Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Probleme beim beten

Gott ist in meinem Herzen, ich kann mit ihm dadurch kommunizieren. Nur wenn ich mein Herz mit Problemen, Stress, Liebeskummer, Luxussorgen und was weiss ich noch alles fülle , ist es etwas schwer zwischen all den Gefühlen und Dingen Ihn zu spühren und zu fühlen. Es sei denn man befreit sich von all dem und räumt innerlich auf, um von den äusseren Einflüssen nicht abgelenkt
und verwirrt zu werden!
Versuche es mal mit Meditation, kann Wunder wirken!
sorry, meine Schuld, dass ich dich überhaupt ernst genommen habe. kommt nicht mehr vor!
@Esra
Das war kein Scherz sondern ein Tip. Da hast Du etwas falsch verstanden... Schade!

Gruß
Salam Esra!

Was positiv sagt ist meines Erachtens wirklich ernst gemeint und tief. Das Gebet ist zu „Gott“ sprechen. Und Meditation ist „Gott“ zuhören.
Ich denke nach und nach wird sich das Gebet durch die Meditation verändern und Mensch läuft weniger Gefahr nur so da her zu reden und IHN mit irgendetwas voll zu plappern, was ER eh schon Milliarden mal gehört hat.
Ich persönlich bin davon überzeugt, das die Worte egal sind, denn es kommt darauf an was Mensch in seinem Herzen trägt. Was Mensch dabei an hat und wo er sich zu der Allumfassenden Existenz wendet ist im Grunde Egal. Wir sind Nackt geboren und werden Nackt (ohne Ego) weiterreisen müssen. Was spielen da für Rituale eine Rolle. Die richtige Geisteshaltung ist da wohl Ehr entscheident.
Ich denke Nuredin Datum: 28.06.08, 15:13 hat hier für connectus schon die beste Lösung gefunden.

Wa salam
Isa
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter