Der englische Dichter Shelley, ein Vegetarier, erklärte: „Ich bin für ein Leben im Bewußtsein der menschlichen Würde." Er verkündet Barmherzigkeit mit der hilflosen Kreatur.
Wie sieht dieses Mitleid mit der hilflosen Kreatur z. B. in Indien aus? Neunmal bereiste ich dieses Land. Es „vegetieren" dort rund 200 Millionen Kühe, die kaum zu fressen finden. Am schlimmsten sind die Zustände in den Großstädten. In Kalkutta gibt es Zehntausende dieser Kühe, die noch nie eine Wiese gesehen haben, sich nie sattfressen können, deren neugeborene Kälbchen aus Milchmangel wegsterben.
Zitat:
Die Askese
Der Ausdruck Askese kommt aus dem Griechischen askesis und bedeutet Training, Übung, Maßnahme, um ein gestecktes Ziel zu erreichen. Asketische Gruppen und Richtungen gibt es nahezu in allen Religionen und haben jeweils eine besondere Prägung. Zu den Formen der Askese gehören:
Gandhi und die christlichen Missionare
Er war dem Christentum zugetan. Die Bergpredigt schätzte er über alles. Weshalb aber blieb er dem Glauben seiner Väter treu? Stets warf er den westlichen Missionaren vor, dass sie nur von Jesus Christus erzählen, nicht aber nach dem Geist der Bergpredigt leben. Der wahre Glaube müsse "gelebt" werden, betonte er. Viele hätten nicht der Liebe gedient. Die grosse Seele Indiens, wie sie auch genannt wird, äusserte sich einmal so:
Danke für den Literaturhinweis.
sorry wusste nicht dass ihr zu dumm seit was von medizin zu verstehen.ist offensichtlich fuer euch zu hoch.
medizin ist offensichtlich zu hoch fuer euch.leute ich nehms euch nicht übel.ihr habt nun mal keine ahnung von medizin,und was irgendwann einmal möglich sein wird.
aber war nett mit euch zu "fantasieren"
@malva
Ist doch schön, wenn Du die Ahnung hast! Warum Du Dich allerdings so überheblich über die dummen Leute hier hermachst, die Deine Ahnung oder Dein Wissen nicht teilen, ist mir nicht so ganz klar....