|
|
|
Was das Schlafen ohne Traum betrifft. Für mich klingt das einfach nur logisch. Du löst dich nicht auf, du bist immer noch da, nur dass du es nicht mehr empfindest.
Aber nur weil es für mich logisch ist, muss man noch lange nicht daran glauben. Und ob es wahr ist, weiß ja doch niemand!
|
|
|
|
Lieber Deas,
der Vergleich
| Zitat: |
Mir gefällt auch der Vergleich, dass der Übergang von diesem Leben in das nächste so ist, als würde man von einem Zimmer in ein anderes Zimmer gehen und dabei seine Kleidung ablegen - das Bewusstsein besteht fort, man bleibt der, der man ist. Persönlichkeit, Erinnerung, Gedächtnis, die Menschen, die wir kannten usw. bleiben so wie sie sind. Man hat "nur" den Körper abgelegt. |
gefällt mir auch.
Möglich, dass ich es hier im Forum an anderer Stelle zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal zitiert hatte. Häuptling Seattle sagte u.a. in seiner Rede vorm Washingtoner Kongress:
"Es gibt keinen Tod. Nur einen Wechsel der Welten."
Genau so stelle ich es mir auch vor. Wie einen Umzug von Zimmer zu Zimmer, von Wohnung zu Wohnung ---- von Welt zu Welt. Du machst hier die Tür zu und woanders auf.
An dieser Stelle möchte ich nachholen, Dr. Creep ebenfalls willkommen zu heißen im Forum.
|
|
|
|
Hallo Zusammen !
Ich verstehe nicht das sich einige von Euch angegriffen fühlen, ich betone nochmals, das es nur meine persönliche Vorstellung ist.
Der liebe " Wu " schreibt:
P.S. Die Rechtschreibfehler habe ich nicht deshalb angesprochen, weil sie
so besonders bemerkenswert wären, sondern weil man an ihnen sieht,
dass der Text ohne weiteres Nachdenken einfach in einen neuen thread
kopiert wurde...
Sorry, ich lebe seit 6 Jahren in Deutschland, aber Du kannst ja mal einen Englischen Text schreiben und ich zeige Dir mal Deine Rechtschreibfehler.
Bitte Sachlich bleiben.
Meine Ausdrucksweise ist vielleicht anders von mir formuliert worden als ich es eigentlich meinte, danke für Euer Verständnis.
zu der "suchende" muss ich sagen, das ich nie Eure Fähigkeit darüber nachzudenken in Frage gestellt habe, sondern nur nochmal betont habe mal intensiver darüber nachzudenken als man es normalerweise tut wenn man unmengen von Texten am Stück ließt.
Ich halte mich für einen netten Menschen mit dem man über alles diskutieren kann, zudem kann ich auch sehr gut zuhören und denke auch über Argumente von anderen Leuten nach und lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Also Bitte nicht meinen Text zu scharf kritisieren, ich entschuldige mich bei all denjenigen die meinen Beitrag vielleicht persönlich genommen haben.
Vielen Dank.
|
|
|
|
Hallo Dr. Creep,
deine Entschuldigung nehme ich an. Ich gebe zu, dass ich mich - bezüglich nachdenken etc. - persönlich angegriffen gefühlt habe. Weil ich zu behaupten wage, dass ich eigentlich nie oberflächlich lese oder zuhöre, und weil mir das - auch im RL - schon viele Menschen bestätigt haben.
Ich hoffe, du "gibst mir fünf" und wir sind Freunde
Keineswegs fühle ich mich angegriffen, wen jemand eine andere Auffassung vertritt. Es ist jedermanns Recht, dieses oder jenes zu glauben oder auch nicht.
Nun, du schreibst, dass du gerne zuhörst. Vielleicht hast du, das Leben nach dem Tod betreffend, auch noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Dann sieht man das selbstverständlich völlig anders.
Es gibt sehr viele Berichte - mittlerweile auch wissenschaftlich untermauert und anerkannt - über Nahtod-/Jenseitserfahrungen. Auch Angehörige von Sterbenden haben immer wieder berichtet, dass ihr sterbender Familienangehöriger, Freund, Kind... davon gesprochen haben, dass sie bereits Verstorbene gesehen haben.
Als mein Großvater starb, hat er meine (verstorbene) Großmutter gesehen.
Als wir meinen Vater zwei Tage, bevor er starb, im Krankenhaus besuchten, erzählte er, dass Opa (sein Schwiegervater, zu dem er eine sehr innige Bindung hatte) bei ihm gewesen sei.
Die meisten Menschen erzählen von Begegnungen mit Verstorbenen und sterben kurz darauf.
Ich hatte eine sehr tiefe Beziehung zu meinem Vater. Und ein paar Wochen, nachdem er nicht mehr bei uns war, habe ich einige Dinge erlebt, die mir persönlich die Existenz einer anderen Welt und dass die Menschen, die uns vorausgehen, weiterleben, bestätigen.
Manche mögen dieses vielleicht darauf begründen, dass man einen Menschen so sehr vermisst, dass man sich wünscht, etwas zu sehen, zu spüren, zu hören und denken, dass man dann nicht mehr realistisch genug ist und sich etwas vorstellt, was vielleicht gar nicht gewesen ist. Aber glaube mir, ich bin realistisch genug, um Wahrheit, Traum und Wunsch von der Realität zu trennen.
Auch hatte ich mehrmals mit meiner Mutter zum exakt gleichen Zeitpunkt absolut übereinstimmende Erlebnisse. Und dass nun zwei Menschen genau um die gleiche Zeit genau dasselbe wahrnehmen und sich dieses nur einbilden, das glaube ich nicht.
Ich weiß schon genau, wann ich von meinem Vater träume und wann ich etwas erlebe, was absolut nichts mit Sinnestäuschung oder Traum zu tun hat. Dasselbe bezieht sich auch auf meine verstorbenen Haustiere.
Es liegt mir nun fern, dich unbedingt überzeugen zu wollen. Aber vielleicht stimmt dich dieses ein wenig nachdenklich, sofern du mir genügend Vertrauen entgegenbringst, mir dieses auch zu glauben.
Jeder hat wohl seine eigenen Gründe, an ein Weiterleben nach dem Tod zu glauben - oder auch nicht. Und ich respektiere selbstverständlich, wenn jemand nicht daran glaubt.
|
|
|
|
Hallo „suchende“
Ja ich freue mich über deinen netten Bericht und ich gebe dir „fünf“ zurück *g* Freunde !
Ja mit Deinem Dad das tut mir leid, ich selbst musste diese Erfahrung noch nicht machen, aber meine Eltern werden auch nicht jünger, und vor diesem besagten Tag habe ich natürlich auch Angst.
Das mit deinen Träumen glaube ich Dir wirklich, obwohl ich selbst so was noch nie gehabt habe. Ich weiß, das es Dinge im Leben gibt die unglaublich klingen aber wahr sind.
Ja leider habe ich nur wenig Zeit im Augenblick, ich schreibe Dir aber gerne noch einige Sachen dazu. Ich denke das ich am Wochenende mehr Zeit habe.
Bis dahin…
Liebe Grüsse
Dr.Creep
|
|
|