Probleme beim beten

Selamün Aleykum

Ich bin ein Student und bin neu nach Deutschland gekommen. Es ist für mich schwer überall zu beten, weil es nicht überall Moscheen gibt.
Deshalb bete ich manchmal im Untergeschoss oder im Obergeschoss der Uni Gebäuden und die sind nicht immer sauber genug.
Was macht ihr?
Trägt ihr immer ein Gebetsteppich mit oder betet ihr nicht jedes mal?

Ich glaub ist es nicht nur mein Problem, was macht ihr bei der Arbeit?

Meine eigentlich Frage wäre: Gibt es ein Gebetsteppich welche ich immer leicht mitnehmen kann? Zum bei spiel ein dünnes Teppich welche in meine Hosentasche passt.

Wenn ihr ein anderes Lösung oder Taktik habt, teilt ihr mir bitte mit.

Gruß Connectus
Grüß dich!

Im Grunde genommen kannst du alles "Gebetsteppich" verwenden, solange es rituell rein ist. Das kann zum beispiel ein zurecht geschnittenes Leintuch sein, lässt sich schön zusammenfalten, braucht auch nciht viel Platz. Das Salah, du nennst es Gebet (ich denke es ist falsch übersezt), würde ich, wenn ich es aus überzeugen mache nciht auslassen. Allah wird deine Bemühen , das Salah zu vollrichten mit Sicherheit belohnen.

Das Problem das es keine Moscheen in der Nähe gibt kenne ich, es ist garnicht so ein Problem. Ds traurig, "moscheen" sind in Europa meist von außen nciht als soclhe zu erkennen, gründe gibt es dafür viele. Wie auch immer, wenn du sagen könntest wo du genau zur Uni gehst kann ich dir helfen, welche in deiner nähe zu finden, das wäre die schönste Lösung für dein "problem", ansonsten ein leintuch würds tun, kostet ein euro.

lg Veganism
Das ist meistens eine Stunde später als eigentlich vorgesehen.

Du kannst ja am Wochenende ein Dua'a machen das Allah dir vergibt das du die Gebete nicht immer einhalten kannst. Aber du solltest sie am Tag wenigstens nachholen sobald du Zeit hast!