|
|
|
@Esra
Wen meinst du eigentlich, wo Du schon so anonym schreibst!
Gruß
|
|
|
|
wenn wohl
|
|
|
|
"Wenn wohl"
Ist auch eine Antwort, wenn auch eine leere. Basisbezogene Ausagen sind hier wohl reichlich fremd... Und da wundern sich gewisse Leute hier über das Befremden der Antworten bzw. Reaktionen! - Ruhig weiter so, macht richtig Spaß, diesem Spiel zuzuschauen!
Gruß
|
|
|
|
Ich weiss schon, was posi meint... Ich hab kein Problem damit auf dem Klo sitzend zu beten, wenn Not am Mann ist Gott sieht ja eh alles, ich glaub es ist ihm ziemlich egal, wo ich gerade bin und was ich mache, wenn ich mit ihm rede.
Die Traditionen und Konditionen anderer kann ich jedoch auch respektieren. Wenn es ein Ritual ist und wenn es bestimmte Regeln hat, dann sollte man versuchen diese einzuhalten. Das hat meiner Meinung nach dann aber weniger mit dem zu tun, was Gott möchte... mehr mit dem, was der Mensch so braucht um dich wohl zu fühlen.
LG
|
|
|
|
@Lisken
Aber genau diese Vorschriften werden offensichtlich mittlerweile zu einem wichtigeren Inhalt, als die Sache selber. Daher auch mein Sarkasmus, Ironie oder wie Due es nennen willst.
Wenn der Mensch einen allgegenwärtigen Gott annimmt, was hat dann eine solche Gebetsvorlage zu sagen? Wie Du es so schön beschreibst, selbst auf'm Klo, ja was steht denn da dagegen?
Gruß
|
|
|