Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Es gibt kein Leben nach dem Tod....

Genau das ist meine Meinung.
Ich hab in diesem Sommer meine erste Vollnarkose bekommen und genauso stelle ich mir den Tod vor. Einfach nichts. Du bist einfach nicht mehr, da wie vor deiner Geburt. Da war ja auch keine rosarote Wunderwelt^^.

LG Martin
Martin1,

Du stellst Dir vor ....

Sieh mal, wir stellen uns auch vor ....

Wissen tun wir nichts. Du nicht, der "glaubt", das Leben hört auf mit dem Tod, und wir nicht, die wir glauben, da ist dann noch was ...

Jedem ist erlaubt, zu glauben, oder kopfzuschütteln oder oder .....

Inanna
Inanna, ich schick Dir smilies -

Weißt Du, was ich damit sagen möchte ?

Gruß
Danke, Gabriele,

ja, das weiß ich durchaus!

Inanna
@ Martin1,

ich hab grad ein bißchen zurück gelesen:

Zitat:
Diese Menschen können diese Erfahrungen nur haben, weil ihr Gehirn noch aktiv ist.

Nahtoderfahrungen sind so definiert, dass das Erfahrungen sind, oder Erinnerungen, die die Leute zu den Zeiten hatten, als das Gehirn nicht mehr aktiv war (das kann man mit dem EEG messen). Dann reanimiert man die Leute, wenn das Gehirn wieder aktiv ist, dann erzählen sie z.B. dass sie gesehen haben, dass die Schwester, die hinter dem handelnden Arzt steht, einen Dutt hat, oder sie erzählen, dass sie auf dem Gang vor dem OP die Tante Rosa gesehen haben. Da gibt es wirklich ganz seltsame Sachen, die verbürgt sind vom medizinischen Personal.

Ich will Dir ja nicht nahelegen, dass Du jetzt daran glauben mußt, dass es ein Bewußtsein gibt, das außerhalb des Gehirns arbeitet. Aber wundern darfst Du Dich schon, was es alles gibt, was nicht erklärbar ist.

Du wärest dann auch in guter Gesellschaft. Schon Goethe sagte: Es gibt vieles, was sich unsere Schulweisheit nicht erklären kann.

Wie schrecklich wäre auch eine Welt, die keine Rätsel mehr hätte. Da könnten wir ja gar nicht mehr forschen ....

Inanna
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Weiter