|
|
|
@Khalid7 - Teil 1
| Zitat: |
| Nasruddin bin dabei das mehrfachte mal den Koran durchzulesen. diesma ne andere Übersetzung. Hab echt keine Zeit immer die selebn endlosen Diskussionen zu führen |
Musst Du Dir aber nehmen, wenn Du schon Aussagen machts, die bei anderen Menschen mit Gegenaussagen kommentiert werden.
Das was Dir klar zu sein scheint, ist für andere nicht nachvollziehbar.
Dieses Problem teile ich mit den anderen, die mit Dir kommunizieren.
Ich gehe jetzt auf das Zitat ein, das anscheinend nicht von Dir persönlich stammt.
Die Erklärung im Vers "Und will dich von den Ungläubigen befreien und diejenigen, welche dir folgen, über die Ungläubigen setzen, bis zum Tage der Auferstehung." ist wichtig. Hier gibt es einen Hinweis auf eine Gruppe, die ausschließlich an Jesus (a.s.) festhält und welche bis zum Jüngsten Tag über die Ungläubigen gestellt wird. Wer aber sind diese Anhänger? Sind sie die Jünger, die zur Zeit von Jesus (a.s.) lebten, oder sind sie die heutigen Christen?
Während seines Lebens waren die Anhänger von Jesus (a.s.) nur wenige. Nach seinem Tod degenerierte das Wesentliche der Religion schnell. Außerdem sahen sich die Leute, die als die Jünger bekannt sind, ernstem Druck auf ihr Leben ausgesetzt. Während der folgenden zwei Jahrhunderte wurden jene Christen, die an Jesus (a.s.) glaubten und keine politische Macht hatten, stark unterdrückt. So ist es also unmöglich zu behaupten, dass frühe Christen oder ihre Nachfolger zu jener Zeit den Ungläubigen in der Welt überlegen waren. Wir mögen logisch denken, dass dieser Vers nicht auf sie hinweist |
.
Meine Frage lautete: Sind diese Christen, die hier erwähnt werden, Muslime und zugehörige zum Islam oder nicht gewesen?
Wenn wir uns andererseits die Christen heutzutage betrachten, sehen wir, dass sich das Wesentliche am Christentum sehr geändert hat und weit davon entfernt ist von dem, was Jesus (a.s.) der Menschheit ursprünglich überbrachte. Die Christen nahmen den pervertierten Glauben an, dass Jesus (a.s.) der Sohn Gottes ist und dieser Glaube ist ähnlich wie die Lehre der Dreifaltigkeit (Vater, Sohn und Heiliger Geist). In diesem Fall können wir die Christen der heutigen Zeit nicht als die Anhänger von Jesus (a.s.) akzeptieren. In vielen Versen des Quran sagt Allah, dass diejenigen, die an die Dreifaltigkeit glauben, zweifellos Ungläubige sind:
Ungläubig sind fürwahr, die da sprechen: "Siehe, Allah ist ein Dritter von dreien." Es gibt doch keinen Gott außer dem einzigen Gott. Wenn sie von ihrer Behauptung nicht ablassen, dann ereilt die Ungläubigen unter ihnen gewiss schmerzliche Strafe. (Sure 5:73 - al-Ma'ida) |
Es gibt immer noch Christen, die die Dreifältigkeit nicht so sehen, wie hier im Koran. Ja Jesus als Menschen erkenne. Was ist mit diesen Christen?
|
|
|
|
@Khalid7 - Teil 2
Mein Zitat:
| Folgen die Christen Jesus ? Ja. |
| Glaubst du wirklich dass die Christen der wahren Lehre Jesu folgen?? oh oh oh dann musst du noch vieel lernen, wenn du das glaubst. Sie folgen eher Paulus als Jesus |
Das ist ein Glaube und kein Wissen, auf das Du jetzt aufbaust.
Auch ich kritisiere Paulus. Aber deswegen Verdamme und Verdumme ich die Christen, welche auch ein Teil meine Religion Islam repräsentieren, nicht!
Wahre Gläubige gibt es genauso unter den Juden und den Christen wie unter den Muslimen.
Es gibt aber auch Ungläubige in allen diesen. Auch unter den Muslimen.
Das steht auch im Koran unverblümt so.
Ich bezeichne Juden und Christen generell nicht als Andersgläubige und versuche diese zu Untermenschen einer Klasse tiefer als die Muslime ( Mohammedaner besser gesagt ) unterzubringen.
Ich mache die selben Unterscheidungen und betrachte differenziert wer Ungläubig ist oder tendenzen zum Un-Glauben hat und versuche ihm oder ihr zu helfen, ohne zu verdammen und zu verdummen. Machte das Mohammed, das Du es Dir erlaubst zu generalisieren.
Arroganz, Eitelkeit, Besserwisserei und Eigenlob das liebt Allah nicht.
Du solltest es wissen, wenn Du den Koran schon mehrmals liest.
Überfliegst Du gewisse Eigenschaften ( Namen ) die Allah zugesprochen werden und hälst Dich gar nicht daran?
Eine ist die Wichtigste. Es heisst immer und immer wieder.
Allah ist barmherzig und vergebend.
Und Allah ist vielen Gläubigen Christen mit Vergebung und Barmherzigkeit begegnet.
Wo aber bist Du?
Wo äussert sich die Barmherzigkeit und die Vergebung von Dir und Deiner Ummah?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
SOrry, hab erst heute wieder reingeschaut. Zum Hadith :
Es war nicht ein Trauerzug für den Propheten, sondern für einen gestorbenen Juden. Der Prophet betete für den Juden.
|
|
|
|
@Khalid7
Was müsste man aufschreien, was das Nacheifern von Muslimen angeht! Kann es sein, dass Du über den Wolken selbstverliebt in DEINE Religion bist?
Gruß
|
|
|
|
Salam positiv!
Nein (Bezug Khalid) ich glaube es hat etwas mit Angst zu tun welches das Leben genauso zum Erstarren bringt und tötet, wie der Teil der Religion, der im Traditionellen sinne in der Zeit eingefroren ist. Es ist die Lehre der „Priester-Ideologen=Dogmatiker“ nicht der Weg zum Leben=Gott, denn die Existenz schließt das Leben nicht aus sich aus.
Nur der, der das Leben Sinnlos auf Grund von Ideologien, Religion, Politik und Macht vernichtet und ausschließt ist ein Kufar gegenüber dem Leben selbst, welches die Existenz ohne Anfang und ohne Ende ist.
Wa salam
Isa
|
|
|