|
|
|
@*Flip* - Teil 2
| Zitat: |
| Am Rande sei noch bemerkt, dass kein einziger dieser Beamten ein Alevit(meist Kurden) oder ein Christ ist. |
Diese Randbemerkung ist wiederum Teil Deiner Verschwörungstheorien.
Wenn es so wäre. Dann hätten wir in Özal ( einem Verstorbenen Staatspräsidenten ) kein Beispiel. Er ist Halbkurde. Mütterlicher-Seits.
Im Militär hat es auch viele Kurden wie auch Aleviten. Ich habe sogar einen Juden dort kennengelernt....
Es ist wie in der übrigen Türkei auch.Alle sind zusammen, durchmischt und wenn wir nicht Fragen, dann sind alle Türken.
Ausser Flipp. Den stören die Türken zwischen den Aleviten und Kurden, Juden und Christen und Armenier und Naksibendis und Moslems, den Syriern, den Farsi. .... Die Türken, das sind Nationalisten ... Alle anderen sind keine Türken. Für diese hat Flipp schönere Bezeichnungen...
Aleviten. Nun meine Schwägerin ist Alevitin und ihr Vater ein Dede.
Bis heute hatten wir nie das Problem das ihr Bruder benachteiligt würde.
Und sie als Lehrerin auch nicht. Nur kann das sein, dass diese auch ihren Staat so verteidigt wie ich. Wir sind beide Kemalisten und Nationalisten.
Ach unser Kurdischer Arzt und Ärztin ( Cousine und Cousin ) . Die konnten ja nicht Studieren und abschliessen, das sie ja einem anderen Volk zugehören. Sie sind keine Ärzte und haben keine Praxis....
Also bleibe mal bei den Fakten und zähle mir auf, was Du weisst und nicht was Du vermutest. Du lebst ja nicht in der Türkei. Aber hast die Daten der 40'000 Beamten irgendwie gesichtet, dass Du Dir so sicher bist....
|
|
|
|
@*Flip* - Teil 3
Wie kann ein Land und eine staatliche Institution eine gewählte Partei an der Macht verklagen und zum schliessen auffordern?... "
Wegen der angeblichen Islamisierung der Türkei ?
Das halte ich für lächerlich -
|
Ich halte es nicht für lächerlich. Es ist Todernst. Wie es auch ausgeht.
Den Schaden hat die Türkei zu bezahlen.
- die kemalistische Elite oder besser der nationalistische Haufen
|
Also bleiben wir bei den Fakten und nicht Beleidigungen.
Ich bin Kemalist und diese steht für Menschenrechte, Demokratie und die Moderne Welt.
Du willst hier die Kemalisten generell und die Türken allgemein in schlechtem Lichte darstellen.
Das geht nicht!
Ich bin mit Deiner Haiderischen Ausdrucksweise ( Hetzkampangne-Artige Schlagwörter unter der Gürtellinie) gar nicht einverstanden. Sie ist Arglistig und lässt böses an Dir vermuten.
Dann dieser Ausdruck: "oder besser der nationalistische Haufen "
Du willst wohl die Türkei versplittert und aufgeteilt in Kurdische, Griechische, Russische und Armenische und Judische und Alevitische und Flipp-sche Gebiete sehen. *** hmm ? ***
Das ist der Grund warum Du immer und immer wieder die Nationalisten anprangerst.
|
|
|
|
@*Flipp* - letzter Teil
Flip. Im Moment hat Nicolas Sarkosy die EU-Präsidentschaft übernommen.
Schon zieht er an dem Register der Nationalisten und versucht Vorteile für Sein Land, Seine Nation herauszuholen. Wenn man die Vorwürfe in der Presse liest.
Der Präsident der EU gehört auch zu dem besseren nationalistischen Haufen! Jeder Präsident und jede Partei hat Nationalistische Interessen und ist eine nationalistischer Haufen...
Nicht nur diejenigen allein in der Türkei...
Flipp.
Deine Hinterlistige Art Tatsachen zu verdrehen kenne ich nun zur Genüge.
Was hast Du an der Türkei und den Türken an Abrechnung offen, dass Du solche Wege der populistischen Ausdrucksweise einschlägst?
Ist Deine Mamma eine Türkin?
interveniert unter dem Vorwand der Islamisierung der Türkei - weil es die AKP gewagt hatte, in der Phase der Annäherung an die EU, erste Schritte in Richtung Demokratie - Menschenrechte - Minderheitenschutz zu machen. Die Annäherung an die EU und ein etwaiger Beitritt zur EU, bedeutet für das Beitrittsland einen gewissen Souveränitätsverlust - all das sind die eigentlichen Faktoren, warum die CHP und MHP Konsorten verpackt hinter der Phrase "Islamisierung der Türkei" intervenieren. |
Dieser Teil ist Politik und die möchte ich nur insoweit kommentieren, dass die Schweiz auch nicht in die EU eintritt, weil das Volk (über ihre Präsenz durch die Parteien, SVP, CVP etc. ) um ihre Souverenität fürchtet.
Also auch etwas ganz Normales hier in Europa.
Warum wird hier nur die Türkei denn angeprangert?
Übrigens:
Ist Deine Grossmutter eine Armenierin?
Wie diejenige von Sarkozy...
Ein Teil seiner Familie ist immer noch in Istanbul und hat keine Probleme damit ...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@nasruddin
Nicolas Sarkosy kann doch keiner wirklich Ernst nehmen, so wie der herumgockelt. Klar, jetzt hat er seine Bühne...
Armenier, da stockt es bei mir tief (meine Schwiegertochter ist Armenierin), ich glaube ich halte mich aus diesem Thread definitiv heraus!
Gruß
|
|
|
|
Hallo ihr Streithammel,
ich möchte nur kurz einwerfen, dass man den Türken - auch mit grosser Sympathie - einen spürbaren Hang zum Nationalismus und häufig geäusserte Überlegenheitsgefühle ja nicht gerade absprechen kann. Vielleicht sieht man das von aussen, gerade als Deutscher, in geschultem historischen Bewusstsein etwas objektiver.
Mich erinnert das "Feeling" des aritmethischen Durchschnittstürken immer ein bisschen an das wie ich mir Deutschland Anfang des 20ten Jahrhunderts vorstelle.
Aber jedes Volk geht seinen Weg, und die Richtung gibt der herrschende Geist vor.
Gruss,
Andreas
|
|
|