|
|
|
@Al-Mansur
| Zitat: |
@ shedin:
für einen nicht Muslim, darf kein Gebet gemacht werden. |
a: Wo steht das?
b: Wer hat das wann gesagt?
c: Hat der Coiffeur beim Haareschneiden, einen Teil Deines Hirnes auch abgeschnitten ?
| Lisken - Du bist ein hervorragender Kritiker, ohne jeglichen Verstand |
d: Du bist wirklich ein echter Dummschwätzer! Das ist keine Feststellung sondern eine Erkenntis, das Dir fehlt!
| Buraida (r) berichtet, dass der Prophet (s) (die Muslime) lehrte, beim Besuch eines Friedhofs folgendes zu sagen lehrte: „Friede sei mit dir, du Wohnstätte der Gläubigen und Muslime. Gewiss werden wir euch nachfolgen, wenn Allah will. Ich bitte Allah um Wohlbefinden für uns und für euch."*** (Muslim) |
Dieser Fette Teil ist ein Gebet Du Einfaltspinsel.... *** oje , oje ***
| Was die Suren an sich angeht, sollte man diese nicht für Tode lesen, da der Koran für die lebenden Menschen ist, nicht für die Toden. |
a: Wo steht es geschrieben, dass man keine Gebete für Tote lesen soll?
b: Derjenige der das Gebet liest ist doch lebendig.
| Der Prophet (sallallahu aleyhi wassalim) selbst hat keine Suren für die Toden gesprochen, außer bei Toden Gebet. |
Das Toten-Gebet ist für die Seele des Verstorbenen. Diese Seele ist lebendig und eine Rechtleitung für den Toten...
Mein Gott!
Jetzt bringst Du es fertig Menschen vom Beten abzuhalten!
Mansur ich kann mir nicht mehr Vorstellen, dass Du eine Muslimische Ader hast!
Irgendwas hier ist Faul Aber gewaltig!
Deas oder sonstwer. verarscht Du uns etwa?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@shedin
salem Al-Mansur,
immer wen ich mit meinem father jemeaa( جماعة)bete sagt er immer wir sollen nach dem gebet die "fetiha" für meine groseltern lesen und das gleiche auch wen wir vor ihrem grab stehen oder wen wir nur schon vor dem friedhof vorbein fahren.
ist das also alles falsch? |
Liebe shedin. Denke mal bitte selbst nach.
Wie kann die Rezitation "der Fatiha" für die Seelen Deiner Grosseltern falsch sein?
Al-Mansur hat wiedereinmal seine kurzegeschorene Logik auf den Islam angewendet und erzählt in seiner Einfalt wiederum verworrenes aus seiner Traumwelt, Sunnah und ohne den Koran!
Es gibt keinen Verbot, das sich auf irgendwelche Rezitationen der Suren aus dem Koran bezieht, in etwelcher Lebenslage auch Du bist.
Rezitiere die Suren so oft und vor allem wann und wie Du es für richtig hälst. Da ist die Einzig Richtige Haltung im Islam!
Darf ich Dich um etwas bitten.
Du schreibst immer salem. Ich kenne es als selam aus dem türkischen oder salam aus dem arabischen. Woher kommt "salem" ?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| keine ahnung, im tunesischem spricht man es so aus
|
|
|
|
@shedin
Also kommt salem vom Tunesischen.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Shedin
Hier habe ich etwas für Dich, das Dich vielleicht noch mehr überzeugt.
Sure 4, 85
85. Wer in gerechter Sache Fürsprache einlegt, dem soll ein Anteil daran werden, und wer in ungerechter Sache Fürsprache einlegt, dem soll ein gleicher Anteil daran werden; und Allah ist mächtig über alle Dinge.
http://www.darulkitap.com
|
Fürsprachen wird in anderen Übersetzungen auch als Fürbitte genannt.
Wie kannst Du für jemanden in Gerechter Sache Fürbitte oder Fürsprache bei Allah einlegen?
Mit einem Gebet...
El Fatiha ist sehr mächtig und kann als das Pendent zum "Vater Unser" im Christentum angesehen werden...
Ya Sin ist lange und nicht jeder kann es einfachso rezitieren...
Gruss
Nasruddin
|
|
|