|
|
|
@bülent özd
Hier nochmals:
| Zitat: |
| so wie ihr eure namen ändert so habt ihr auch euer buch geändert und so vervolgt ihr auch rasistische und faschistische ziehle, nähmlich im unglauben ! |
Wenn Du von verfolgt und Zielen sprichst, dann ist es doch klar, das Du auch von diesen verfolgt wirst durch ihre rassistischen und faschistischen Ziele.
Da ist es doch klar, das ich Dir helfen will. Jeder Muslim sollte doch seinem Bruder helfen. Oder nicht?
Schau meine Offerte an!
Also Bülent da Du das Christentum ( auch ein Teil Deiner Religion ) und Faschistisch ( Politische Gesinnung ) gleich setzt, sieht es so aus, als ob Du unglücklich bist in Europa!
Warum gehst Du nicht aus diesem Europa hinaus.
Nach Iran oder Arabien oder Aegypten. In irgendein ein Muslimisches Land, das kein Rassismus kennt, Faschisten nicht vorkommen und Christen - diese Ausgeburten der Hölle - ausgerottet werden dürfen ...
Ich zahle Dein Flugbillet. |
Heisst es nicht in gewissen islamischen Kreisen, dass man sich nicht bei den Ungläubigen aufhalten soll? Vor allem wenn diese rassisten sind und faschistische Ziele verfolgen?
Schade, dass Du meinen guten Willen, Dir zu helfen mit Boshaftigkeiten und Unterstellung einer Fremden Art begrüsst.
Schade.
| dient doch nicht etwa dazu den islam diplomatisch runterzumachen oder ? |
Sicher nicht. Ausser Du erzählt von Sachen die Du nicht verstanden oder nicht richtig gelesen hast, dann wirst Du kritisiert. Glaubst Du ich lasse mich von Dir als Nicht-Muslim abstempeln.
Und das hast du getan ohne zu verstehen, was da wirklich geschrieben steht.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@bülent:
Du bist hier schon der Zigste, der mit dem gleichen Mist ankommt, der schon 100 Mal ausdiskutiert wurde.
Ich hab nach drei Zeilen schon keine Lust mehr es überhaupt zu lesen, geschweige denn zu 'schlucken'.
Wie schon gesagt - es wäre sehr nett, wenn du damit woanders hausieren gehst, wo die Leute es vielleicht noch nicht kennen und Lust drauf haben... hier hat die keiner mehr.
LG
|
|
|
|
"die belagerung wiens und all die anderen kriege waren islamisch rechtens denn bei uns gibt es auch den bewaffneten kampf um das gesetz zu verbreiten und die positzion des gesetzes zu stärken, das muss ich zugeben und dazu stehe ich auch jedoch muss das so verstanden werden das die angreifenden muslime so wie auch die anrückende polizei die in ein aufständiges gebiet einrückt gesehen werden müssen denn beide versuchen das recht/gesetz durchzusetzen."
Also können Muslime alles tun, um die restliche Welt zum Islam zu bringen. Inklusive Gewaltanwendung bis hin zum Töten? Okay, das ist für mich blutrünstig und kriegstreibend. Danke, daß wir diesen Punkt klären konnten.
"frage ist doch worauf ihr christen eure millitärischen aktionen und eure hochgerüstetten armeen stützt denn so weit ich mitr das denke, ist es doch so das jesus wenn er heute hier auf die erde kommen würde eure armeen sofort auflösen würde und euch der obhut eures gottes/götter überlassen würde also er würde dies von euch verlangen sonst würdet ihr für ihn doch keine christen sein also sage mir doch worauf stützen sich eure armeehen ?"
Götter? Haben wir nicht. Wir haben nur einen Gott und unser Bch gehört nicht dazu. Was Jesus mit unseren Armeen macht, wenn Er wiederkommt, weiß ich nicht. Ich bin nicht Jesus. Ich sähe es auch ieber, wenn die Armeen aufgelöst würden. Aber es sind nun mal keine christlichen Armeen, sondern staatliche Armeen. De Soldaten der Bundeswehr geloben , die Bundesrepublik zu verteidigen, nicht den christlichen Glauben. Den verteidigt Gott, und das erfolgreich.
"ist aber eures ist wohl voller fehler die ihr selber auskoriegiren müsst, in dem ihr euch nach unserem buch haltet denn ihr rüstet und treibt kriege um euren unglauben zu etabilieren ist es nicht so ?"
Wann wurde der letzte Krieg geführt, um den christlichen Glauben zu etablieren? Vielleicht trifft das noch auf die Anfangszeit der Kolonialisierung zu, kurz nachdem Rom überrannt wurde, ungefähr zu der Zeit, als Wien immer mal wieder belagert wurde...
Es ging doch eher um wirtschaftliche Gründe. Und das wird durchaus nicht von der Bibel verlangt, die Politik richtet sich da also ausdrücklich gegen die Bibel.
|
|
|
|
Wie kann eine Geschichte voller Fehler sein? Was ist zum Beispiel an den Geschichten von Ken Follet oder John Grisham falsch? Was ist an Alice im Wunderland falsch? Es sind alles fiktive Geschichten, die man nicht als falsch oder wahr bezeichnen kann, sondern höchstens als interessant oder langweilig. Darüber hinaus kann man in einigen guten Geschichten entdecken, daß da Wahrheiten ausgesprochen werden, die größer sind als der Text.
Die Bibel beschreibt das Leben der Israeliten und ersten Christen mit Gott im Glauben und Unglauben. Sie ist kein historischer Bericht, das will sie auch nicht sein. deshalb ist sie vielleicht historisch falsch, so wie auch ein Film wie Independance Day nicht die historisch Wahrheit erzählt. Aber sie berichten trotzdem von Menschen, die mit oder gegen Gott leben, von ihrem Leben, von ihrem Leid und ihren Erfolgen.
Der Koran, wie ich ihn bisher verstanden habe, ist vielmehr ein Gesetzbuch: Tu dies, laß das, und Gott wird Dich vielleicht lieben, und wenn Du nicht irgendwo doch etwas falsch gemacht hast, hast D die Chance, ins Paradies zu kommen.
Da ist es dann gefährlich, wenn sich ein Fehler einschleicht. Deshalb werden mittlerweile (seit 1924) auch einheitliche Korane gedruckt, damit es nicht so aussieht, als gäbe es einen Widerspruch. In Berlin ist gerade ein Forschungsprojekt damit beschäftigt, ne textkritische Koranausgabe herauszugeben. Das soll bis 2016 abgeschlossen sein. Dann können wir sehen, wie unverfälscht der Koran ist.
Die Bibel hat viele hundert Versionen, und alle weichen sie mehr oder weniger im Wortlaut ab. Aber alle Versionen beziehen sich auf Gott, auf Christus, auf den Heiligen Geist. Die inhaltlichen Abweichungen halten sich in Grenzen, und wo sie größer sind, kann man oft beide Versionen als richtig anerkennen.
Wir machen nicht ein Buch zum Gott. Das Buch steht nicht über uns. Das Buch erzählt uns von Gott, davon, was unsere Vorfahren mit Gott erlebt haben. Aber Gott hat auch direkt Zugriff auf uns. Wir spüren das Wirken des Heiligen Geistes, und da können wir uns schon mal auch gegen das Buch wenden.
Unser Buch ist nicht verfälscht, sondern vielseitig. Euer Buch muß scheinbar eindeutig sein,sonst bricht alles zusammen.
Was bedeutet für Dich Glaube? Vertrauen auf Gott, auch wenn alles zusammenbricht, oder einhalten der koranischen Gebote (mit der Konsequenz, daß, falls ein Widerspruch festgestellt wird, Du nicht mehr weißt was zu tun ist und Deinen Glauben vielleicht verlierst?)?
Gottes Segen
De Benny
|
|
|
|
| Aus welchem Nachttopf kommt denn der sorry das?
|
|
|