Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

darf man das?

@tobias

Zitat:
Das ist aber gelebte islamische Praxis. So schaut es, leider, aus.

Das ist aber gelogene islamische Praxis. So ist es aber.

Staatsreligion? Nein Staatsdiktat!

Harbi?

Harb = Krieg, Bekämfen

Harbi ein zu bekämpfender....

Jemand der sich in Dâr-ül harb befindet und kein Muslim ist...

Gruss
Ach komm, was sollen diese Phrasen. Ein Harbí ist eine Art Kafír. Und die meisten arabischen Länder, haben den Islam als Staatsreligion.
@Tobias

Kannst Du mir sagen wer oder was Dâr-ül harb ist?

Es sind keine Phrasen. Ich bin kein Araber und demzufolge bin ich anscheinend von dem Virus Kläger des Islams ( das sind doch diejenigen, die das Recht Studiert haben, als Anwälte die sonst einen Menschen verteidigen ) und jetzt den Islam Verteidigen wollen.

Welcher Islam muss verteidigt werden. Der Islams des alleinigen, einzigen Gottes ( der keinen Verteidiger braucht ) oder der Islam der Araber?

Der Islam der Araber scheint ihrem Ende hin zu bewegen. Sie sind verhasst nicht mehr nur verpönt.

Der Islam der Iraner scheint sich auch dem Ende zu nähern.

Wer glaubt noch wahrlich an die selbstherllichen selbstgerechten Machthaber?

Die besten Zerstörer eines verlogenen Islams sind anscheinend die Araber und die Iraner.

Seid ehrlich. Die Menschen dort, haben die keine Seelen?
Haben diese Menschen überhaupt die Möglichkeit sich zu wehren, dass wir sie als Araber und Iraner bezeichnen. Eine Unbekannte Masse an Lebewesen, die sich Menschen nennen und nur in Frieden Leben wollen.
Glückselig zu werden?
Wer hindert diese einfachen Menschen daran?

Diejenigen die den Islam auf die Fahne schreiben und hinterrücks den Islam vergewaltigen ( Einen anderen Ausdruck habe ich im Moment nicht parat ).

Wundert es euch, dass diese Personen jetzt Europa im Visier haben?
Dort woher sie kommen, da werden sie bereits im Geiste fortgejagt!...

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Dort woher sie kommen, da werden sie bereits im Geiste fortgejagt!...

Danke für deinen Grundehrlichen und wirklich sehr lesenswerten Beitrag, Nasruddin.
Oder besser - meine allergrößte Hochachtung vor deiner Sprache und deinen geistigen Bemühungen, hier die Diskussion immer wieder in Bahnen des Friedens zu lenken.
Manchmal, wenn ich deine Beiträge lese, dann denke ich - das der Geist der Heiligkeit in deinen Beiträgen durch das Forum weht, das du mit einer zutiefst menschlichen Stimme die Gleichheit aller Menschen vor Gott verkündest und das mit einer ungeheuren Sprachkraft, die mich immer wieder tief Erstaunen lässt.

Danke, Nasruddin, deine Beiträge gehören mit zu zum wertvollsten, was ich über den Islam, und die Menschen die dem Islam angehören, lesen durfte. Und dieses - Lernendürfen - transformiert dann am ende doch einen gewissen (positiven) Prozess des Umdenkens, und das ist schön so!

Liebe Grüße

Mebus
@Nasruddin
An Deinen friedlichen Beiträgen könnte hier manch einer von lernen! Zur Zeit gibt es ein nahezu sehr häßliches Bild, was den Islam darstellt. Einerseits diese furchtbaren Morde - Im Namen von Allah - , klar völlig verkannt, dann Muslime, die Bücherregeln über den Menschen stellen, und dann den gemäßigten und Dargestellten. Es tritt Verwirrung auf, aber diese Verwirrung denke ich, ist nur der Anfang.

Dieses Durcheinander trägt leider nicht dazu bei, einen halbwegs verträglichen "Durchblick" zu erlangen. Jeder will es besser wissen. Von den Fundis werden die Kritiker weggebissen, zumindest der Versuch findet statt. Es ist schwierig....

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter