|
|
|
@Al-Mansur - Teil 3
| Zitat: |
| All diese Gebote leugnest Du! Du leugnest seine Sunna! |
All diese Gebote stehen für den Propheten und nicht der Sunnah! Diese wurden von Menschen berichtet, geschrieben und gesammelt. Und nicht vom Propheten selbst.
Wo steht geschrieben, dass ich der Sunnah folgen soll und das diese Allah's Gebote sind? Kannst Du mir eine Stelle nenne, worin es so steht!
Wo steht das Wort Sunnah. Wenn Du doch so Schriftgelehrt und Gläubig bist. Wo ist das Gebot, das die Sunnah das Gebot und die Schrift Gottes sind.? Wo? Und nochmal wo?
| Abis ibn Rabia (r) überliefert: Ich sah Umar ibn al-Khattab (r) den Schwarzen Stein (in der Ka'ba) küssen und hörte ihn sagte: „Ich weiss genau, dass du nur ein Stück Fels bist und keine Macht hast, Wohlwollen auszuüben oder Schaden zuzufügen. Hätte ich nicht den Propheten (s) dich küssen sehen, dann hätte ich dich nie geküsst." (Al-Bukhari und Muslim) |
Und das ist das Gebot Gottes? Ich soll jetzt die Kopie des Propheten spielen und wie der Prophet den Stein küssen? Warum soll ich etwas Hirnlos und Zombihaft machen, wenn ich den Grund, den inneren Wert dieser Handlung nicht kenne? Gegen meine eigene Überzeugung. Gegen meine eigene Kenntniss? Hier will man das Gefolge zur Hirnlosigkeit aufmuntern uns erziehen. Und das wird seit über 1500 Jahren so gemacht!
Das lasse ich mir nicht bieten. Nicht mir. Einem denkenden, freien, vernünftigen mitfühlendem Menschen und Muslim.
Bin ich ein Muslim, wenn ich mich bei meinem Gebet wie die Muslime bewege? Und doch innerlich denke das ist alles was ich tun muss. tun muss. tun muss. tun muss.
| ...genauso, wie Du dies leugnest. Du bist ein Irre führender! |
Ich akzeptiere zombihafte Kopiererei und gedankenlose Prophetenspielerei nicht! Ich führe niemanden. So führe ich auch nicht irre.
Ich stehe aber gerade so wie ich bin und wie ich denke vor Dir und sage:
Deine Art akzeptiere ich nicht. Sie macht hörig, gedankenlos und verdummt. erdummt. rdummt. dummt. ummt. mmt. mt. t. .
| Mit Dir, lohnt es nicht zu diskutieren - da kommt sowieso wieder etwas, was mit dem Islam unvereinbar ist! |
Aha!
Du erwartest Geld oder Achtung oder beides für Deine Aussagen?
Tja.
Da bist Du bei mir auf dem falschen Dampfer eingestiegen.
Hol Dir Deinen Lohn bei den möchtegern Schriftgelehrten.
Die Achtung und Geld für Ihr geschnorre wollen!...
Mammon und Eitelkeit ist euer Ziel, nicht der Friede und der Islam!
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Ja, die Wahrheit werden wir im Jenseits erfahren. Aber die Konsequenzen erfahren wir bereits - völlig real und in Farbe - im Diesseits.
LG
|
|
|
|
@Al-Mansur
Du verleugnest Dich immer wieder selber und den Islam und die Sunnah
Dein Zitat:
@ nasruddin:
Warum wiedersprichst Du Dich? Natürlich darf man für noch lebendige Menschen beten - wenn diese jedoch gestorben sind, ist es vorbei - für Muslime, darf man Allah um Vergebung bitten, aber nicht für einen Nicht-Muslim!
Abû Huraira (r) berichtete:
>> Der Prophet (s) hat in einem TotenGebet gesagt:
"O Allâh!
Du bist der Herr dieses Toten,
ihn hast Du erschaffen,
zum Islâm geleitet,
seine Seele zu Dir genommen,
und Du weisst am Besten, was er verbarg und was er kundtat.
Dennoch sind wir hier bei Dir als Fürsprecher für ihn.
Wir bitten Dich, ihm zu vergeben."*
"Allâhumma anta rabbuhâ. Wa anta khalaqtahâ. Wa anta hadaytahâ lil-Islâm. Wa anta qabadda rûhahâ. Wa anta a`lamu bi-sirrihâ wa `alâniyatihâ. Ji´nâka schufa`â´a lahû. Faghfir lahû."
aus dem Buch 1400 Ahadith 26 - 1005
Aber verbreite hier weiterhin Deine Lügen - mach das mal weiter. |
Du verstehst nicht was Du schreibst:
| Natürlich darf man für noch lebendige Menschen beten - wenn diese jedoch gestorben sind, ist es vorbei |
| Der Prophet (s) hat in einem TotenGebet gesagt |
"O Allâh!
Du bist der Herr dieses Toten, |
Dennoch sind wir hier bei Dir als Fürsprecher für ihn.
Wir bitten Dich, ihm zu vergeben."* |
Es ist einer Tot. Nach Mansur ist es vorbei. Dann ein Ahadit.
Da wird für einen Toten Fürsprache gehalten.
Nach Mansur aber nicht erlaubt.
Da nach Tod, es vorbei.
** ich kürze damit erkenn **
Mansur. Wer lügt stolpert zumeist über seine eigenen Aussagen!
Hat man Dir als Kind das nicht beigebracht?
| Aber verbreite hier weiterhin Deine Lügen - mach das mal weiter |
Ah Mansur.
Warum stolperst Du immer und immer wieder über Deine eigenen Aussagen?
Warum beschuldigst Du nachher die Anderen der Lüge?
Wenn sie Dich doch korriegieren müssen?
Siehst Du den Wahrheitsgehalt Deiner Aussage nicht?...
Hier und jetzt. Dort oben. In Deinem Zitat. Hier in meinem Posting.
Siehst Du es nicht?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Du kannst es einfach nicht lassen meine Worte zu verdrehen. Die jenigen, die dem Propheten folgen, mit Anbetung und um eine Erlösung von ihm zu erhalten, sind Gotteslästerer! Punkt!
Nicht in einem einzigen Satz habe ich gesagt, dass es für einen Muslim die Pflicht ist Mohammed Sallallahu Aleyhi Wassalim zu folgen und Allah dabei als Nebensächlich zu betrachten. Allah, Subahana wa Teala, ist die einzige Wahrheit, der Einzige der Vergeben kann! Kein menschliches Wesen vermag es das gleiche zu tun.
Und jetzt? Was ist daran unverständlich?
Korrekturhalber: Ich bin kein Gelehrter!
Wenn man die Sunnah nicht akzeptiert und ließt, kann man den Koran nicht verstehen - Du bist anscheinend anderer Meinung, einer Wunschmeinung. Sind wir hier bei Wunsch Dir was? Ich wünsche mir vom Islam dies und das?
Zeitehe? Verwechselst Du etwas mit den jenigen die das bewilligen? Puff? Weist Du eigentlich was Du da redest? Gehe Dich mal heilen lassen, wahrscheinlich ist der Satan so Tief in Dir drin, dass er Dich von allem abhält - davom abhält zu verstehen.
Kein Kommentar mehr - mit so einem, kann man sich niemals einigen, so einen Irreführenden Menschen! Der zu 90 % des Islams leugnet
|
|
|
|
@Al-Mansur - Teil 1
| Du kannst es einfach nicht lassen meine Worte zu verdrehen. |
Das machst Du schon selber. Ich brauche nur Deine Worte zu wiederholen...
| Die jenigen, die dem Propheten folgen, mit Anbetung und um eine Erlösung von ihm zu erhalten, sind Gotteslästerer! Punkt! |
Das ist ein Wort. Da bin ich doch endlich mit Dir einig...
| Nicht in einem einzigen Satz habe ich gesagt, dass es für einen Muslim die Pflicht ist Mohammed Sallallahu Aleyhi Wassalim zu folgen und Allah dabei als Nebensächlich zu betrachten. Allah, Subahana wa Teala, ist die einzige Wahrheit, der Einzige der Vergeben kann! Kein menschliches Wesen vermag es das gleiche zu tun. |
Bravo!
| Und jetzt? Was ist daran unverständlich? |
Jetzt hast Du etwas ohne Sunnah und Hadith und sonstwelchen Schriften zu Zitieren gesagt.
Deine eigene innere Meinung! Da ist verständlich.
|
|
|