|
|
|
Hey,
ich glaube an ein Leben nach dem Tod! Ich möchte es versuchen zu erklären warum ich dies glaube bzw eigentlich weiss:
Gehen wir erst einmal von mir weg, da sind die Religionen, viele Kulturen, Alt-Kulturen, Naturvölker, Leute die als Medium arbeiten, Personen die erfahrung mit Nah-Tod-Erlebniss gemacht haben u Personen die Erfahrungen mit Zeichen aus dem Jenseits gemacht haben!
Alles zusammen ergibt das eine Masse sicher von Milliarden von Menschen, sind das alles "Spinner" "Verrückte" oder ähnliches?
Dann gibt es da die Wisenschaft u die "Ungläubigen", die sagen "Beweist das es ein Leben nach dem Tod gibt, nichts deutet darauf hin", aber dann könnten auch die Milliarden der Leuter der og Gruppen sagen "Beweist das es kein Leben nach dem Tod gibt" Das kann man genau so wenig beweisen!
So nun zu mir,
a) welchen Sinn hätte es das man einmal kurz lebt, wo möglich im elend lebt, dann stirbt! Was hätte das für ein Sinn? Warum lebt man dann überhaupt?
Außerdem hat der Mensch eine gewisse Sehnsucht nach der Frage gibt es Gott, leben wir weiter usw. Aber man kann ja eigentlich nur ein Sehnsucht für etwas aufbringen, was man bereits innerlich kennt! Oder?
b) meine eigenen Erfahrungen :
ich könnte Seiten schreiben, belasse es aber auf einige Zeichen- die für mich Beweise sind:
u.a. mein jüngerer Bruder ist vor ca 5 J. verstorben! Das TV Gerät ging danach selbstständig an, Glühbirnen platzten, ich hörte deutlich meinen Namen "Michael", ich träumte viele male von ihm u alles wirklich alles was er mir für meine Zukunft sagte "GESCHAH" in der näheren Zukunft!
(Wenn es nur ein Traum war - kann ich die Zukunft dann erahnen?)
u der Höhepunkt : mein PC war aus auch kein Strom, u plötzlich wie aus Geisterhand erschien auf dem Bildschirm Fotos von ihm! Ich rief dann sofort meine Familie (also ich habe Zeugen) u nach ca 5min verschwanen die Fotos wieder wie von selbst!
Ich fühle sehr häufig das "Jemand" bei mir ist, trotz das ich keinen sehe!
u am Fußende meines Bettes sahs mal "Jemand", den ich aber nicht kannte! als ich noch mal hin schaute war er weg!
Wie gesagt - Kurzform! Ich könnte noch viel mehr schreiben!
Fazit: Ich glaube nicht nur, für MICH weiss ich das wir ewig leben u das alles seinen Sinn hat!
Aber es ist mine MEINUNG u meine WAHREIT, ich respektiere u achte JEDEN der nicht an ein Weiterleben glaubt! Ohne diese erfahrungen wäre es auch für mich schwerer das zu glauben!
Schöne Abend wünscht Euch ...Michael
|
|
|
|
Ich gehe jetzt von deinen Beispielen nur auf die Nahtoderlebnisse (NDE) ein, sonst dauert es zu lange. Dabei gibt es immer mehrere typische Erlebnisse der Betroffenen:
1.) weißes Licht am Ende eines Tunnels.
Erklärung: Im Auge sind in der Mitte sehr viele Nervenzellen, während außen nur sehr wenige sind. Setzt der Herzschlag nun immer mehr aus und die Durchblutung lässt nach, können nur noch die zentralen Nervenzellen mit etwas Blut versorgt werden. Selbst das ermöglicht aber nur noch das wahrnehmen von hell und dunkel. Teilweise könnte das auch auf das nachlassen der Gehirnfunktionen zurückzuführen sein. Hier gibt es auch noch andere Erklärungsansätze.
2.) Außerkörperliche Erfahrung.
Erklärung mithilfe 2er Versuche:
a) In einem Krankenhaus in England wurde ein Versuch unternommen. Direkt unter der Decke wurde ein großer blickundurchlässiger Schirm angebracht. Zwischen ihm und der Decke wurden große Zahlen auf einem Bildschirm dargestellt. Keiner der Patienten, die eine Außerkörperliche Erfahrung hatten, konnten davon berichten, obwohl sie angeblich "unter der Decke geschwebt hatten".
b) Ein weiterer Versuch: Eine Versuchsperson (VP) wurde in einem dunklen Raum in ein Wasserbecken geführt. Das Wasser hatte Körpertemperatur. Die Arme und Beine der VP wurde im Wasser an Seilen befestigt, nur der Kopf schaute gerade noch so heraus. Bei allen (!) VP kam es zu außerkörperlichen Erfahrungen.
Was kann man daraus schließen? Für den Menschen scheint die Erfahrung real, sie ist es vermutlich aber nicht (siehe a) ). Sonst hätten die Patienten von den Zahlen berichten müssen oder zumindest wissen, dass sich etwas über den Schirmen befindet.
b) Außerkörperliche Erfahrungen sind vermutliche eine natürliche Reaktion des Menschen auf bestimmte Situationen. Diese Reaktion kann durch äußere Einflüsse auf unseren Körper gezielt ausgelöst werden (= eine Art Reflex).
3.) Wiedergabe der Gespräche von Ärzten während der OP.
Erklärung: Das Ohr schaltet als eines der letzten Sinnesorgane ab, selbst bei Betäubungen und Todesnähe arbeitet es unglaublich lange weiter, während z.B. die Augen längst deaktiviert sind. Das Gespräch kann dann teilweise oder ganz aus dem Unterbewusstsein widergegeben werden.
4.) Vorbeiziehen des Lebens in einem "Film", Treffen von verstorbenen Verwandten
Erklärung: Früher hat man argumentiert, dass dies auf die Sauerstoffunterversorgung des Gehirns zurückzuführen sei. Dadurch wird ein bestimmter Teil des Gehirns deaktiviert, der sonst unwichtige Informationen und Erinnerungen vom normalen bewusstsein abhält. Nun wurde festgestellt, dass in den meisten Fällen sogar eine Sauerstoffüberversorgung im Gehirn der Fall ist. Das wiederum ist doch erschreckend und keineswegs pro Leben nach dem Tod:
Während ich alle diese Bilder sehe, hat mein Gehirn sogar überdurchschnittlich viel Sauerstoff. Es ist auch durchaus möglich, dass die Visionen nicht zum Zeitpunkt des Hirntodes eintreten, sondern direkt danach, noch während man betäubt ist und schläft. Viele Wissenschaftler sehen das als ernste Möglichkeit.
Das Geheimnis NDE lüftet sich immer mehr. So einiges kann wissenschaftlich begründet werden. Warum soll ich da an was anderes glauben, wenn man mir klare Begründungen geben kann?
Jetzt noch einmal zu den Beweisen pro/con Gott etc: Du stellst fest, dass keiner Beweise erbringen kann. Es gibt keinerlei (! ! !) Gegenbeweise, die eine Existenz von fliegenden Elefanten oder Einhörnern wiederlegen können. Daran sollten alle mal etwas mehr denken.
Zum Schluss zu deinem Erlebnis: Das ist schon weit mehr interessanter. Ich nehme doch mal stark an, dass du kein Spinner bist, der Aufmerksamkeit will (wie es leider viel zu viele gibt). Wenn ich solche Geschichten über so ein Forum lese, finde ich es um einiges glaubwürdiger, als wenn ich dafür ein Buch lesen muss, das es nur für Geld zu haben gibt (Ist leider auch eine Form, schnell viel Geld zu machen). Das Ganze klingt seltsam, wirr. Gegen einen PC ohne Strom, der plötzlich Bilder zeigt, gibt es keine Gegenargumente (solange die Geschichte wahr ist). Es klingt unglaublich. Vor allem, weil man so was aus Filmen kennt.
Nochmal: Wenn es wahr ist, muss man bestimmte... Phänomene und Erscheinungen in Betracht ziehen. Ob die etwas mit Leben nach dem Tod etc zu tun haben, ist schwer zu sagen. Wenn man so was selbst erlebt, ist es natürlich um einiges eindrucksvoller und glaubhafter. Zu deinen anderen Erlebnissen: Schreib doch einfach mal von ein paar. Ich würde gerne mehr hören.
Abschließend will ich mich dir aber noch anschließen: Solange der persönliche Glauben niemand anderem schadet und auch sonst friedlich gesinnt ist, nicht fortschrittsverneinend usw, kann (und will) ich niemandem seinen Glauben gewaltsam entreißen. Ich will nur auf bestimmten Dinge aufmerksam machen, die längst keiner Religion für die Erklärung mehr bedürfen. Die Menschen werden leider immer leichtgläubiger, was wiederum den Boden für Missbrauch gedeihen lässt.
|
|
|
|
Guten Morgen Benno,
vielen Dank für Deinen guten Text! Ich gebe Dir in allen Punkten recht, u schließe mich erst einmal dem letzten Absatz an, das alles was friedlich ist und dem Menschen eine Art Hoffnung verleiht, eine gute Sache ist, solange sie nicht den Fortschritt behindert.
Ferner gebe ich Dir recht, das es viele "leichtgläubige" gibt, die schnell mit solchen "Hoffnungen" "ausgenutzt" werden! Was sehr bedauerlich ist, u man sollte immer wieder darauf hinweisen, das man nur "eigene" Erfahrungen glauben soll! Was andere sagen - ist immer deren Meinung!
Daher habe ich ja auch deutlich erwähnt das es MEINE Erfahrungen sind und ich an ein Weiterleben glaube! Die nicht für Andere richtig und richtungsweisend sein müssen!
Ich kann nur von mir behaupten - ich würde sogar unter größter Folter und "wenn man mir mit dem Tode droht" meine Erfahrungen u meine Behauptung das ich an ein Weiterleben u einer göttlichen Existienz glaube verteildigen! So sicher bin ich mir!
Nicht nur weil ich die Sachen erlebt habe, u ich wenigstens einer handvoll Menschen der oben beschriebenen Gruppe Ihre Erlebnisse glaube (u nicht JEDEN als Sensations-Geil betrachte), sondern weil es schon mal kein "NICHTS" gibt! Nichts verschwindet einfach! Sogar wenn man einen "leeren" Raum hat, existiert dieser leere Raum! Nun gut, jetzt könnte man sagen, ja der Körper verwest u dadurch gelangt er in einer anderen Form wieder in den Kreislauf der Erde! Somit verschwindet "er" auch nicht!
Natürlich kann man alles "wissenschaftlich" erklären, wenn ich von Gefühlen spreche, meine Gedanken, meine Empfindungen und wer löst die Gedanken aus .... Die Wissenschaft könnte das erklären - nur kann man "alles" nur so nüchtern sehen? Ich meine nein! Des weiteren hat JEDER Mensch einen inneren "Lebensantrieb", Jeder möchte ewig leben, warum ist das so? Also scheinen wir uns auf irgendeiner Ebene sehr zu lieben!
Dann kurz zu meinen erwähnten Erfahrungen, natürlich habe ich für die o.g. Erfahrungen glaubwürdige Zeugen - da ich nicht alleine wohne! Bei mir könnte noch ein Psychloge sagen"der hat ein Trauma u wünscht sich seinen Bruder wieder", aber warum erlebt meine Frau/u mein Kind die selben Sachen - trotz das die Beiden keine feste Bindung zu meinem Bruder hatten? Warum sehen Sie auch die Fotos auf dem PC? Warum erscheint mein Bruder meiner Frau auch im Traum und verabschiedet sich u zeigt auf ein Grab, auf eine Telefonzelle u einen alten großen Baum ---und jetzt kommt es ---- und 11 Tage später klingelt das Telefon (Telefonzelle!) u meine Mutter sagt "Michael, der Opa ist verstorben" und wo er beerdigt worden ist ----das Grab lag neben einen großen alten Baum!
Sind das ALLES nur Zufälle?
Oder meine Tochter "träumt" von Ihrem Onkel Frank (Frank hieß mein Bruder), u fährt mit Ihm im Traum nach Euro-Disney Paris! und ca. 6 Wochen später gewinnt meine Tochter eine Reise nach Euro-Disney Paris! Du siehst das sind nicht meine Erlebnisse, sondern auch meine Familie hat "komische TRäume"! Die auch noch wahr werden! Oder sind wir eine Familie von Hellsehern?
Oder meine Mutter u mein Vater (ist aber nur mein Stifvater) wohnen in einem Einfamilienhaus mit großer Terrasse! Wenn mein Bruder bei denen zu hause war, schellte er nicht an der Tür, sondern ging über die Terrasse zur Terrassentür u klopfte mit seinem Ring an die Tür, u dann machte jemand auf!
Ca. 6 Monate nach seinem Tod - klopfte es an der Terrassentür (das klopfen klam von einem Metallstück wie ein Ring) und das automatische Terrassenlicht ging an! Nur es stand dort niemand! U glaube mir mein nSiefvaterist noch "realistischer" als Du! Er glaubt nicht an ein Weiterleben u an Gott u sowas! Aber sogar er wurde "kreidenbleich" u sagte "das muss ja Frank sein"
Du siehst - mir muß man nichts abnehmen, da man sagen könnte "ich wünsche es mir so sehr", aber spinnen meine ganze Familie?
Oder bei seiner Beerdigung - alle weinen - ich sagte sofort "Wie der ist doch gar nicht tod, also braucht ihr doch gar nicht weinen - freut euch lieber" U ich weiss bis heute nicht warum ich das sagte, es^kam so aus mir heraus!
Benno, ALLE Wisenschaftler der Welt könnten mir einen Vortrag halten, jeder "Nicht-Gläubige" könnte mich foltern u gerne "sterbe" ich, an meiner Überzeugung wird sich rein gar nichts ändern - denn ich behaupte "Ich weiss"!
Außerdem spüre ich das selber! Höre man in Dich selber rein, lasse alles ^wissenschaftliche weg - u Du wirst es merken! Das ist ein Gefühl!
Bevor das zu lang wird .... folgt gleich Text 2
Bis dahin .....Lieben Gruss Michael
|
|
|
|
Text 2 ....
Noch mal ICH, ich führe weiter an ....
andere Erlebnisse :
eine Bekannte von Freunden lag im KH, so ca. 1 Tag bevor sie verstarb
sagte sie "Gestern war mein Sohn hier u hatte eine Fl Wein mit, er sagte er hole mich übermorgen an" Ein Tag später verstarb sie!
Der genannte Sohn war schon lange lange tod! Warum hat sie das gesagt? KLar es war ihr Wunsch - aber warum erwähnte sie nicht den anderen Sohn (der lebte) o Ihre verstorbenen Eltern?
Ein ehemaliger älterer Nachbar, dessen Frau verstarb, rief mal laut durch das Haus, denn er stand kurz vorm Herinfakt! Er sagte, als er nach Hause kam, sahs dort seine "vrstorbene" Frau u begrüßte ihn, u plötzlich war sie weg! (Könnte auch ein Wunsch gewersen sein - aber auch nicht?)
Nun zu mir nochmal ...
Meine Tochter brauchte ein tolles Festkleid, wir gingen von Geschäft zu Geschäft aber fanen keines das ihr gefiel o passte! War sie langsam traurig wurde u wir kein Geschäft mehr kannten, sagte ich in meinen Gedanken "Bitte helft Jasmin (Name der Tochter), die brauch das schönste Kleid"
Wie von Geisterhand rief jemand hier, ich schaute in eine Gasse, dort war keiner, aber ich sah ein Schild wo u.a. Festkleider drauf stand, wir gingen dort also rein! Die Verkäuferin sagte "Da haben sie aber Glück gehabt, wir haben gerade neue Kleider rein bekommen"
Wie das so mit Frauen (süß) ist, gingen meine Tochter u meine Frau in die Umkleidekabine, u ich setzte mich auf eine Garnitur (die stand da-bestimmt extra für Männer) u schaute so gelangweilt rum - plötzlich stand mein Bruder in der Tür, lächelte mich an, hob den Daumen wie "alles roger" u ging raus u war in Luft aufgelöst!
Dann kamen meine zwei Frauen wieder, u meine Tochter strahlte u sagte "ein Traumkleid u passt sofort, das möchte ich haben"
Wieder nur Wunsch? Zufall?
Wie gesagt ich könnte mit solchen Geschichten das ganze Forum voll schreiben, aber andere wollen wohl auch mal hier ein schreiben!
Mir ist die Wissenschaft - scheiß-egal - ! Was dioe in einer Million Jahren niemals raus kriegen werden , WEISS ICH!
Ich behaupte - es gibt ein "Leben nach dem Tod"
So, jetzt ist aber vorerst Ende! Reicht das Benno, sonst gibt es noch andere Sachen .....
MERCI - schönen Tag Euer Michael
|
|
|
|
Hallo Mino, hallo Benno.
Mino, ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich Dich für Deine Erlebnisse beneide. Meine Mutter verstarb vor 13 Jahren im Alter von 54 Jahren. Am siebten Tag nach ihrem Tod verabschiedete sie sich im Traum von mir mir. Es war kein Gespräch...wir sahen uns an uns wussten was wir denken. Natürlich träume ich öfter von ihr, aber das ist dann immer anders als dieses eine mal. Anders kann ich es nicht sagen. Ich wünschte mir so sehr das ich mit ihr ähnliche Erlebnisse hätte wie Du mit Deinem Bruder, aber obwohl ich auch ( leider sehr unwichtige) Träume von Dingen haben welche geschehen werden.....von meiner Mutti ist keine Spur mehr.
Benno, warum schließt die Wissenschaft die Theologie aus? Wenn man davon spricht das Gott die Welt schuf, meint man doch auf sicher nicht, das er backe, backe Kuchen mit Baggermatsch gespielt hat.
Wenn die Wissenschaft davon spricht, dass es einen Urknall gab.....Ja, worin hat es dann geknallt? Was war da vorher? Nichts?
Das gibt es nicht!
Ich bin überzeugt davon, dass Theologie und Wissenschaft Hand in Hand miteinander arbeiten.
Gruß, Dany
|
|
|