|
|
|
@positiv
| Zitat: |
Nicolas Sarkosy kann doch keiner wirklich Ernst nehmen, so wie der herumgockelt. Klar, jetzt hat er seine Bühne...
|
Ob ernst oder nicht. Jeder Franzose ist primär von seinem Land überzeugt und auch Sarky... Die Engländer sind ja auch nicht gerade zimperlich mit ihrer Nation.... Nur die Deutschen haben da gewisse Probleme damit...
Ich verstehe es Teilweise. Aber das ist ein anderes Thema....
Armenier, da stockt es bei mir tief (meine Schwiegertochter ist Armenierin), ich glaube ich halte mich aus diesem Thread definitiv heraus |
Feigling. Feigling....
Wer weiss was ich als Schwiegersohn oder -Tochter bekomme?
Auch der Kohl hat nen Türken ( ist es wirklich so)...
Also. Wenigstens bist Du Familianist anstelle Nationalist...
Das ist doch ein Anfang...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Andreas80
| Hallo ihr Streithammel, |
Ich bin noch sehr potent. Meeeh!
| ich möchte nur kurz einwerfen, dass man den Türken - auch mit grosser Sympathie - einen spürbaren Hang zum Nationalismus und häufig geäusserte Überlegenheitsgefühle ja nicht gerade absprechen kann. |
Tust Du gut daran. Die Nation ist unsere Seele. Viel haben wir nicht mehr davon. Nur noch Kleinasien. Also. Lasst uns Türken Türken sein...
Stolz auf unsere Kultur und unsere Menschlichkeit. Auch wenn es aussieht wir würden mit vielen ö's und ü's sehr laut untergehen beim vermeintlichen Streit. Die Familie ist uns heilig. Unsere Familie ist überall. Wo nicht nur Türken sondern Nachbarn und andere Menschen zu uns gehören, das ist unsere Familie.
Es gibt inzwischen sehr viele Stolze Deutsche die ihr Heimatland lieben.
Und bereit sind dafür zu sterben. Einige sehen ganz verdächtig Südländisch, ja fast schon wie Türken aus? Vor allem diejenigen aus Berlin-Kreuzberg und Umgebung.
| Vielleicht sieht man das von aussen, gerade als Deutscher, in geschultem historischen Bewusstsein etwas objektiver. |
In historisch Implantiertem Schuldbewusstsein, ist Objektivität noch nicht ganz ausgereift. Denke ich als Türke... Wir haben ja noch keine.
Noch nicht...
| Mich erinnert das "Feeling" des aritmethischen Durchschnittstürken immer ein bisschen an das wie ich mir Deutschland Anfang des 20ten Jahrhunderts vorstelle. |
Gauss lässt grüssen.
| Aber jedes Volk geht seinen Weg, und die Richtung gibt der herrschende Geist vor. |
Der herrschende Geist wird immer offener und freigeistiger.
Zumindestens in der Türkei und auch in gewissen Teilen hier.
Hier leben noch die meisten eine Türkei, die es noch vor 50 Jahren gab.
Und haben ihre Zukunft und ihre Vergangenheit verpasst.
Und heute wissen sie nicht mal, dass die Türkei inzwischen immer moderner wird.
Aber: Zumindestens ist der Mittelstand auf dem richtigen Weg.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Liebe Freunde
Zur Inspiration zu Nationalismus und Familianismus mal was von Christus:
"Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben (Anm. v. Andreas80: Volk, Familie, Freunde) welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Heiden? Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit besonderes? Tun das nicht auch die Heiden? Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.“ (Mt 5,43-4 !
Nächstenliebe kennt keine Grenzen.
Gruss,
Andreas
|
|
|
|
Lieber Nasruddin
Das
| historisch Implantierte(m) Schuldbewusstsein |
habe ich schon lange abgelegt. Bin ein sehr zufriedener und stolzer Deutscher. Leite daraus aber kein Überlegenheitsgefühl ab.
Ansonsten, was die Entwicklung in der Türkei angeht kann ich nur sagen: Amen, hoffentlich hast du Recht.
Grüsse nach Kreuzberg?
Andreas (aus Zürich)
|
|
|
|
@nasruddin
| Feigling. Feigling... |
Ich sage Dir jetzt besser nicht, was ich Dir insgeheim wünsche.....
Es wird jettz sicherlich einigen einen Seufzer der Erleichterung entfahren, dass ich mich da aus familiärer Erfahrung lieber heraushalte.....
Gruß trotzdem
| Andreas80 hat folgendes geschrieben: |
"Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben (Anm. v. Andreas80: Volk, Familie, Freunde) welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Heiden? Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit besonderes? Tun das nicht auch die Heiden? Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.“ (Mt 5,43-4!
Nächstenliebe kennt keine Grenzen. |
Da hast ein wahres Wort getroffen!
Gruß!
|
|
|