Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Es gibt kein Leben nach dem Tod....

Meine Lieben!

Ich glaube, Worte die ein Mensch entweder mündlich durch sein Sprechen oder aber auch schriftlich als formulierte Gedanken in die Welt hinaus sendet, haben immer eine Kraft, sind eine bedeutende Schwinung. Und deshalb sind schöne Worte noch allemal besser als solche, die unschön sind, auch wenn sie harmols scheinen.

Mir scheinen daher einmal schöne Worte und Gedanken zu und über Gott schon allein deshalb wichtig, weil es sich um ein Bemühen handelt. Und das ist doch einmal das Wesentliche. Was man so von Gott erfasst, schlägt sich in der Seele nieder, ist Grundstein. Beim einen ist dieser Grundstein leicht und klein, beim anderen groß und schwer, besonders dann, wenn mystisches Erleben hinzukommt.

Legt man größten Wert auf den Weg zur Gotteserkenntnis und somit auf das "WIE muss ich es anstellen", damit mir Gott eine Wahrheit werden kann, dann öffne ich mir gewisserart nur eine Hintertür zu Gott. Und damit wird die Erkenntnis steinig. Weil das WIE viele Fehlleitungen zeigt, gibt es auch den Schluss: Als Manifestation seines Seins sind wir alle selbst Gott. Alles mündet in ein Statik, wie das Thema dieses Threads: Es gibt kein Leben nach dem Tod.

Oder als eine andere Variante: Du musst dich für eine unendlich lange Reihe von Reinkarnationen gefasst machen, wenn du nicht das WIE deines Strebens in den Vordergrund stellst.

Hier wird mir ein wenig bange, meint mit aller Vorsicht - reinwiel
@sternkind
Zitat:
Ein Leben nach dem Tod gibt es nicht, weil es keinen Tod gibt. Es gibt ein Leben nach dem Leben, aber auch nur für jene, die es in ihrer Realität integrieren möchten.
Wie kommst Du darauf? Als was bezeichnest Du es denn, wenn der Körper "Tschüss" sagt?

Zitat:
Kleine Kinder haben keine Angst vor dem Tod, weil der Tod von uns Erwachsenen noh nicht als bedrohlich ins Bewußtsein gerückt wurde.

Solange sie nicht wissen, was es ist und bedeutet, sicherlich. Ansonsten betrachte ich Deine Aussage als unrealistisch. Lass Dich mal von kleinen Kindern aufklären, denen ein Elterteil weggestorben ist...

Gruß
Was wir als Tod bezeichnen ist der Untergang des Körpers. Der geistige Anteil, der im Körper gewohnt hat, ist nicht gleich der gesamte Seelenapparat, sondern auch nur ein Teil von ihm. Wenn das bis dato erlangte Bewußtsein nicht die Realitätsebene des Überganges erlangte, so kommt es vor, dass der Übergang als solches nicht realisiert wurde. Es beginnt ein Leben in einer geistigen Zwischenwelt, die sowohl Verbindung zu mentalen Ebenen, als auch zur materiellen Welt hat. Manchmal kommt es dann zu Phänomenen, die uns auf dieser Seite lebenden Menschen Angst macht. Es ist dann unsere Aufgabe als Mittler zwischen den Welten zu dienen, um den endgültigen Übergang ins sogenannte "Licht" zu ermöglichen, was durch Erlernen von Bewußtseinsprozessen passiert.

Hartmut
Kinder "sehen" ihre verstorbenen Verwandten auf der geistigen Ebene und fürchten sich deshalb nicht vor dem Tod. Sie"wissen" das der Körper nur unser Gefährt in diesem Leben ist, und gehen auch viel argloser mit ihm um.

Hartmut
Kinder, die einen anderern Menschen verloren haben,glauben nicht wirklich an einen endgültigen Abschied.Sie leben im Vertrauen, dass der Verstorbene ihnen nahe ist und dass sie irgendwann mit ihm vereint werden.Insofern kann ich Hartmuts Aussage zustimmen.Die meisten Erwachsenen fürchten gar nicht so sehr den Tod, der für sie eher ein Nichtsein ist, ein Ende alles Empfindens ist, sie fürchten Krankheit im Alter und die Schmerzen in einem schweren Tod.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Weiter