Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Probleme beim beten

@Khalid:

Ich bin systemlos -.-

Diese Art von Äusserlichkeiten spielen in meinen Augen für Gott überhaupt keine Rolle, sondern nur für die Menschen, die sich daran aufhängen (wenn's Spass macht, ist ja ok...).

@Esra:

Du findest es seltsam auf dem Klo zu beten? Fahr nach Mexico und iss verseuchtes Zeug und wart einen Tag... danach betest du zu Gott, dass du überhaupt jemals wieder von diesem Klo runterkommst.

@Isa:

Sehr schön formuliert

LG
Zitat:
@Esra
Das war kein Scherz sondern ein Tip. Da hast Du etwas falsch verstanden... Schade!

@Positiv. Ok entschuldige bitte, dass ich dich missverstanden habe.

Sogesehen hast du Recht, Meditation ist wirklich auch Hilfreich. Reicht für den Anfang aber nicht aus.
Selam

Zitat:
Ich persönlich bin davon überzeugt, das die Worte egal sind, denn es kommt darauf an was Mensch in seinem Herzen trägt. Was Mensch dabei an hat und wo er sich zu der Allumfassenden Existenz wendet ist im Grunde Egal. Wir sind Nackt geboren und werden Nackt (ohne Ego) weiterreisen müssen. Was spielen da für Rituale eine Rolle. Die richtige Geisteshaltung ist da wohl Ehr entscheident.
Ich denke Nuredin Datum: 28.06.08, 15:13 hat hier für connectus schon die beste Lösung gefunden.

Wa salam
Isa

Auch hier denkst du zu weit. Alles hat einen Anfang. Übung macht den Meister sagt man doch so schön. Das man Überhaupt so weit kommt das man die triebe/Nefs im Griff hat, muss man Es erstmal schwächen. Das Tuch einer Frau spielt eine sehr grosse Rolle für die Selbstbeherrschung. Hat auch sehr viel mit den Trieben zu tun.

Zitat:
Was Mensch dabei an hat und wo er sich zu der Allumfassenden Existenz wendet ist im Grunde Egal.

Also ist es nach deiner Meinung nach gleichgültig, ob jemand sich für das Gebet wäscht, reinigt und saubere Sachen anzieht oder ob man stinkend mit versauten Kleidern vor Gott kniet. Obwohl die die Möglichkeit haben sich zu säubern.

OK eine Frau hat eine enge Jeans an, Ihre Reize sind sehr schön umformt und betet vor einem Mann . Sie kniet sich vor Ihm hin, dann sieht man dabei noch ihr Höschen. Ist es OK?

Was bleibt da bei dem Mann noch an Geisteshaltung? Er gerrät doch total in Versuchung.
@Esra
Wieweit gehen Deine Meditationserfahrungen?

Mit Meditation kannst Du Dein "ich" versetzen, und Du meinst, es reicht nicht?

Gruß!
Ich weiss zwar das man mit Meditation sehr weit gehen kann. Aber selber habe ich etwas Erfahrung nicht viel. Was ich damit meine ist, das Medtation erstmal alleine nicht ausreicht um Gott näher zu kommen. Dazu gehören noch andere Dinge dazu.

Sorry kann gut möglich sein, dass ich zurzeit mehr denke wie schreibe und dabei viele Dinge vergesse zu erwähnen. Macht mich nur drauf Aufmerksam, wenns es der Fall ist.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter