Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Probleme beim beten

Zitat:
@Esra
Wen meinst du eigentlich, wo Du schon so anonym schreibst!

Warum denn Anonym, da hat sich doch genau der angesprochen gefühlt, der auch gemeint war.
Welch ein Zufall, bloß weil ich nachgefragt habe... wird langsam etwas affig hier....
Alles wird gut!
Zitat:
Ich weiss schon, was posi meint... Ich hab kein Problem damit auf dem Klo sitzend zu beten, wenn Not am Mann ist Gott sieht ja eh alles, ich glaub es ist ihm ziemlich egal, wo ich gerade bin und was ich mache, wenn ich mit ihm rede.
Wenn du Christin bist: Selbst was du als Frau an hast spielt beim Gebet ne Rolle:
1 Kor 11:5-13
Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen. Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abzuschneiden, oder kahlgeschoren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen. (...) Urteilt selber! Gehört es sich, daß eine Frau unverhüllt zu Gott betet?

Zitat:
Alles wird gut!
hehe
Khalid, die Frage bei diesem paulinischen Briefen ist, ob es sich dabei um feste, dauerhafte Gebote handelt, oder ob es vielmehr (kirchenrechtlich relevante) Hinweise im damaligen kulturellen Spektrum sind.

Das die Frau als Priesterin oder Prophetin ihr Haar bedecken soll, war für die Römer derweil nichts neues.

Hier ein Bild der recht bekannten römischen Vestalinnen, besonders hoch geschätzte Priesterinnen:

http://upload.wikimedia.org/wikiped......jpg/200px-Vestalin-2.jpg
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter