Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Es gibt kein Leben nach dem Tod....

Hey Dany,

warum beneidest Du mich? Brauchst Du nicht, denn Du hattest doch dieses Erlebnis! Glaube es mir, Deine Mutter ist immer bei Dir! Es kann nur sein das Du "kleine" Zeichen nicht bemerkst, sie als "normale Begebenheiten" ansiehst!
Ich beschäftige mich wirklich seit ich Kind bin mit solchen Sachen, u lebe sehr bewußt u fühle es förmlich wenn "etwas" geschieht!

Du sagst ab u an träumst Du noch immer von Deiner Mutter, aber jetzt ist es anders als "früher"! Das ist bei mir ähnlich! Ich glaube noch immer das Deine Mutter / bzw die Seele Deiner Mutter ist! Nur nach meinen Erfahrungen werden die Seelen je länger die Zeit vergangen ist, als sie hier "verstorben" sind, "neutraler"! Neutraler im Bezug auf Emotionen!
Sie haften nicht mehr an dem Kind, Bruder, Ehepartner o Freund! Sie sind noch mit Liebe zu uns verbunden u schauen darum ab u ab "vorbei", aber das machen sie aus Liebe u Verbundenheit, aber nicht mehr als "Mutter", "Bruder" usw..... Diese Rolle, die sie in dem Erdenleben hatten ist vorbei!

Daher zeigen sie uns in den Träumen eher Gegebenheiten um uns zB "wach-zu-rütteln"! Nicht als Verwandter - sondern als Freund! Daher ist die Traumerscheinung nach einer gewissen Zeit "distanzierter"! Trotzdem ist Deine Mutter immer bei Dir!

Des weiteren "geht das Leben" ja weiter, so haben die Verstorbenen sicher auch andere Sachen zu tun, als laufend bei uns zu sein! Im "jetzigen" Leben kommen ja unsere Verwandten nicht auch täglich zum "Kaffee" zu uns! (Gott behüte)

Aber wie gesagt, ich möchte "keinen vor den Kopf stoßen", das ist meine persönliche Erfahrung/Wahrheit u Meinung!

Das wichtigste ist aber "los lassen"! Es hört sich jetzt "hart u blöde" an, aber das Leben geht weiter - für UNS u für die Verstorbenen" - ich glaube nämlich das der "Tod" eine Form des Erlernens des "los lassen" ist!

Genau wie ein Embryo in der Gebärmutter bei der Geburt bildlich stirbt u
und hier auf Erden (meistens im Kreissaal) neu geboren wird (das Embryo dachte sicher auch, die Gebärmutter ist die WAHRE Welt u hatte auch Angst vor dem neuen Zustand - so ohne Nabelschnur, Wärme usw)
so sehe ich das mit dem "Tod" ähnlich! Wir sterben hier um in einer anderen Welt NEU geboren zu werden!

Nochmals meine Meinung! Aber auch die Wissenschaft sollte immer für eine andere "Möglichkeit" offen sein, sonst sieht man nicht die offene Tür u schielt immer zu der Tür die zu ist!

Warum sollte etwas nicht möglich sein - auch wenn wir es nicht kennen?

Bis später mal ..... ciao Michael
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine tröstende Antwort.
Trotzdem wäre es schön wenn man die Sensibilität für diese Dinge irgendwo erlernen könnte, denn ich könnte den seelischen Beistand meiner Mutter immer noch gebrauchen. Ich weiß, dass hört sich egoistisch an und ist es vielleicht auch. Zwei Tage vor der Beerdigung meiner Mutter rief ich in Hamburg- Brahmfeld im parapsychologischen Institut an. Stell Dir mal vor, als ich der Frau am Telefon sagte das ich zur Beerdigung fast vierhundert Kilometer fahren will (meine Mutter lebte in Bochum) hat die Frau laut gelacht und gesagt das ich mir das schenken kann, da die Seele meiner Mutter schon lange weg ist.
Ich war ja wohl völlig perplex.
Sie sagte zu mir das es gut wäre wenn ich persönlich im Institut vorbei kommen würde. aber ich hatte Angst, dass ich die Seele meiner Mutter hier festbinden würde und verzichtete darauf.
Du hast recht...schon in dem Abschiedstraum hatte ich das Gefühl, als würde mir eher eine Freundin als eine Mutter gegenüberstehen.
Dankeschön, Daniela
Hey Dany,

also - erstmal muss ich über mich selber lächeln - sitze am Laptop u will arbeiten, u dann ....faziniert es mich im Forum zu schreiben u Deine Texte zu lesen! .... Ja ja.... so ist das mit der Wirtschaft ....

Also, diese Institute, Religionen, Kirchen ...das ist nichts für mich! Ich finde es gut, das es die gibt, weil sie vielen Menschen Hoffnung machen können! Schade das ich nicht bei Dir war als diese "Tante" Dir das gesagt hat, ich hätte die durch das Telefon gezogen (aber ist ein anderes Thema)

Ich für mich persönlich glaube an mich u meine Erfahrungen u brauche deshalb solche Institute nicht! Du kannst das auch nicht erlernen - vertraue Deinem Gefühl! Das Gefühl lügt NIE!

Immer wieder Sachen ausprobieren! ZB: Bevor Du einschläfst rufe in Gedanken Deine Mutter u sage ihr, sie soll Dich in Deinem Traum aufsuchen! Der Traum soll so intensiv sein, das Du davon wach wirst u das Gedanken-Gespräch (Traum) behälst!

Oder "Stell" Deine Frage u sage Du bräuchtest eine Antwort! Die Antwort kommt - im Traum, per Gefühl, plötzlich liest Du etwas was die Antwort ist und und

Ich glaube aber das Deine Mutter sehr gut weiss und an Dich glaubt, das Du alles alleine schaffst! Ich bin mir sogar sicher! Sie kennt Dich, u glaubt an Dich!

Es gibt keine Probleme - nur Lösungen!

Versuche das mal mit dem "vor dem schlafen gehen"! Etwas Geduld-da es eine andere "Zeitrechnung" da "oben" gibt, aber sie wird sich melden! Es geht gar nicht anders!

Ich bin zB so ein "Verrückter" ich glaube nicht an ZUFÄLLE! Ich würde jetzt sagen - warum bin ich denn plötzlich hier im Forum - was hat das für einen Sinn? Wir schreiben! Aber das ist weit her geholt, ich bin eben so
drin in dieser Materie! Wenn ich mein Leben rückwärts betrachte, erkenne ich nun mal das alle sogenannten"Zufälle" immer einen Sinn hatten!u gar keine "Zufälle" waren!

Ich kann Dich leider nicht trösten u Dir auch nichts abnehmen! Aber ich kann auch an Dich glauben - u das mache ich auch!

LG Michael
Ich lächle auch gerade...es gab mal eine Zeit da konnte ich mit Leichtigkeit meinen Mann vom arbeiten abhalte. Nach 22 Ehejahren ist nun eben ein anderer dran. Ha, ha, ha!

Tja, mit dem Zufall ist wohl ähnlich wie mit dem Pech. Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass das was passiert oder nicht passiert ist, dann doch für etwas Anderes gut ist.

Ich werde Deinen Rat befolgen und hoffe das es klappt.

LG, Daniela
Hey,

ja wenn hier jetzt ne "tolle" Frau wäre, dann wäre ich auch abgelenkt u würde sicher kein Text schreiben! Aber z.Zt sitze ich eben noch alleine in meinen Büro!

Jau ob "Pech" "Glück" o "Zufall" alles hat im nach hin ein SINN! Wenn man ehrlich zu sich ist!

Na denn noch einige schöne Tagträume .... bis später mal .... LG Michael
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Weiter