Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

ISLAM = ANTI-CHRISTENTUM

@Khalid
Was blebt übrig, wenn man die Polemik abspaltet? Nichts Unbekanntes, leider!
Vaijanath
Gruß
Nachttopf?
@Khalid
Übrigens, diese Videos sind hier schon mind. eimal vorgestellt worden.... Also, alter Kaffee!

Gruß
Hallo,

"Die Trennung von Staat und Religion ist in der türkischen Verfassung verankert."

Ja, die Aufgaben der Diyanet auch - Artikel 136 - Somit ist auch die Diyanet in der türk. Verfassung verankert. Dort ist zwar zu lesen, dass die Aufgaben "im Sinne des laizistischen Prinzips " wahrgenommen werden sollen. Was ich aber für eine unbedeutende Phrase halte, wenn man die Realität der Behörde betrachtet.

Das Amt für Religionsangelegenheiten oder besser, das Amt für den türkischen Staatsislam ist heute auf über 100000 Beamte angewachsen und besitzt heute hinter dem Militär den zweitgrößten Etat des türkischen Haushaltes. Am Rande sei noch bemerkt, dass kein einziger dieser Beamten ein Alevit(meist Kurden) oder ein Christ ist.

"Wie kann ein Land und eine staatliche Institution eine gewählte Partei an der Macht verklagen und zum schliessen auffordern?... "

Wegen der angeblichen Islamisierung der Türkei ? Das halte ich für lächerlich - die kemalistische Elite oder besser der nationalistische Haufen interveniert unter dem Vorwand der Islamisierung der Türkei - weil es die AKP gewagt hatte, in der Phase der Annäherung an die EU, erste Schritte in Richtung Demokratie - Menschenrechte - Minderheitenschutz zu machen. Die Annäherung an die EU und ein etwaiger Beitritt zur EU, bedeutet für das Beitrittsland einen gewissen Souveränitätsverlust - all das sind die eigentlichen Faktoren, warum die CHP und MHP Konsorten verpackt hinter der Phrase "Islamisierung der Türkei" intervenieren.

@Khalid7

"das das "Ur-Christentum" anders war ist beweisen. Schau dir dazu auch dasmal an: "

Bewiesen ? Weil es Eisenmann sagt ? Noch mal zur Info - es handelt sich um Eisenmanns Theorie - Der ganze Beitrag übernimmt Eisenmanns Theorie und das ungefiltert und unkritisch. Aus dem Beitrag geht weder hervor, dass der Apostel Jakobus noch der Apostel Paulus in den Qumranrollen Namentlich gar nicht erwähnt werden. Eisenmann interpretiert diese nur in diese Schriften hinein und das in Schriften, die durch die C14 Methode ins 2Jh. vor Christus datiert werden.

Adios
@*Flip* - Teil 1

Zitat:

"Die Trennung von Staat und Religion ist in der türkischen Verfassung verankert."

Ja, die Aufgaben der Diyanet auch - Artikel 136 - Somit ist auch die Diyanet in der türk. Verfassung verankert. Dort ist zwar zu lesen, dass die Aufgaben "im Sinne des laizistischen Prinzips " wahrgenommen werden sollen.

Also die Verfassung ist mal Da und die Richtlinie ist damit gesetzt.
Es ist ja bei unseren Graden nicht einfach selbstverständlich, dass die Verfassung eingehalten wird. Ich denke an Kohl und Co. Bruch und doch keine Klage. Nur Rückzahlung. Andere erfassungswidrige Sachen möchte ich nicht aufzeigen, da diese jetzt unfair und kontraproduktiv wären.

Zitat:
Was ich aber für eine unbedeutende Phrase halte, wenn man die Realität der Behörde betrachtet.

Ich will nur aufzeigen, dass die Türkei eine korrekte Verfassung hat. Ob es Dir oder mir beliebt, das ist eine andere Frage. Aber es ist eine Frage des Volkes, die diese Widrigkeiten akzeptiert oder nicht. Und dieses Volk wählt demokratisch. Diese Wahl habe ich zu akzeptieren ob ich jetzt will oder nicht. Das heisst ich stehe dahinter.

Zitat:
Das Amt für Religionsangelegenheiten oder besser, das Amt für den türkischen Staatsislam ist heute auf über 100000 Beamte angewachsen und besitzt heute hinter dem Militär den zweitgrößten Etat des türkischen Haushaltes.

Und geniesst das Vertrauen eines Volkes mit über 70'000'000 Menschen.
Also 0,142857 % des Volkes sind Beamte der Diyanet. Was sind das für Beamte? Also sicherlich sind davom mal 60'000 Imame.
Bleiben noch 40'000 andere Amtsschimmel.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter