|
|
|
Recht hast Du, _Leer_,
Martin1, Du mußt genauer hinschauen: man weiß aus der Hirnforschung, dass Bewusstsein elektronisch feuert. Es ist aber nicht bewiesen, dass so "Charakter" (was auch immer das sei) entsteht. Wir können schon vieles messen, aber über das woher und wohin wissen wir nach wie vor - nichts!
Und Hirntote, die Nahtoderfahrungen haben...
also weißt Du! Wie will denn irgendwer das wissen, wenn der schon hirntot ist, welche Erfahrungen der macht?
Inanna
|
|
|
|
| _Leer_ hat folgendes geschrieben: |
| Das Bewusstsein aus Materie entsteht, ist auch erstmal ein Theorie, die ohne wirkliche Fakten daher kommt. |
Nun ja, die einzigen Formen des Bewusstseins, mit denen wir Menschen bisher offen kommunizieren konnten, waren Tiere, Mitmenschen, ..., d.h. Dinge auf materieller Ebene. Außerdem konnte noch niemand eine Kommunikation mit einem Bewusstsein herstellen, dessen Körper (Materie) sich schon aufgelöst hatte.
Über die exakte Entstehung des Bewusstseins mache ich mir kein Urteil, genauso wenig wie über einen "Urknall". Nur ist das Bewusstsein meiner Meinung nach halt, wenn es denn erstmal in einem Körper entstanden ist, nicht mehr von der Materie zu trennen und erlischt daher mit dem Tod.
| Inanna hat folgendes geschrieben: |
| Es gibt viele Hinweise, wenn ich mich richtig erinnere, auch Studien, wonach individuelles Bewusstsein auch außerhalb eines Körpers existiert. |
Was für Studien? Kannst du links oder so posten? Würde mich interessieren...
| Zitat: |
Weil auch für mich Bewusstsein das Entscheidende ist, hole ich mir Antworten auf meine Fragen aus meinem Inneren. Das kann man üben, z.B. mit Meditation.
Und da weiß ich ganz fest und sicher, dass mein Bewusstsein nicht enden wird mit dem Tod des Körpers. |
Und ich weiß ganz sicher dass mein Bewusstsein enden wird mit dem Tod. Das habe ich aus meinem Inneren...
|
|
|
|
@ Benno,
schau mal unter Nahtoderfahrungen, da findest Du einiges. Such Dir das raus, was Dir gefällt.
In Manager-Kursen (sind die akzeptiert?) wird vermittelt, wie man Ziele visualisiert, ansteuert und umsetzt. Du kennst sicher auch die Geschichte mit dem Möglichkeitenraum ...
Es wird also so sein, dass mein Bewusstsein weiter lebt nach dem Tod und Deins nicht! (Jetzt gehört so ein lachender Kopf dahin, aber ich finde ihn nicht).
Inanna
|
|
|
|
Tschuldigung, hab mich vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte Leute, die Nahtoderfahrungen haben.
Diese Menschen können diese Erfahrungen nur haben, weil ihr Gehirn noch aktiv ist.
LG Martin
|
|
|
|
| wenn du stirbst.dann ist alles vorbei.ich kann über die fantasien der leute nur kopfschütteln
|
|
|