|
|
|
Ja, das stimmt echt! Viele, die man sonst nicht in der Moschee sieht, trifft man dort im Ramazan an.
Ja, elhamdulillah, ich brauche diese jährliche Chance sich wieder wichtigen Dingen zu zuwenden (alles Arten von Ibadet) auch. Manchmal lässt man sich viel zu leicht vom Alltag ablenken, in der Fastenzeit findet man meist wieder zu elementaren Bedürfnissen zurück- Liebe zu Allah (svt).
Hast du dir denn bestimmte Dinge vorgenommen oder wartest du ab, was auf dich zukommt?
Schaffst du zu sahur einen Liter Flüssigkeit zu dir zu nehmen?
|
|
|
|
Ich habe mir vorgenommen, mich abends dann auf jeden Fall etwas gesünder zu ernähren, also nicht nach dem Motto "Hab den ganzen Tag gehungert, jetzt wird alles reingehauen" Es muss halt so sein, dass ich meine Akkus aufladen kann.
Aber wie es dann schnell in der Praxis aussehen kann, wissen wir alle
Ich bin jemand, der ziemlich lange wach bleibt, das heisst ich habe relativ "viel" Zeit, Flüssigkeit zu mir zu nehmen.
|
|
|
|
Selam aleyküm und einen gesegneten Morgen!
Hm..... , ja stimmt, erst recht, wenn Besuch da ist oder man andere besucht....!
Aber eigentlich kann ich meistens eh nicht mehr so viel essen, bin nach der Suppe schon satt!
Stehst du denn sahur auf?
vesselam
Umay
@ all
Müslüman kardeslerimizin ramazan-i serifleri mübarek olsun
Wünsche allen meinen Geschwistern einen gesegneten Fastenmonat!
|
|
|
|
Wie gesagt, bin ein ziemlicher Nachtschwärmer Es kommt drauf an, wann ich schlafen gehe. Wenn ich zB bis spät in die Nacht arbeite, dann werde ich eher nicht nochmal aufstehen, um was zu essen.
Aber wenn ich schon relativ früh im Bett war, dann stelle ich den Wecker nochmal für ne Extraportion essen
|
|
|
|
@ Umay Hatun..
| Zitat: |
Müslüman kardeslerimizin ramazan-i serifleri mübarek olsun
Wünsche allen meinen Geschwistern einen gesegneten Fastenmonat!
|
Selam Aleykum liebe Umay...
Allah razi olsun... wünsche auch allen einen wunderschönen Ramadan...
|
|
|