|
|
|
@Al-Mansur
Ich befürchte, Du hast in Wirklichkeit null Ahnung! Warum beschimpfst Du andere ohne Grund, nur weil Du aus Deiner Sicht "kein Recht" bekommst? Wenn Gott/Allah so wäre, wie Du es hinstellst, wäre er kaum ein Gott!
Gruß und geh mal in dich!
|
|
|
|
@Tobias
Also tobias ich fühle mich verarscht. Von einem Menschen, der sich Muslim nennt, aber jemandem weissmachen will, dass man für einen nicht Muslim nicht beten dürfe!
| Zitat: |
| für einen nicht Muslim, darf kein Gebet gemacht werden. |
a)
Das ist das Hirnloseste ohne Korankenntnisse erzählte Irr-Geschichte.
Ich habe ihm von Abraham und warum er dem Islam und demzufolge auch Muslim ist, aus dem Koran zitiert. Dieser dumme Mensch hat immer noch die Dreistigkeit zu behaupten für nicht Muslime darf nicht gebetet werden. Nicht Muslime steht hier im Zusammenhang für christen oder Juden... so wurde die Frage von shedin formuliert...
Wer das nicht verstehen will möchte mich einfach verarschen.
So ist es!
b)
Auch für einen Nicht-Muslim darf gebetet werden. Soll sogar gebetet werden, dass ihm Allah hilft den Rechten Weg doch noch zu finden und ihn Rechte leitet.
Wer dieses nicht verstanden hat, kann sich sehr wohl muslim nennen, wird aber von mir auf alle Fälle aufs schärftste angegangen!
Er versteht sogar die Mahshar Welt als eine Tote Welt.
Eine Welt voller Bretter ... Am Kopf.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Al-Mansur
Kann es sein, dass du zum Fanatismus neigst? - Schade....
|
|
|
|
@al-Mansur
| Es geht hier um einen Urteil von nasruddin, der nicht in der Lage ist einen vernünftigen Satz herauszubringen, außer zu beleidigen und irgendwelche Gleichungen jenseits vom Thema zu nennen. |
Du kannst aber andere ohne jegliche eigenkritik beleidigen?
Hier Deine Aussage:
| Lisken - Du bist ein hervorragender Kritiker, ohne jeglichen Verstand. |
.
Und meine Reaktion.
c: Hat der Coiffeur beim Haareschneiden, einen Teil Deines Hirnes auch abgeschnitten ?
| Lisken - Du bist ein hervorragender Kritiker, ohne jeglichen Verstand |
d: Du bist wirklich ein echter Dummschwätzer! Das ist keine Feststellung sondern eine Erkenntis, das Dir fehlt! |
Es wird Zeit, dass Du siehst, wer andere ohne Verstand nennt, der kann dann von mir ohne weiteres als Hirnlos bezeichnet werden. Wo ist da der Unterschied`? Du hast es ja vorgemacht. Warum bist Du plötzlich so empfindlich? *** hmm ***
| Das man so etwas Irreführendes auf die Menscheit lässt, bringt mich noch um. Möge Dir Allah Subahana wa Teala eine Rechtleitung geben, möge er sich Deiner Erbarmen und einen Standhaften Iman geben. |
Ich hoffe, dass es Dir so schwer wird, wie Du es nur brauchst.
Selber andere verdummen und sich selbst nicht sehen.
Das kann nur Al-Mansur sein.
Das ist aber nicht derjenige der sagte "Ana'l Haqq".
Der war ein Sufi. ..
| Ich soll Dir nennen, wo es drin steht dass man das nicht darf? Ich, im Gegensatz zu Dir, versuche genausten zu recherchieren - wo steht es denn, dass der Koran für die Toten ist? Wo? Ist er für lebende oder Tote Menschen? Ausserdem habe ich Dir genau aufgeschrieben, wie und auf welcher Art und Weise für die Toten beten kann..! |
Du bist nicht fähig zwei und zwei zusammenzufügen. Redest aus dem Kontext heraus. Versteifst Dich in Aussagen, die in einen Zusammenhang stehen, dass es Falsch ist, diese so zu Äussern.
Du verwendest Wörter in einem Sinne, wie es Dir gefällt. Und wenn sie falsch verstanden oder von mir auf Schärftste so in diesem Zusammenhang kritisiert werden, dann heisst es schnell.
Du bist kein Muslim.
Jetzt habe ich den Spiess umgedreht und ?
Was ist Deine Reaktion ?...
So ein Schwachsinn... ** das sind Deine Worte ***
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Al-Mansur
Wenn Du es schon besser weisst, dann erkläre mal unseren Forumslesern, was da jetzt alles falsch ist, bzw. nicht getan werden darf.
Wir leben in einem Land, in dem unsere Nachbarn in der Regel einer anderen Religion angehören. Ist es erlaubt, an der Beerdigung eines nichtmuslimischen Nachbarn oder Freundes teilzunehmen?
Islam ist eine Religion, die großen Wert auf zwischenmenschliche Beziehungen legt. Unsere Beziehungen zu allen Menschen sollten daher von Höflichkeit und Güte geleitet sein. Wer nicht unser Feind ist, hat auch einen Anspruch darauf (Koran 60, . Die Teilnahme an Beerdigungen oder Beileidsbekundungen zum Tode eines Menschen sind eine Form der "Güte" (al birr), die allen Menschen unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit zukommt, solange sie nicht den Islam bekämpft haben.
Deswegen dürfen Muslime an Begräbnissen von nicht-muslimischen Verwandten, Freunden und Nachbarn als eine Form von menschlicher Güte und auch aus Höflichkeit teilnehmen. Auch sollte man den Angehörigen seine Anteilnahme aussprechen. So wird berichtet, der Prophet habe einem seiner Gefährten befohlen, seinen nichtmuslimischen Vater zu beerdigen, als er von dessen Tod erfuhr. Es wird auch berichtet, dass der Prophet (a.s.) aufstand und Respekt für eine vorbeigetragene Leiche zeigte. Als ihm seine Gefährten sagten, es handele sich bei dem Verstorbenen um keinen Muslim, sondern eine Jüdin, entgegnete er: "Hatte sie denn keine menschliche Seele?" Das bedeutet, dass eine menschliche Seele im Leben und im Tod geachtet werden muss.
Wir sollten daher zu Beerdigungen unserer nicht-muslimischen Freunde, Kollegen und Nachbarn gehen, ohne aber an deren Totengebeten teilzunehmen. Es ist uns weder gestattet, an nicht-islamischen Gebetsgottesdiensten teilzunehmen, noch für solche Menschen zu beten, die im Zustand des Nichtglaubens starben.(…)
Rundbrief Nr.03/1998 der Deutschen Muslim-Liga e.V., Hamburg. |
http://islam.de/1641.php#juc/mischehe03.html
Ich denke Al-Mansur weiss es, gegen besseres Wissen und vielen anderen Muslimen in Deutschland - besser was Gut und Recht ist....
Undifferenzierte Aussagen sind nunmal eben Ausflüsse von gekürzten Hirnen ...
Gruss
Nasruddin
|
|
|