Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Es gibt kein Leben nach dem Tod....

Zitat:
es gibt keinen hinweis ,auf einem Leben nach dem Tod

Es gibt ganze Lawinen an solchen Hinweisen. Und es gibt Menschen, die diese Hinweise einfach nicht wahrhaben wollen.
Schau Dich mal im nächsten Buchladen um, Esoterikecke (bäh, wenn nur das Wort schon aufkreuzt!)
Und das Internet natürlich. Manches ist vielleicht Scharlatanerie, das meiste sollte Dich zumindest stutzig machen.
Und wer glaubt, Leben und Bewusstsein auf Physik und Chemie zurückführen zu können, der ist grundlos optimistisch.

Bestürzend, wenn jemand sich für nichts weiter als ein Stück Fleisch mit Knochen hält. Aber liebe Malva, auch Du darfst natürlich glauben, was Du willst.
Im übrigen ist dieses Thema in diesem Forum schon tausendmal abgehandelt worden.
"Bestürzend, wenn jemand sich für nichts weiter als ein Stück Fleisch mit Knochen hält"

das trifft genau den punkt.

das ist die grausame realität.die viele,nicht hinnehmen wollen,nur weil sie glauben,dass sie die fähigkeit haben ,sich vorzustellen,sie wären was anderes,beziehungsweise was besseres.

es gibt im übrigen auch hinweise dafür, dass die marsmenschen mal gelandet sind.
vielleicht sollte ich sagen es gibt vieles was in dieser hinsicht (leben nach den tod ) von den leuten interpretiert wird.aber es gibt keinen vernünftigen grund anzunehmen ,das es eins gibt.
genauso gibt es hinweise dafür dass ich aus dem weltraum schreibe,schauen sie sich doch die sterne an,da oben funkelts doch.
Ja, Fipps hat Recht,

dieses Thema hatten wir schon tausendmal. Aber für jeden ist es neu, der anfängt, sich damit zu beschäftigen.

Malva, mit Deinem Satz "es ist nicht immer notwendig alles zu beweisen,um die wahrheit herauszufinden" öffnest Du natürlich Tür und Tor für allerlei Fantasien.

Ich denke, dass wir Antworten auf existentielle Fragen, wie z.B. Sinn im Leben, Weiterleben nach dem Tod, gibt es einen Gott, nur in uns selbst finden können. Beweisen können wir natürlich nichts in diesem Bereich. Diese Dinge entziehen sich materiellen Kriterien.

Wenn Du also glauben willst, dass es kein Leben nach dem Tod gibt, so ist das in Ordnung. Allerdings paß gut auf, denn Deine Glaubensvorstellungen gewinnen Macht über Dich. Und das wiederum kann man beweisen.

Inanna
"dieses Thema hatten wir schon tausendmal."

und offensichtlich ist niemand schlauer als zuvor

"Wenn Du also glauben willst, dass es kein Leben nach dem Tod gibt, so ist das in Ordnung. Allerdings paß gut auf, denn Deine Glaubensvorstellungen gewinnen Macht über Dich."

üblicherweise sind s die träumereien die gefährlich sind,nicht auf dem boden der realität zu sein.
vieviele leute weden auf grund von religion und glauben ausgenützt.und wie leicht ist es solche leute zu manipulieren und fuer eigene zwecke zu gewinnen,was heute genauso aktuell ist als zuvor.so ist es ungleich einfach leute zu erzählen,dass es den leuten in diesem leben schlecht ergeht,weil sie zum beispiel im vorigen leben dies und das getan haben.

also achtung leute,mit euren träumereien.
Liebe Malva

gibt es denn einen vernünftigen Grund es nicht anzunehmen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt?

Wie traurig und leer- diese Vorstellung, dass nach diesem Leben nichts mehr kommt -

lieben Gruss Favola
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Weiter