Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Es gibt kein Leben nach dem Tod....

Hallo zusammen,

ich bin gerade in dieses Forum reingeschneit. Ich heisse Andreas und wenn ich das mit dem Fragebogen kopieren gerafft habe, werde ich mich auch noch richtig vorstellen.

Ich bin übzeugt davon, das es ein Leben nach dem Tod gibt. Wie das aussehen wird kann allerdings niemand sagen. Denn es war noch niemand (?) tot. Es gibt einige wenige unter uns, die zwar schon einmal an der Schwelle in Form eines Nahtoderlebnisses kurz davor waren (ich gehöre auch dazu), aber alles andere ist ein nicht wissen. Ich persönlich bin überzeugter Befürworter und gehöre zu derjenigen die ja sagen, es gibt ein Leben nach dem Tod. Vielleicht sollte man sich nicht zu sehr von Wissenschaft und sog. Experten, die für alles in der Welt Beweise suchen, leiten lassen. Es gibt auch Bauchgefühl und Intuition. Vieleicht sind die nachstehenden Zeilen passend, zumindest sollen diese zum Nachdenken anregen:

Zwillinge in der Gebärmutter unterhalten sich.

"Glaubst Du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?"

"Ja, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir stark genug sind für das, was uns erwartet."

"Blödsinn, das gibt es doch nicht. Wie soll das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?"

"Das weiss ich auch nicht so genau. Aber es wird sicher heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"

"So ein Unsinn! Herumlaufen, das geht doch garnicht. Und mit dem Mund essen, so eine komische Idee! Es gibt doch eine Nabelschnur die uns ernährt und die ist ja jetzt schon zu kurz zum herumlaufen."

"Doch es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders!"

"Es ist noch nie einer zurückgekommen von "nach der Geburt". Mit der Geburt ist das Leben zu Ende, danach ist alles dunkel und Quälerei."

"Auch wenn ich nicht genau weiss, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird für uns sorgen."

"Mutter? Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

"Na hier, überall um uns herum. Wir sind und wir leben in ihr und durch sie. Ohne sie können wir gar nicht sein."

"Quatsch, von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."

"Doch manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst Du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt....."

(nach Henry Nouwen)

Denkt mal drüber nach!

Andreas
Ja, es ist wohl für die meisten nur die Frage des "wie"!
Ich bleibe totzdem bei meiner Meinung, vorerst^^.
Hallo dr.Creep

Ja und alle menschen stammen von den affen ab oder?

Die Bibel erzählt von dem leben nach dem tod, der koran erzählt davon sogar in einzelheiten.. alle propheten lügen und du hast sicherlich recht!

Was glaubst du passiert mit deinem körper wenn du träumst?

glaubst du etwa es ist eine irrtümung deines gehirns?

Es ist deine eigene meinung und ich muss es wohl akzeptieren aber überleg mal nicht immer so wissenschaftlich...
Bist sicherlich einer der alles wissenschaftlich erklären kann oder mag. stimmts?
Hey Melek1212, beruhig dich mal.^^
Es ist doch sein gutes Recht, zu denken, was er denken mag, ob wissenschaftlich, oder nicht.
LG Martin
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Weiter