|
|
|
@ tobias
| Zitat: |
| Mebus, was sollen diese Aktionen eigentlich immer? Weißt du überhaupt was Rechtleitung bedeutet? Willst du uns hier immer zeigen wie doof und unwahrhaftig wir sind? |
Was soll das?
Wenn du, aus welchen und wohl nur dir bekannten Gründen auch immer, nicht in der Lage bist, meine Beiträge in ihrer Sinnhaftigkeit zu lesen oder gar zu begreifen, dann frage doch einfach nach.
Ansonsten spiele er hier nicht weiter den Forumstorquemada. Mehr habe ich dazu und zu dir nicht Anzumerken.
Grüße
Mebus
|
|
|
|
@Mebus
Du bist selber provozierend und nahezu nichtsagend in Deinen Postings.
Ansonsten spiele er hier nicht weiter den Forumstorquemada. Mehr habe ich dazu und zu dir nicht Anzumerken.
|
Da kann ich nur sagen, Unhöflichkeit pur! Du provozierst Reaktionen der Art, wie sie von Tobias kamen, und dann fragst Du nach, warum? Welch eine Kultur, - gratuliere!
Gruß
|
|
|
|
@mebus
Ich gehe davon aus, das ein Aussteiger immer noch in einem sozialen Umfeld lebt. Hippie-Kulturen, Wohngemeinschaften usw. Wir können diese als Randgruppen betrachten.
Es gibt aber auch Aussteiger, die aus dem sozialen Netz der Gesellschaft gefallen sind. Diese dürften dann unter den Brücken oder beim Stöbern in Mülltonen gesehen werden.
Und es gibt solche, die Geistig aus den standardisierten Bahnen der Denkgewohnheiten und Schulwissen bzw. Wissenschaftsgläubigkeiten ausgestiegen sind.
"Diese wären für mich in der Welt aber nicht von dieser Welt".
Diese Aussteiger wären dann das Salz in der Ursuppe des Universums.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@ Nasruddion
Und es gibt solche, die Geistig aus den standardisierten Bahnen der Denkgewohnheiten und Schulwissen bzw. Wissenschaftsgläubigkeiten ausgestiegen sind.
"Diese wären für mich in der Welt aber nicht von dieser Welt".
Diese Aussteiger wären dann das Salz in der Ursuppe des Universums. |
Um genau diese Aussteiger ging es mir in meinen obigen Ausführungen.
(Eigentlich auch um den sozial erzwungenen Ausstieg eines Großteils der Menschen dieser Welt, aber diese Diskussion glitte dann ab in die Politik und wäre damit eine endlose Geschichte).
Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied - das ich zu den von dir angeführten Gründen des Ausstiegs auch noch die Menschen als Aussteiger zähle, die aus den Religionen ausgestiegen sind, um das einmal etwasl überspitzt zu Formulieren.
Oder als Pantheisten einen gemeinsamen Konsens mit und in allen Weltreligionen suchen, auch wenn einige intelligente Geister den Pantheismus als höfliche Form des Atheismus bezeichnen möchten, so sehe ich weiterhin gute Gründe mich in diesem sehr wohl zu fühlen.
Nasruddin, was hälst du eigentlich vom Pantheismus?
Ist dieser mit deiner religiösen Weltsicht vereinbar, ist Pantheismus überhaupt noch religiös, in dem Sinne, oder darf man diesen als ein - Darüberstehen - bezeichnen, ohne als religiös arrogant zu gelten?
Liebe Grüße
Mebus
|
|
|
|
@ positiv
| Welch eine Kultur, - gratuliere! |
Danke!
Ich bin zutiefst gerührt und eine silberne Zähre rollt nun heimlich an meinen verhärmten Wänglein hinab.
(Für mich ist das auch nichts weiter als die egomane Philosophie des erhobenen Zeigefingers).
Denn in deinen letzten Beiträgen las ich mehr oder weniger nichtssagende Ein oder Zweiakter, die sich einzig und allein darin gefielen, seinem Gegenüber mit einem seiner übelgelaunten Besserwisserei über das weltanschauliche Näschen zu fahren. Im tieferen Sinne dann - leer, sehr leer.
Grüße
Mebus
|
|
|