|
|
|
@ shedin:
für einen nicht Muslim, darf kein Gebet gemacht werden.
Was die Suren an sich angeht, sollte man diese nicht für Tode lesen, da der Koran für die lebenden Menschen ist, nicht für die Toden.
Der Prophet (sallallahu aleyhi wassalim) selbst hat keine Suren für die Toden gesprochen, außer bei Toden Gebet.
|
|
|
|
| Mansur hat folgendes geschrieben: |
| für einen nicht Muslim, darf kein Gebet gemacht werden |
Geht das schon wieder los?
Und du wunderst dich, warum wir dich dissen?
| Mansur hat folgendes geschrieben: |
| Der Prophet (sallallahu aleyhi wassalim) selbst hat keine Suren für die Toden gesprochen, außer bei Toden Gebet |
Es heisst Tote. Ausserdem vestehe ich die Aussage nicht... Oder ist ein Totengebet für dich kein Gebtet für die Toten oder zum Anlass des Todes (hier wieder mit 'd', da es sich um das Ereignis und nicht um eine Person handelt).
LG
|
|
|
|
salem Al-Mansur,
immer wen ich mit meinem father jemeaa( جماعة)bete sagt er immer wir sollen nach dem gebet die "fetiha" für meine groseltern lesen und das gleiche auch wen wir vor ihrem grab stehen oder wen wir nur schon vor dem friedhof vorbein fahren.
ist das also alles falsch?
|
|
|
|
Lisken - Du bist ein hervorragender Kritiker, ohne jeglichen Verstand. (sorry für die Rehtschreibfelher und toll dass Du Dich auf diese hängst).
| Zitat: |
Geht das schon wieder los?
Und du wunderst dich, warum wir dich dissen? |
Was ist eigentlich Dein Problem? Soll ich jetzt Dir zur Liebe sagen - okkkk...wenn Lisken das so haben will, dann ist es erlaubt?
| Ausserdem vestehe ich die Aussage nicht... Oder ist ein Totengebet für dich kein Gebtet für die Toten oder zum Anlass des Todes |
Das ToTengebet, ist obligatorisch - ich bezog mich auf die Gebete darüber hinaus! Und was ist jetzt Dein Problem? Oder wünscht Du Dir, dass nach Deinem Tode ich für Dich bete?
| ist das also alles falsch? |
Salam´u Aleykum wa Rahmetullah wa Barakatuhu shedin.
Es gibt keine Überlieferung darüber, dass man die Sure Yasin oder die Sure Al Fatiha für einen toten ließt. Siehe folgende Hadithe:
Aischa (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s), jedesmal wenn er bei ihr weilte, im dritten Teil der Nacht das Haus zu verlassen pflegte und die Gräber von Al-Baqi *** besuchte, wo er Folgendes sprach: „Assalamu alaikum, du Wohnstatt des Volkes der Gläubigen! Morgen (am Tag des Jüngsten Gerichts) wird euch das gegeben werden, was euch versprochen wurde, und wenn Allah will werden wir euch folgen: Oh Allah, vergib den Bewohnern (der Gräber) von Baqi al-Gharqad." (Muslim) - aus dem Buch Rayidh us Salihin Kapitel 66 Nr. 2
Buraida (r) berichtet, dass der Prophet (s) (die Muslime) lehrte, beim Besuch eines Friedhofs folgendes zu sagen lehrte: „Friede sei mit dir, du Wohnstätte der Gläubigen und Muslime. Gewiss werden wir euch nachfolgen, wenn Allah will. Ich bitte Allah um Wohlbefinden für uns und für euch."*** (Muslim)
*** Auf Arabisch lautet dies: „As-salamu alaikum ahla-diyari minal-mu'minina wal-muslimina wa inna InshaAllahu bikum la hiqun, as'alu-llaha lana wa lakumul-'afiya." aus dem Buch Rayidh us Salihin Kapitel 66 Nr. 3
@ Lisken nochmal: Kannst Du Dich mal um etwas anderes beschäftigen als darüber zu Urteilen was im Islam Richtig oder Falsch ist? Wenn Du Fragen hast, dann frag!
|
|
|
|
shedin,
ich glaube, für die Toten kann man in jeder Sprache und jeder Glaubensrichtung ein Gebet sprechen. Tod ist Tod. Ob nun bei Juden, Christen, Bahai oder Muslime. Die gute Absicht zählt.
|
|
|