|
|
|
Hallo,
ich hab seit ich denken kann immer mal wieder ein und den selben Albtraum. Mitten in der Nacht wach ich auf. Ich lieg in meinem Bett. Um mir rum ist alles Schwarz. Dann sehe ich an der Tür meines Zimmers schwarze Gestalten. Sie bauen einer Mauer aus ganz normalen Backsteinen. Ich laufe jedesmal hin, aber der Raum wird dann unendlich groß und die Tür entfernt sich immer weiter. Wenn ich aushör zu rennen wird der Raum wieder kleiner.
Während diese Gestalten meine Tür zumauern höre ich noch lautes Geschrei. Ich hört sich an wie sterbende Menschen.
Ich hab diesen Traum i.d.R. mehrmals im Jahr.
Was hat das zu bedeuten?
|
|
|
|
Träume können eigentlich meist nur in direktem Bezug auf den Träumer gedeutet werden.
Was bist du für ein Typ? Eher introvertiert oder extravertiert? Welche (vlt. versteckten) Ängste hast du?
|
|
|
|
Hallo Kevin08,
Geschrei von sterbenden Menschen: Dein Traum schreit, dass gewisse Veränderungen in Deinem Leben nötig sind, dass Du Altes, Vertrautes verlassen sollst und Dich auf Neues einlassen.
Scheinbar ist eine Begrenzung (Mauer) dazu nötig, die Du nicht akzeptieren willst. Aber diese offensichtlich nötige Begrenzung engt Dein Leben nicht ein (der Raum wird immer größer).
Natürlich hat mr_link recht: Träume können eigentlich meist nur in direktem Bezug auf den Träumer gedeutet werden.
Von daher ist ein Traumdeutungsversuch immer etwas sehr Gewagtes und nur nur kannst feststellen, wenn Du in Dich hineinhörst, ob bei dem Versuch etwas Brauchbares für Dich dabei ist.
Du bist nicht gefangen! ... ... Aber Freiheit braucht Begrenzung.
|
|
|
|
Hallo Kevin08,
Ich habe mir deinen Traum durchgelesen, und muss sagen, dass sich dieser Traum bei der Vorstellung sehr beängstigend anhört! Ich habe nicht oft träume die sich direkt in meinem Zimmer abspielen und ich bin auch froh darüber, ich kann mir soetwas nur serh grausam vorstellen...
aber ok, immerhin geht es hier nicht um mich!
Ich bin sicherlich kein Experte was Traumdeutung angeht, aber der erste Gedanke der mir durch den Kopf geschossen ist, war, dass ein Traum er dich dein Leben lang verfolgt und immer ähnlich abläuft und durch das Todesgeschrei immer wieder versucht auf das selbe aufmerksam zu machen, dass du womöglich ein erlebnis in der vergangenheit nicht ordentlich verarbeitet hast, wie gesagt ich kenne dich und deine Hintergründe ja nicht...
aber das wäre eben eine Möglichkeit! Ich selbst bin noch ziehmlich jung und verändere mich daher ständig, somit auch meine Träume, ich denke dass es nur sehr wenig geben könnte was ich nicht richtig verarbeitet habe, daher verändern sich auch meine Träume!
Ich fände es sehr interessant noch mehr hintergründe zu dir deinem Charackter und eventuell zu geschehnissen aus der Vergangenheit zu erfahren um mir besser ein Bild machen zu können.
Gruß AnBra
|
|
|