Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

darf man das?

Al-Mansur hat folgendes geschrieben:
Lisken - Du bist ein hervorragender Kritiker, ohne jeglichen Verstand.

Wie kann denn jemand ein hervorragender Kritiker sein, wenn er keinen Verstand hat? Ein Kritiker ohne Verstand ist bestenfalls bedeutungslos, schlimmstenfalls miserabel...

Mal 'ne andere Frage:
Leute beleidigen - darf man das?

LG
Zitat:
Wenn ich sage, dass der Koran für die Menschen da ist, dann meine ich das auch so, lasse mich jedoch hier nicht als einen Sektenführer oder Irreleiter abstempeln. Wenn er mit seinem Verständnis hinsichtlich des Islams probleme hat, dann hat er Pech gehabt.

Wo hat man dich als Sektenführer betitelt? Und Irrleitung dichtest du hier doch auch allen andauernd an.

Zitat:
Selbstverständlich weis ich was eine Seele ist - lt. dem Islam wird die Seele nach dem Tode in der Berzah Welt verweilen (Mahsahar war vorhin falsch von mir gepostet - sorry dafür), in der Sie, je nach Verdienst, gedateldt oder von Schönheiten umgeben sein wird bis hin zum jüngsten Tag. Die Seele ist einzig und alleine in dieser Berzah Welt für sich - das ist im Islam so, unabhängig von irgendwelchen Interpretationen wie die von nasruddin. 90 % der Muslime werden dies bestimmt bestätigen.

Gern dazu ein paar Quellen, am Besten Koransuren. Vor allem dazu das die Seele dort völlig allein seien soll.

Zitat:
Ich kenne mich mit der Suffitischen Gemeinde sehr gut aus - mit einem Scheich, welcher Dir irgendwelche Ratschläge gibt und behauptet, dass mit dem Propheten Sallalahu Alehyi Wassalim spricht usw...der Sufismus ist kein Bestandteil des Islams, weil der Prophet Sallallahu Aleyhi Wassalim den Islam vorgemacht hat, wie man diesen leben soll - wie man Allah dienen soll, dazu brauche ich keinen Scheich, der Gebetstänze etc. leitet. Soviel dazu.

Also selbst, wenn dem immer so währe, dann ist es ja wie in den Rechtsschulen. Davon abgesehen das dem nicht immer so ist. Ich bezweifle das du dich da so gut auskennst wie du meinst, aber nun gut, darum will ich mich nicht streiten.

Das viele orthodoxe Muslime den Sufisten absprechen wollen Muslime zu sein ist nichts neues, und ist auch allgemein nicht verwunderlich. Geistige Enge und Mystik passen nun einmal nicht zusammen.
Zitat:
Wie könnt Ihr an Gott nicht glauben, wo Ihr doch tot waret: Wir haben vorher nicht auf diese Erde gelebt - zwischen der 5. und 6., Woche, wird die Seele in den Phytos eingehaucht, durch einen Engel, dann hat dieses auch eine Seele - mit der Geburt an sich, sind wir dann lebendig und leben, vorher, war der Körper nicht lebendig.

Quelle? Am Besten aus dem Koran. Sonst ist deine Aussage auch falsch, der Körper des Kindes lebt schon vor der Geburt. Erste Hirnzellen bilden sich bereits am Ende der vierten Woche.

Zitat:
(die Zahl der Sure scheint bei Dir aber nicht korrekt angegeben worden zu sein - schaue bitte erneut nach)

Die Sure ist genau angegeben...

[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 108 (vgl. Sure 2, 28) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Zitat:
Also tobias ich fühle mich verarscht. Von einem Menschen, der sich Muslim nennt, aber jemandem weissmachen will, dass man für einen nicht Muslim nicht beten dürfe!

Tja, jetzt weißt du warum die muslimische Welt so ist wie sie ist.

Zitat:
Du hast es ja vorgemacht. Warum bist Du plötzlich so empfindlich?

nasruddin?
Wie war das mit den Hunden die bellen, - beißen nicht oder umgekehrt......

Verblendungen tun hin und wieder ganz schön weh!

Gruß
@ nasruddin:

Warum wiedersprichst Du Dich? Natürlich darf man für noch lebendige Menschen beten - wenn diese jedoch gestorben sind, ist es vorbei - für Muslime, darf man Allah um Vergebung bitten, aber nicht für einen Nicht-Muslim!

Abû Huraira (r) berichtete:
>> Der Prophet (s) hat in einem TotenGebet gesagt:
"O Allâh!
Du bist der Herr dieses Toten,
ihn hast Du erschaffen,
zum Islâm geleitet,
seine Seele zu Dir genommen,
und Du weisst am Besten, was er verbarg und was er kundtat.
Dennoch sind wir hier bei Dir als Fürsprecher für ihn.
Wir bitten Dich, ihm zu vergeben."*

"Allâhumma anta rabbuhâ. Wa anta khalaqtahâ. Wa anta hadaytahâ lil-Islâm. Wa anta qabadda rûhahâ. Wa anta a`lamu bi-sirrihâ wa `alâniyatihâ. Ji´nâka schufa`â´a lahû. Faghfir lahû."

aus dem Buch 1400 Ahadith 26 - 1005

Aber verbreite hier weiterhin Deine Lügen - mach das mal weiter.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter