Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Es gibt kein Leben nach dem Tod....

es gibt kein leben nach dem tod,vollkommen richtig,es gibt keinen vernünftigen grund,sowas zu denken.glauben kann man an alles,auch,dass es grüne monster gibt und vampire die einen nachts auffressen.wenn man über das leben nachdenkt,dann stellt man fest,dass der mensch nicht mehr als ein insekt ist,insekten ,ratten bakterien,jedes lebewesen hat seine fähigkeiten,stärken und schwächen,nicht mehr und nicht minder.wir menschen sind nicht einmal die stärksten lebewesen auf diesem planeten.gut wir haben das entwickelste gehirn.aber andere wesen ,den entwickelsten geruchssinn,eine unübertroffene vermehrungsfähigkeit(bakterien ,pilze,ratten heuschrecken...) nicht nur der mensch besitzt die fähigkeit andere wesen auszurotten,auch andere wesen tun das,(daher gibt es gewisse arten auf gewisse kontinente nicht,da sie dort von anderen arten aufgefressen würden,das heisst nicht überleben könnten,beziehungsweise töten tiere nur solange sie hunger haben,und haben vernünftigerweise kein interesse mehr die andere species auszurotten)das heisst,wenn menschen andere specien ausrottet,riskiert er sich selbst umzubringen.
microorganismen töten menschen,schaben sind den menschen weit überlegen,quasi unzerstörbar(kann man kochen ,einfrieren,bestrahlen).auch ratten sind den menschen überlegen,der mensch kann die eine oder andere ratte umbringen(das gilt übrigens auch umgedreht) aber nicht alle,da diese sich zu schnell vermehren,können gut schwimmen ,klettern,sind allesfresser..
der mensch kann ohne andere lebewesen nicht überleben(zb bäume (sauerstoff).auch andere lebewesen können ohne den menschen nicht überleben(zb bakterien im darm).
ein mensch kann einen flugzeug bauen,das verspricht ihm nicht mehr überlebenschancen als einem wurm der unter der erde lebt.was soll der wurm mit einem flugzeug machen,der brauch das schlicht und einfach nicht.

bakterien sind den menschen WEIT überlegen.wenn man das verhältnis zur population betrachte, dann töten mehr pathogene bakterien menschen als umgekehrt.auch leben diese im menschen selbst drin.selbst wenn der mensch sich selbst umbringt,leben diese weiter.

fazit,ein entwickeltes gehirn,ist nicht mehr wert als andere hochentwickelte körperteile.es verspricht nicht mehr überlebensfähigkeit,
es gibt daher keinen grund anzunehmen,es gebe ein leben nach dem tod für menschen,genausowenig fuer insekten und bakterien.

glauben kann man an alles,auch,dass es grüne monster gibt und vampire die einen nachts auffressen.es gibt keinen hinweis ,auf einem leben nach dem tod,das ist eine vorstellung, genauso wie die grünen monster,beziehungsweise eine wunschvorstellung,eine wunschvorstellung wo es keine erfahrung dazu gibt,und daher durch die harte realität des lebens nicht wiederlegt werden kann.jeder hat wunschvorstelungen.zumindest all meine wunschvorstellungen wurden durch die harte realität des lebens widerlegt.
Hallo malva,

auch ich wüßte gern sicher, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Kannst Du es denn beweisen, dass es keins gibt?

Inanna
wieso sollte es eins geben?
was spricht denn dafür?
das ist wunschvorstellung.
es gibt keinen vernünftigen grund das anzunehmen.
genauso wenig fuer insekten als fuer menschen
Schon, schon, liebe malva,

aber beweis es doch mal.

Inanna
ich sagte bereits,dass jeder glauben kann was er will.auch an grünen menschen u.s.w..wenn man darüber nachdenkt,und sich als teil der natur sieht.dann gibt es keinen grund das anzunehmen.wir können uns mit unserem hochentwickelten gehirn einfach alles vorstellen,zb,das ich jetzt hier aus dem weltall schreibe,oder dass ich ein geist bin u,s.w.wenn ich das behaupten würde,dann würde jeder sagen,beweis es,denn es gibt nämlich keinen vernünftigen grund das anzunehmen.dies wäre bestenfalls als wunschvorstellung meinerseits zu deuten.es ist nicht immer notwendig alles zu beweisen,um die wahrheit herauszufinden,man muss lediglich realistisch bleiben.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Weiter