|
|
|
@ nasurddin:
So mein lieber, jetzt bringst Du mich wirklich zu kochen mit Deinen dämmlichen und Sinnlosen Beledigungen - so einen Ahnungslosen, nichts Wissenden Dummkopf, der ein Möchtegern Muslim ist, habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.
Keine muslimische Ader? Schau Dich mal selbst an und überleg genau, wer von uns hier keine muslimische Ader hat.
Wenn Du, meine lieber Gelehrter nasruddin, nachdenken könntest, dann würdest Du selbst erkennen, was für einen Schwachsinn Du von Dir gibst - nur Müll, nur Theorien und Eigeninterpretationen - ohne Sinnd und Verstand.
Welche Seele? Welche lebendige Seele? Ein Mensch stribt und ist Tod - die Seel befindet sich in der Mahshar Welt, falls Du jemals was davon gehört hast...aber wahrscheinlich ist das Gang und Gebe in der Türkei, solch einen Mist wie dem Deinen zu verbreiten. Das hat nichts mehr mit eigener Meinung zu tun, das hat mit Blödheit und völliger Unwissenheit zu tun.
Der Prophet Sallallahu Aleyhi Wassalim hat es am meisten gehasst, wenn jemand lügt und irgendwelche lügen verbreitet. Ich habe Dir zwei Hadithe gepostet...achso, die sind ja ohnehin für den Katz..
Ich soll Dir nennen, wo es drin steht dass man das nicht darf? Ich, im Gegensatz zu Dir, versuche genausten zu recherchieren - wo steht es denn, dass der Koran für die Toten ist? Wo? Ist er für lebende oder Tote Menschen? Ausserdem habe ich Dir genau aufgeschrieben, wie und auf welcher Art und Weise für die Toten beten kann..!
Das man so etwas Irreführendes auf die Menscheit lässt, bringt mich noch um. Möge Dir Allah Subahana wa Teala eine Rechtleitung geben, möge er sich Deiner Erbarmen und einen Standhaften Iman geben.
Allahu´alem!
|
|
|
|
Einen kleinen Nachtrag habe ich da noch - bist Du irgend ein Sufi oder so? Kann es das sein? Ansätze dafür, hast Du schon - sterben bevor man stirbt kann nur von Sufis, soweit ich weis, kommen!
Sterben bevor man gestorben ist...so ein Schwachsinn!
|
|
|
|
| Zitat: |
| So mein lieber, jetzt bringst Du mich wirklich zu kochen mit Deinen dämmlichen und Sinnlosen Beledigungen - so einen Ahnungslosen, nichts Wissenden Dummkopf, der ein Möchtegern Muslim ist, habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. |
Benimm dich.
| Mansur ich kann mir nicht mehr Vorstellen, dass Du eine Muslimische Ader hast! |
| Du Einfaltspinsel.... |
| Hat der Coiffeur beim Haareschneiden, einen Teil Deines Hirnes auch abgeschnitten ? |
Und du auch nasruddin!
| Welche Seele? Welche lebendige Seele? Ein Mensch stribt und ist Tod |
Weißt du nicht was eine Seele ist?
| aber wahrscheinlich ist das Gang und Gebe in der Türkei, solch einen Mist wie dem Deinen zu verbreiten. Das hat nichts mehr mit eigener Meinung zu tun, das hat mit Blödheit und völliger Unwissenheit zu tun. |
Und bei Rassismus hört es auf!
| Das man so etwas Irreführendes auf die Menscheit lässt, bringt mich noch um. Möge Dir Allah Subahana wa Teala eine Rechtleitung geben, möge er sich Deiner Erbarmen und einen Standhaften Iman geben. |
Tja, trotzdem verhält er sich, im allgemeinen, wesentlich Gottergebener als du, zumindest hier im Forum. Auch, wenn die letzten Tage nicht gerade seine Sternstunden sind.
Einen kleinen Nachtrag habe ich da noch - bist Du irgend ein Sufi oder so? Kann es das sein? Ansätze dafür, hast Du schon - sterben bevor man stirbt kann nur von Sufis, soweit ich weis, kommen!
Sterben bevor man gestorben ist...so ein Schwachsinn! |
Nicht das ich ein sufistischer Experte bin, aber statt alles als Schwachsinn abzustempeln, solltest du dich auch lieber mal mit beschäftigen. Der Sufismus ist, wenn auch im Westen ein völlig überromantisiertes Bild von ihm herrscht, eine der großen Errungenschaften des Islams. Ganz im Gegensatz zu den heutigen Rechtsmeinungen, welche für den Stillstand in der islamischen Welt seit dem 16. Jahrhundert gesorgt haben. ;)
Sterben kann zumal, neben dem körperlichen Tod auch ein Bildnis für den Tod des Selbstes und die Hingabe an Gott sein. Dieses Bild taucht übrigens in viele Religionen, auch außerhalb der Mystik, sehr oft auf.
Mal eine Frage zu dem Thema. Wie erklärst du dir diesen Vers?
Wie könnt ihr an Gott nicht glauben, wo ihr doch tot waret und er euch lebendig gemacht hat, und er euch dann (wieder) sterben läßt und darauf (bei der Auferstehung wieder) lebendig macht, worauf ihr zu ihm zurückgebracht werdet? [Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 108 (vgl. Sure 2, 28) (c) Verlag W. Kohlhammer]
|
|
|
|
@ Tobias:
Es geht hier um einen Urteil von nasruddin, der nicht in der Lage ist einen vernünftigen Satz herauszubringen, außer zu beleidigen und irgendwelche Gleichungen jenseits vom Thema zu nennen.
Wenn ich sage, dass der Koran für die Menschen da ist, dann meine ich das auch so, lasse mich jedoch hier nicht als einen Sektenführer oder Irreleiter abstempeln. Wenn er mit seinem Verständnis hinsichtlich des Islams probleme hat, dann hat er Pech gehabt.
Zurück zu Deinen Fragen.
Selbstverständlich weis ich was eine Seele ist - lt. dem Islam wird die Seele nach dem Tode in der Berzah Welt verweilen (Mahsahar war vorhin falsch von mir gepostet - sorry dafür), in der Sie, je nach Verdienst, gedateldt oder von Schönheiten umgeben sein wird bis hin zum jüngsten Tag. Die Seele ist einzig und alleine in dieser Berzah Welt für sich - das ist im Islam so, unabhängig von irgendwelchen Interpretationen wie die von nasruddin. 90 % der Muslime werden dies bestimmt bestätigen.
Ich kenne mich mit der Suffitischen Gemeinde sehr gut aus - mit einem Scheich, welcher Dir irgendwelche Ratschläge gibt und behauptet, dass mit dem Propheten Sallalahu Alehyi Wassalim spricht usw...der Sufismus ist kein Bestandteil des Islams, weil der Prophet Sallallahu Aleyhi Wassalim den Islam vorgemacht hat, wie man diesen leben soll - wie man Allah dienen soll, dazu brauche ich keinen Scheich, der Gebetstänze etc. leitet. Soviel dazu.
Diesen Vers?
Wie könnt Ihr an Gott nicht glauben, wo Ihr doch tot waret: Wir haben vorher nicht auf diese Erde gelebt - zwischen der 5. und 6., Woche, wird die Seele in den Phytos eingehaucht, durch einen Engel, dann hat dieses auch eine Seele - mit der Geburt an sich, sind wir dann lebendig und leben, vorher, war der Körper nicht lebendig.
Damit hat und Allah Subahana wa Teala lebendig gemacht... der restliche Teil der Sure (die Zahl der Sure scheint bei Dir aber nicht korrekt angegeben worden zu sein - schaue bitte erneut nach) erklärt sich vopn selbst - leben - setrben (in dieser Welt) Auferwecken (am Tag des jüngsten Tages - Mahshar).
|
|
|
|
| Ich werde dann demnächst, wenn ich Zeit habe, wieder schreiben. Bis dann und viel Spaß!
|
|
|