|
|
|
Hallo Starchild,
Astrella und Positiv (sic!) sind strenggläubige Positivisten (über Positivismus siehe den entsprechenden Wikipedia-Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Positivismus), obgleich Astrella gelegentlich Schwäche zeigt. Da beißen wir mit unseren übersinnlichen Vorstellungen auf Granit. Aber sonst sind sie eigentlich sehr nett.
LG, Fipps
|
|
|
|
Watt bin ich?
Von der Truppe höre ich zum ersten Mal.
Wenn schon ein Ismus, dann doch eher der Agnostizismus.
Aber eigentlich stecke ich nicht so gerne in einer Schublade.
| Zitat: |
| Aber sonst sind sie eigentlich sehr nett. |
Ha! Wieder eine dieser unbewiesenen Behauptungen!
|
|
|
|
Hallo Fipps,
was schwebt schon über den Sinnen, was ist übersinnlich. Sind es die Dinge, die noch nicht zum Erfahrungshorizont von Astrella gehören, weil sie noch kein Evidenzerlebnis hatte, vielleicht Positiv auch nicht. Oder gab es gar eines und passte nicht in das Weltbild, konnte aber möglicherweise etwas umständlich wegerklärt werden.
Für umständliche Wegerklärungen ist ja das Projekt Blue Book in der Kategorie Ufos zuständig gewesen. Da wurde ein riesiges Militäraufgebot und Kolonnen von Lastwagen aufgeboten, nur um einen Wetterballon zu beseitigen.
Nein ich spreche hier auch nicht von fremden Erlebnissen der dritten, vierten oder fünften Art, sondern vom eigenen Erleben. Ich habe zum Thema Evidenzerlebnis einiges auf meiner HP.
Aber gerade das Wegerklären mit standarisierten, auf der Basis der Naurwissenschaft , befindlichem Erkenntnisstand ist bezeichnend für geheime Ängste, die für unnatürliche, nicht dem menschlichen Geist kontrollierbarer Phänomene stehen.
Ich bin gewiss kein leichtgläubiger Mensch, dem man schon einiges erklären muß, wenn er eine Kuh vom Eis zaubert, aber meine eigenen Evidenzerlebnisse haben mich gelehrt, wie klein, wie unscheinbar wir Menschen doch sind, und eigentlich noch gar nichts wissen.
Hartmut
|
|
|
|
| Zitat: |
| Aber sonst sind sie eigentlich sehr nett. |
Ich wollte natürlich nur freundlich sein.
Lieber Hartmut,
ich habe manchmal das Gefühl, zwischen den Ebenen hin- und herzuschweben und freue mich über ein paar Gewissheiten. Aber das ist nichts ernsthaft Greifbares, mit dem man Zweifler plattmachen könnte. Außerdem habe ich festgestellt, dass es mir nicht gut tut, anderen meine Erkenntnisse verklickern zu wollen.
Also lass' ich sie lieber glauben, was sie wollen. Irgendwo und irgendwann wird jeder sozusagen "dran glauben müssen".
Eine merkwürdige Welt, in der wir leben!
|
|
|
|
Hallo Fipps,
also, da schließe ich mich "ausnahmsweise" Astrella an! Habe mir Deinen Link einmal angeschaut....
Nö, Du, die Schublade passt mir absolut nicht! Das ist mir zu abstrakt und zudem zu einseitig!
Positives Denken schließt für mich ein, sehr kritisch zu sein und positive Seiten einer Sache zu betonen und entsprechend wahrzunehmen. Dabei darf die Kehrseite der Medaille aber nicht ignoriert werden und sollte ihrer Bedeutung nach dennoch berücksichtigt werden...
Gruß
|
|
|