Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

darf man das?

@ nasruddin:

Ich fasse es nicht, dass sich irgendwelche Menschen (wie Du) hinsetzen, der Koran zur Hand nehmen und meinen diesen nach belieben zu interpretieren. Und all die jenigen, die sich Jahrzehnte lang damit beschäftigen (Gelehrte), sind einfach dumm und doof.

Du bist ein Mensch, der sich zu Stolz ist etwas neues zu lernen, weil Dir viele Sachen in Bezug auf den Islam nicht passen, welche in der Sunna festgehalten sind.

Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt, und was er euch verwehrt, darauf verzichtet." (59:7)

„Sprich: Wenn ihr Allah (wahrhaftig) liebt, so folgt mir, dann wird Allah euch lieben und euch eure Sünden verzeihen. Denn Allah ist verzeihend, barmherzig." (3:31) (Hiermit ist gemeint, dass Mohammed Sallallahu Aleyhi Wassalim sprechen soll)

„Ihr habt fürwahr im Gesandten Allahs ein vortreffliches Vorbild für den, der auf Allah hofft, und auf den Jüngsten Tag und häufig Allahs gedenkt." (33:21)

„Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht. Und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht als ihr Bewahrer geschickt." (4:80)

„Du leitest fürwahr zum geraden Weg..." (42:52) (hier ist ebenfalls der Gesantde Sallallahu Aleyhi Wassalim gemeint).

Ein Mensch wie Du, der die Sunna leugnet, ist ein weit vom Richtigen Weg irrender.

All diese Gebote leugnest Du! Du leugnest seine Sunna!

Abis ibn Rabia (r) überliefert: Ich sah Umar ibn al-Khattab (r) den Schwarzen Stein (in der Ka'ba) küssen und hörte ihn sagte: „Ich weiss genau, dass du nur ein Stück Fels bist und keine Macht hast, Wohlwollen auszuüben oder Schaden zuzufügen. Hätte ich nicht den Propheten (s) dich küssen sehen, dann hätte ich dich nie geküsst." (Al-Bukhari und Muslim)

...genauso, wie Du dies leugnest. Du bist ein Irre führender!

Mit Dir, lohnt es nicht zu diskutieren - da kommt sowieso wieder etwas, was mit dem Islam unvereinbar ist!

Allah´u Alem!
@Al-Mansur

Ja. Die Deutsche Muslim-Liga und die Türken, der Nasruddin
und überhaupt alle Ausser Mansur Lügen...

Da Du den Unterschied zwischen einem Nicht-Mohammedaner im Sinne einer Religionszugehörigkeit und jemanden der im Islam verankert ist - ohne jegliche Betrachtung der Konfession - sind Deine Aussagen für mich und für meine Gemeinde nichts anderes als eine undifferenzierte Vermischung von Wahrheit und Unwahrheiten.

Wir Beten für die Seelen unserer Verstorbenen, Verwandte, Freunde (auch für nicht Mohammedaner). Für die Rechtgeleiteten und für diejenigen, die es bitter bereuen, dass sie im Leben sich verirren haben lassen...

Da ist nicht dürfen dabei! Und wenn Mohammed schon eine Jüdin nicht ignoriert, warum soll ich auf die Hadith schauen, die aus dem Zusammenhang gerissen ohne Hintergrundinformationen geschrieben ( Situation ) und manchmal auch bezweifelt werden.

Warum soll ich die Muslim-Liga ignorieren, die sich bemüht einen Konsens zwischen dem Islam des Osten und dem Islam des Westens zu finden?

Ich mag für Dich ein Lügner sein.
Aber eins bin ich nicht. Ich belüge mich nicht und arrogant über andere Menschen hinwegschauen und diese vom Glauben und der Rechten Leitung abhalten, das tue ich bestimmt auch nicht.

Allah ist barmherzig und vergebend. So soll auch mein Geist sein.
Allah ist sich nicht zu Schade Beispiele zu Verwenden, die uns vielleicht abstossen.
Allah spricht nicht: Du darfst meinem Geschöpf, den ich den Glauben oder Unglauben gegeben habe, dieses oder jenes Antun. Den Respekt verdienen alle Gläubigen auf dem Wege zu Allah. Ob lebendig oder nach dem Tode. Ich versuche zu vergeben und diese auch nach dem Tode des Menschen.
Du aber willst mit den Hadits die Menschen zu kleingeistigen, Rachsüchtigen Horrorzombies ohne eigenen Verstand und Leitung durch Allah machen.
Das ist der Unterschied zu Dir und zu mir. Und Du wirst immer mehr Menschen begegnen, die zu dem Stehen was ich Denke und Fühle. Da diese aus der Intuition der Lebendigen Liebe Gottes und nicht aus den Geistlosen Schriften Deiner Hadit's kommt.

Über Menschen wie Dich denke ich, dass sie Tod geboren und Tod sterben werden. Mitgefühl, Demut, Verständnis mit den Nöten der Menschen haben, das ist Leben. Das aber hat Gott Dir nicht mitgegeben. Ich bitte darum das er es tut.

Gruss
Nasruddin
Denk was Du willst nasruddin - Allah weis es sowieso am besten.

Die Hadithe rufen nicht dazu auf um jemanden Schaden zu zufügen, sondern sind ein Beispiel dafür, wie und auf welcher Art und Weise den Islam leben soll.

Jemanden zum Zombie machen - Du spinnst doch durch und durch, sei Dir im klaren darüber.

Im Jenseits (iscnhallah) werden wir sowieso die Wahrheit erfahren!
@Al-Mansur - Teil 1

Ich nehme wie folgt Bezug:

Zitat:
Ich fasse es nicht, dass sich irgendwelche Menschen (wie Du) hinsetzen, der Koran zur Hand nehmen und meinen diesen nach belieben zu interpretieren. Und all die jenigen, die sich Jahrzehnte lang damit beschäftigen (Gelehrte), sind einfach dumm und doof.

Solche Gelehrten wie Du haben mehr Muslime auf dem Gewissen als Du es dir Vorstellen kannst. Ich interpretiere nicht, ich lebe.

Zitat:
Du bist ein Mensch, der sich zu Stolz ist etwas neues zu lernen, weil Dir viele Sachen in Bezug auf den Islam nicht passen, welche in der Sunna festgehalten sind.

Ich bin nicht so Stolz neues zu lernen. Ich lasse mir aber nicht den Koran durch die Sunnah ersetzen. Das geht nicht.

Hier ist das Beispiel Deiner Tat. Dein Zitat aus Deinem Koran:

Zitat:
Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt, und was er euch verwehrt, darauf verzichtet." (59:7)

Und das ist die Korrekte Übersetzung:

Zitat:
59: 7. Was Allah Seinem Gesandten gegeben hat, das ist für Allah und für den Gesandten und für die Verwandten und die Waisen und die Armen und den Sohn des Weges, damit es nicht nur bei den Reichen unter euch umläuft. Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen.

Du hast Allah vergessen! Weil Du den Koran durch die Sunnah ersetzen willst ohne Allah. Du und Deine Gelehrten sind durchschaut!

Zitat:
„Sprich: Wenn ihr Allah (wahrhaftig) liebt, so folgt mir, dann wird Allah euch lieben und euch eure Sünden verzeihen. Denn Allah ist verzeihend, barmherzig." (3:31) (Hiermit ist gemeint, dass Mohammed Sallallahu Aleyhi Wassalim sprechen soll)

Ich Liebe Allah.
Mohammed ehre ich. Weil ich Mohammed ehre braucht Allah mir aber nicht die Sünden zu verzeihen. Das war damals als Mohammed lebte...
Heute wollen wir doch nicht Isa durch Mohammed ersetzen und sagen.

Wer Mohammed folgt ist frei von Sünden. Also ab ins Puff und rein in die Hurerei. Was solls. Ich folge ja Mohammed und der Sunnah. HEIRATEN wir nur für EINE STUNDE oder EINE NACHT. Wir folgen der Sunnah.

Im Ernst:

Und nach dem Mohammed gestorben ist. Du selber sagst ja. Dann ist man tot. Kann ich Mohammed nicht so folgen wie Du es meinst, da wie Du es selber sagst. Tot ist Tot und fertig ...

Tja mein Lieber. Winde Dich mit Deinen eigenen Worten jetzt heraus.
@Al-Mansur - Teil 2

Zitat:
„Ihr habt fürwahr im Gesandten Allahs ein vortreffliches Vorbild für den, der auf Allah hofft, und auf den Jüngsten Tag und häufig Allahs gedenkt." (33:21)

Ehren und Nacheifern das ist Gut so. Aber nicht blindlings Al-Mansur folgen...

Zitat:
„Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht. Und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht als ihr Bewahrer geschickt." (4:80)

Und weiter heisst es:

Zitat:
81. Und sie sagen: "Gehorsam"; doch wenn sie von dir weggehen, dann munkelt ein Teil von ihnen von etwas anderem, als von dem, was du sagst. Allah aber zeichnet auf, worüber sie munkeln. So wende dich von ihnen ab und vertraue auf Allah. Und Allah genügt als Sachwalter.

82. Sie machen sich keine Gedanken über den Quran. Wäre er von einem anderen als Allah, so würden sie darin gewiß viel Widerspruch finden
.

Zitat:
„Du leitest fürwahr zum geraden Weg..." (42:52) (hier ist ebenfalls der Gesantde Sallallahu Aleyhi Wassalim gemeint).

Tja. Du hast wieder um nur eine kitzekleinen Teil zu Deinem eigenen Vorteil versuche herauszuholen. Es ist aber ein bisschen länger:

Zitat:
51. Und keinem Menschen steht es zu, daß Allah zu ihm sprechen sollte, außer durch Eingebung oder hinter einem Vorhang oder, indem Er einen Boten schickt, um durch Sein Geheiß zu offenbaren, was Er will; Er ist Erhaben, Allweise.

52. Und so haben Wir dir nach Unserem Gebot ein Wort offenbart. Weder wußtest du, was die Schrift noch was der Glaube ist. Doch Wir haben sie (die Offenbarung) zu einem Licht gemacht, mit dem Wir jenen von Unseren Dienern, denen Wir wollen, den Weg weisen. Wahrlich, du leitest (sie) auf den geraden Weg

53. den Weg Allahs, Dem alles gehört, was in den Himmeln und was auf Erden ist. Wahrlich, zu Allah kehren alle Dinge zurück.

Eingebung kann man immer noch haben. Das kennst Du aber nicht. Es ist nicht in der Sunnah geschrieben. Und die Gelehrten streiten sich darüber...

Zitat:
Ein Mensch wie Du, der die Sunna leugnet, ist ein weit vom Richtigen Weg irrender.

Ist die Sunnah der Prophet?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter