschreibung ist wie Du !!! Du musst Gott sein, richtig ????
hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest du bemerkt das in der Überschrift setht "das ich es für MICH RAUSKRISTALLISIERT habe"
Das ist meine persönliche Ansicht.
|
|
|
|
| Jeder der glaubt, das nach dem Tod noch was kommt, der läuft vor der Realität davon |
Vor was läuft jemand davon der keinerlei Ambitionen hegt darüber nachzudenken?
Sicherlich sind mir derartige Gedanken auch schon einmal in die Hirnwinden gerutscht; ich persönlich kann aber für mich feststellen, das ein Nachdenken darüber für mich nicht Sinnvoll ist und auch reine Zeitverschwendung.. da ich einfach zu keinem plausibel, logischem Ergebnis kommen würde. Da halte ich mich doch lieber an mein irdisch, körperlich und geistiges Dasein und versuche das Beste daraus zu machen
lieben Gruss
Gaby
|
|
|
|
@ Dr.Creep
Nun, Gott ist wohl weniger durch seine perfekte Rechtschreibung charakterisiert
als dadurch, dass seine Verkündigung ohne allen Zweifel als richtig angenommen
werden muss...
Im Gegensatz versuche ich zu diskutieren anstatt zu dekretieren was wirklich ist
Dafür, dass das Deine persönliche Ansicht ist, haust Du ganz schön auf die Pauke -
was in Deinem Text steht sind klangvolle Behauptungen - kannst Du auch begründen
wie sich das für Dich 'rauskristallisiert' hat?
P.S. Die Rechtschreibfehler habe ich nicht deshalb angesprochen, weil sie
so besonders bemerkenswert wären, sondern weil man an ihnen sieht,
dass der Text ohne weiteres Nachdenken einfach in einen neuen thread
kopiert wurde...
|
|
|