Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

darf man das?

@Mebus Tobias ist kein Moslem
Da fragst du lieber Muslime nach einer guten Übersetzung. Elhamdullah bin ich Einer. Max Henning überarbeitet vom Hofman hol dir die. Ist leicht zu verstehen und hat Fußnoten (also Kommentare) zu bestimmten Versen

@Tobias dass du den Koran durchgelesen hast bezweifle ich sowas von stark...
Zitat:
Sorry, aber die ist kaum viel besser als die der Ahmadiyya. Hofmann hat die Übersetzung von Henning auf ein aktuelles sprachliches Niveau gebracht. Dabei werden jedoch kritische Stellen, ganz mit Absicht, geglättet und die gesamte Übersetzung ist von einer liberalismalischen Auslegung sunnitischer Art geprägt.
Hofman hat Sachen die Max Henning fälchlicherweise in christlich aufnimmt, richtig (muslimisch) gemacht. zB wird einfach statt Gott Allah geschrieben
Im Koran sind die Ursprünglichen Christen und Sabäer gemeint, die nicht an Mohammed sav glauben konnten weil sie ihn nicht kannten, aber noch der wahren Lehre Jesu gefolgt sind
@Nasruddin bin dabei das mehrfachte mal den Koran durchzulesen. diesma ne andere Übersetzung. Hab echt keine Zeit immer die selebn endlosen Diskussionen zu führen

Zitat:
Die Erklärung im Vers "Und will dich von den Ungläubigen befreien und diejenigen, welche dir folgen, über die Ungläubigen setzen, bis zum Tage der Auferstehung." ist wichtig. Hier gibt es einen Hinweis auf eine Gruppe, die ausschließlich an Jesus (a.s.) festhält und welche bis zum Jüngsten Tag über die Ungläubigen gestellt wird. Wer aber sind diese Anhänger? Sind sie die Jünger, die zur Zeit von Jesus (a.s.) lebten, oder sind sie die heutigen Christen?

Während seines Lebens waren die Anhänger von Jesus (a.s.) nur wenige. Nach seinem Tod degenerierte das Wesentliche der Religion schnell. Außerdem sahen sich die Leute, die als die Jünger bekannt sind, ernstem Druck auf ihr Leben ausgesetzt. Während der folgenden zwei Jahrhunderte wurden jene Christen, die an Jesus (a.s.) glaubten und keine politische Macht hatten, stark unterdrückt. So ist es also unmöglich zu behaupten, dass frühe Christen oder ihre Nachfolger zu jener Zeit den Ungläubigen in der Welt überlegen waren. Wir mögen logisch denken, dass dieser Vers nicht auf sie hinweist.

Wenn wir uns andererseits die Christen heutzutage betrachten, sehen wir, dass sich das Wesentliche am Christentum sehr geändert hat und weit davon entfernt ist von dem, was Jesus (a.s.) der Menschheit ursprünglich überbrachte. Die Christen nahmen den pervertierten Glauben an, dass Jesus (a.s.) der Sohn Gottes ist und dieser Glaube ist ähnlich wie die Lehre der Dreifaltigkeit (Vater, Sohn und Heiliger Geist). In diesem Fall können wir die Christen der heutigen Zeit nicht als die Anhänger von Jesus (a.s.) akzeptieren. In vielen Versen des Quran sagt Allah, dass diejenigen, die an die Dreifaltigkeit glauben, zweifellos Ungläubige sind:

Ungläubig sind fürwahr, die da sprechen: "Siehe, Allah ist ein Dritter von dreien." Es gibt doch keinen Gott außer dem einzigen Gott. Wenn sie von ihrer Behauptung nicht ablassen, dann ereilt die Ungläubigen unter ihnen gewiss schmerzliche Strafe. (Sure 5:73 - al-Ma'ida)

Zitat:
Folgen die Christen Jesus ? Ja.
Glaubst du wirklich dass die Christen der wahren Lehre Jesu folgen?? oh oh oh dann musst du noch vieel lernen, wenn du das glaubst. Sie folgen eher Paulus als Jesus
Zitat:
Mebus Tobias ist kein Moslem

Und? Der Koran ist trotzdem ein Heiliges Buch für mich.

Zitat:
Tobias dass du den Koran durchgelesen hast bezweifle ich sowas von stark...

Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich weiß was ich getan habe und Gott weiß es noch besser als ich selbst.

Zitat:
Da fragst du lieber Muslime nach einer guten Übersetzung. Elhamdullah bin ich Einer. Max Henning überarbeitet vom Hofman hol dir die. Ist leicht zu verstehen und hat Fußnoten (also Kommentare) zu bestimmten Versen

Warum? Was sagt das? Warum bist du eigentlich nicht auf meine Argumente eingegangen, sonder versuchst mich hier einfach zu stigmatisieren?

Fußnoten sind derweil noch kein kompletter Kommentar.

Zitat:
Hofman hat Sachen die Max Henning fälchlicherweise in christlich aufnimmt, richtig (muslimisch) gemacht. zB wird einfach statt Gott Allah geschrieben

Was willst du uns jetzt damit sagen? Das Allah Gott heißt, wird überigens von Muslimen selbst immer behauptet.

Zitat:
Im Koran sind die Ursprünglichen Christen und Sabäer gemeint, die nicht an Mohammed sav glauben konnten weil sie ihn nicht kannten, aber noch der wahren Lehre Jesu gefolgt sind

Das trifft nicht auf alle von mir zitierten Verse zu. Dazu kannst du dir selbst entsprechende (muslimische) Tasfir anschauen.

Zitat:
Nasruddin bin dabei das mehrfachte mal den Koran durchzulesen. diesma ne andere Übersetzung. Hab echt keine Zeit immer die selebn endlosen Diskussionen zu führen

Dann gibt doch einfach ganz knapp das schlagende Argument wieder, oder verweis uns auf ein entsprechendes Aya.

Zitat:
Glaubst du wirklich dass die Christen der wahren Lehre Jesu folgen?? oh oh oh dann musst du noch vieel lernen, wenn du das glaubst. Sie folgen eher Paulus als Jesus

Das trifft natürlich auf alle Personen zu und Paulus wendete sich ja auch gegen Jesus....
@Khalid
Dann bist Du jetzt hier der große Alleskenner.... Aber vor Dir niederknien muß keiner, oder?
Salam

Ich würde einfach persönliche Worte des Herzens an den Verstorbenen richten und an die Hinterbliebenen. Dann würde ich die anwesenden darum Bitten ein Absschliesendes persönliches Gebet sprechen zu dürfen. Die Fetiha ist nicht sehr lang. Aber ich würde dieses Gebet bewusst nicht laut sprechen, sondern in einer Geste im Geist und Herzen zu vollziehen um bei andersgläubigen keine Irritationen hervorzurufen.
Ich habe bei meiner letzten abschied an einem Sterbebett einer Freundin eine Sutra gelesen. Das war der Wunsch der Reisenden. Ich sollte sie aussuchen. Ein Muslim liest für eine Sucherin die als Christin geboren war eine Sutra. Sie schenkte mir Ihr VERTRAUEN in dem ganzen LEBEN was sie hier noch hatte. Übrig blieb Liebe und Freiheit. Das ist was jeden Menschen mit auf die Reise gegeben werden sollte Liebe und Freiheit.

Wa salam
Isa
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter