|
|
|
@Al-Mansur - Teil 3
| Zitat: |
| Korrekturhalber: Ich bin kein Gelehrter! |
Da bin ich froh. So bist Du nicht gefährdet...
| Wenn man die Sunnah nicht, kann man den Koran nicht interprtieren - Du bist anscheinend anderer Meinung, einer Wunschmeinung. Sind wir hier bei Wunsch Dir was? Ich wünsche mir vom Islam dies und das? |
Ich bin nicht nur anderer Meinung, sondern ich bin der Überzeugung, da ich es täglich lebe.
Wunsch wäre es wenn es nicht realisiert wäre. Aber ist kein Wunsch weder dahinter noch davor. Es ist einfach so.
Islam ist kein "Wünsch Dir was".
Aber Islam ist auch nicht "Das darfst Du nicht!"
Oder "nur ich bin der Wahre Islamite ..."
| Zeitehe? Verwechselst Du etwas mit den jenigen die das bewilligen? Puff? Weist Du eigentlich was Du da redest? Gehe Dich mal heilen lassen, wahrscheinlich ist der Satan so Tief in Dir drin, dass er Dich von allem abhält - davom abhält zu verstehen. |
Ich weiss, was ich rede und schreibe. Die Zeitehe wird durch einen Imam oder Hoca vollzogen. Sonst ginge es gar nicht.
Schnell ist der Satan in einem der es Offenbart, was die Tat durch Imame und Hocas im Namen Allah's und eventuell mit Rechtfertigung durch die Sunnah oder (Hadite) erlaubt?
Warum habe ich den Satan in mir, wenn ich etwas zeige, das ich verabscheue aber lüstern und heuchlerisch getätigt wird?
Du bist derjenige, der das "darfst Du" und "Du darfst nicht" vorspielt.
Also sind diese Imame Hoca's und sonstwelche Lüstinge Deine Liga angehörig.
Bei meiner Liga gibt es "das darfst Du" nicht.
Bei mir heisst es:
"Dein Gewissen ist Deine Richtschnur. Hast Du keines, dann versuche zumindestens diese zu erwecken. Ansonst bist Du verloren."
Und das Gewissen ist eindeutig und kommt vom All-Einen Allah.
| Kein Kommentar mehr |
Es ist besser so für Dich. So hast Du Zeit Dich differenzierter mit Deinen Islamstudien auseinanderzusetzen. Ich hoffe es gelingt Dir später immer besser und unmissverständlicher auszudrücken.
| - mit so einem, kann man sich niemals einigen, so einen Irreführenden Menschen! Der zu 90 % des Islams leugnet |
Wenn der Koran nur 10% des Islams ist.
Dann möge Gott Dir recht geben...
Aber.
Immerhin bist Du beim Prozentrechnen angekommen.
Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist wiederum als sehr gering einzuschätzen.
Da eine repräsentative Umfrage noch nicht stattgefunden hat.
Was meinst Du Mansur?
Mit einer Volkswirtschaftslehre hat man doch die Statistik intus?
Wie viel Prozent des Islams ist die Sunnah?
Wie viele Prozent der Haditen wird falsch klassifiziert?
Welche Typen von Haditen gibt es?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Mansur, hör auf persönlich zu beleidigen.
|
|
|
|
@Shedin
| ich lese die sure fetiha für moslems und christen, da wir ja alle gotteskinder sind. |
Bravo shedin. Mach nur weiter so. Das ist die richtige Art Deinen Glauben zu leben. Ich mache es auch so.
| wollte mich nur vergewissern, ob man das aus religiöser islamischer ansicht auch machen kann oder darf. |
Ein Gebet ist immer ein dürfen. Es gibt keinen Grund nicht zu beten...
| die sure fetiha für einen verstorbenen moslem zu lesen bedeutet etwas gutes für den verstorbenen und sich selbst zu tun. |
Du hast es erkannt. Lebende Menschen beten. Das bedeutet etwas Gutes für sich und für denjenigen auch, den es betrifft.
die gelesenen fetiha für einen verstorbenen bedeuteten für ihn auch zusätzliche punkte zu sammeln und für ihn vor gott um vergebung zu beten. |
Die Punkte für den Verstorbenen ist immer gut. Je mehr, desto besser.
Jeder Mensch sündigt.
Wenn wir niemanden hinter uns lassen, der Gutes über uns berichtet oder für uns betet, dann hätten wir wahrlich sehr gesündigt.
Du machst es recht. Shedin. Weiter so.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Positiv
Zitat von shedin
| die gelesenen fetiha für einen verstorbenen bedeuteten für ihn auch zusätzliche punkte zu sammeln |
Also doch Strichliste.... Wieso wird Gott eigentlich von menschlicher Seite unterstellt, dass er das "nötig" hat, vorausgesettz diese Unterstellung beruht nicht nur auf menschlicher Phantasie! |
Die Strichliste ist für den Menschen und nicht für Gott Posi!
Posi. Posi. Posi.
Ich finde den Gedanken aber Gut, dies mit der Strichliste. Es ist etwas wie Karma. Denkst Du nicht.
Gutes tun Gutes Karma. Mehr Gutes tun. Noch mehr Karma.
Oha.
Einmal Böses dann ganze Karma weg.
Das gefällt mir.
Jeder hat die Möglichkeit wieder zu beginnen. Es gibt kein Endgültig bis zum Tode. Und nach dem Tode geben alle verbliebenen noch ihre Punkte ab. Böses kann man ja nach dem Tode nicht tun. Also wieder positive Punkt.
Hey.
Das nennen wir: "Hakki helal etmek".
Die Rechte die der Einzelne noch am Toten hat ( Offene Rechnungen ) dem verstorbenen als bezahlt quittieren...
Ist eine schöne Art sich zu verabschieden.
Gibt es so etwas auch im Christentum.
Wer noch offenes mit dem Verstorbenen hat, der möge es jetzt sagen oder für immer vergeben.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@nasruddin
Das gab es mal im Christentum - in ähnlicher Form - mit den Ablassbriefen. Nach entsprechender Einsicht ist es dann verschwunden... Karma ist keine Strichliste, da ohnehin nicht meßbar....
@Al-Mensur
Wie verblendet bist Du eigentlich wirklich?
Gruß an alle....
|
|
|