Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Es gibt kein Leben nach dem Tod....

Hallo erstmal, eine gute Frage die du da Stellst Lena und deine Zweifel und Ängste sind berechtigt. Mir geht es grad ähnlich und bin in ner Zwickmühle wie ich mich verhalten soll. Wie ich es aufnehmen würde, wenn jemand dem ich nahe stehe sterben sollte oder was meine Liebsten denken sollten, falls ich sterbe...

Leben nach dem Tod oder nicht... eine gute Frage als Mensch. Naja womöglich auch die einzige Rasse, die von diesem Planeten stammt, die sich diese Frage stellen wird. Eh man mich hier als Spinner hinstellt, der an Aliens glaubt ect, es gibt noch keine Beweise von den Menschen auf außerirdisches Leben oder hochintelligente Spezies, außer den Menschen, auf diesem Planeten. Wieder zum Thema...

Viele stellen sich die Frage nach dem Sinn des Lebens, der möglichen Wiedergeburt oder einem Leben nach dem Tod, aber ich glaube die Fragen können entweder nur Tote beantworten, Wesen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten oder vielleicht euch Menschen in einer entfernten Zukunft.

Mag sein, dass man eines Tages die Antwort auf diese Fragen findet, aber was dann? Nehemen wir an, in 1-2 Jahren würde man wissen, was nach dem Tod geschieht (zB das es ein Leben danach gibt)... Die Menschen wären dafür noch gar nicht bereit. Wie aus einem Zitat: "Ein Mensch ist intelligent und vernünftig, aber ein Haufen Menschen sind verängstigte und gefährliche Tiere."
Ich denke, das entspricht zum Großteil der Wahrheit und das wird sich in den nächsten Jahrzehnten auch wenig ändern. Es würde eine Massenhysterie geben und wahrscheinlich millionen Selbstmorde.

Wenn die Menschen dafür beireit sein sollten, wird sich die Antwort vielleicht selbst offenbaren, vielleicht wird sie auch erforscht. Ein Leben nach dem Tod wäre eine große Erleichterung für einige: Totkranke, Soldaten und auch verzweifelten Leuten. Allerdings würde auch die Hemmschwelle beim töten eines anderen sinken, Kriege würden brutaler werden und das ist die Gefahr bei der ganzen Sache.

Wie Bussard schon sagte... "Ich werde sehr interressiert eure Beiträge studieren, um meine Neugier zu befriedigen."
Die Neugier treibt uns alle an und wir wollen immer mehr Wissen und auch über uns selbst als Individuen erfahren.
Ich persönlich weiß natürlich nicht, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, aber ich hoffe es...
Naja, eines Tages findet man bestimmt die Antwort auf die 3 wichtigsten Fragen: Woher kommen wir?, Was ist der Sinn unsres Lebens? und Gibt es nach dem Tod noch etwas?
Wobei sich die erste Frage vielleicht schneller aufklären wird, als man es vielleicht erwartet. Aber das entscheidet sich noch...

Also ich schau wieder mal rein, um zu sehn wie ihr eure grauen Zellen anstrengt und die Köpfe qualmen. Sind immerhin nicht leicht diese Fragen, aber lösbar.

Bis irgendwann vielleicht.
Ryu
Hi Dr.Creep
Ich find´s toll wie du deine Meinung vom Tod so gut beschreibst.Denn irgendie hast du ja recht.Dein Gehirn kontrolliert alles, der Tod tritt ein, wenn dein Gehirn längst "ausgeschaltet" ist also wie sollten wir, als Individuum die geformt worden durch unser Handeln und Denken weiterleben, es wurde doch alles in unseren Gehirn gespeichert.
Ich würde gerne an eine Seele denken die uns in eine andere Welt begleitet, aber Fakt ist das das was wir in dieser Welt erlebt und Gefühlt haben dahin geht.
Ich sehe es ziemlich einfach:
Lässt man alle Religionen weg, sagen so gut wie alle Mediziner, dass ein Leben nach dem Tod sehr unwahrscheinlich ist. Die eigene Persönlichkeit ist im Gehirn gespeichert, welches nach dem Tod keine Daten mehr speichern kann, alte Daten gehen verloren, der Körper und das Gehirn werden zersetzt.

Nun sagen mir mehrere Religionen ohne jeglichen festen Beweis, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Kann ich es nun aufgrund der Religionen in Erwähnung ziehen, dass mit meiner "Seele" etwas nach dem Tod geschieht?
Ich antworte mit einem festen NEIN.
Es liegt am Urheber einer These, sie zu bestätigen/beweisen. Ansonsten ist die These nur ein leerer Satz von keinerlei Bedeutung. Das muss doch endlich mal in die Köpfe der Gläubigen: Wenn sie keine Beweise haben, gilt eine These solange als unbewiesen (falsch), bis sie doch noch bestätigt wird.

Da ist der glaube an fliegende Nashörner EXAKT (das Wort passt hier wirlich 100% rein!) das Gleiche! Nur weil es keine Gegenbeweise gibt, sollte man doch nicht daran glauben! Falls jemand jetzt stichhaltige beweise hat, soll er sie mir mitteilen. Aber bitte eines nach dem anderen und nicht zuviel auf einmal...
Zitat:
Kausalkörper: der höhere Mentalkörper und Träger des unsterblichen menschlichen Bewußtseins. Er hat 3 Funktionen: 1. Sitz des Höheren Selbstes (Seele), 2. Träger des abstrakten Denkvermögens, 3. Speicherort für alle Handlungen und Werke im Laufe der Inkarnationen, die dann über das Karma das spätere Schicksal bestimmen. Hellsichtige Menschen erkennen an Umfang und Farben des Kausalkörpers die Entwicklungsstufe einer Menschenseele.

Kausalwelt : beständige Heimat und Wohnort aller menschlicher Seelen, ob sie sich gerade in einer Verkörperung befinden oder nicht. Auch “Höherer Himmel” oder Devachan genannt. Das der Astralwelt folgende Seelenleben im Jenseits dauert nach irdischer Zeitmessung jahrhundertelang und ist einem seligen Ausruhen und der Verarbeitung der irdischen Erfahrungen gewidmet. Die Seele bereitet sich von dort aus auf ihre nächste Inkarnation vor.

Was hat ein einziges Leben für einen Sinn ?
Wenn alle nur ein einziges Leben haben, weshalb hat Gott dann jedem Menschen nicht den gleichen Start zugebilligt ?

Was für ein Sinn liegt in nur einem Leben ?
Wenn solches dann unter den ungünstigen Bedingungen beginnt - wozu - welcher Sinn liegt dahinter ?

Hier fehlt etwas - suche und du wirst finden
Je mehr der Mensch sein Wissen erweitert, umso mehr kann er vergleichen - er liest und merkt: Hallo, das oder ähnliches habe ich doch dort und dort schon mal gelesen - kommt also aus dieser Ecke.

Dann beginnt der Mensch, zwischen den Zeilen zu lesen - und letztlich ist es gut für den Menschen, sich allseitig umzusehen.

Zweifel würde ich hegen, wenn mir jemand sagen würde: lies nur das, das ich für gut empfinde - alles andere ist dumm und nicht gut genug - lies nur in der einen Richtung - die ist immer die Richtige für dich und lies am besten das, was ich für richtig halte.

Holla, was ist das ?
Da regen sich aber die kleinen grauen Zellen und das Köpfchen beginnt zu arbeiten

Es ist gut, zu wissen......

Wenn der Mensch von allem weiß, dann kann er sich entscheiden - und das wird er dann auch - aber vorher: Vorsicht - denn es gibt nicht nur das Eine - sondern das Viele
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Weiter