Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Seit Jahren wähle ich vergebens die Notrufnummer

Hallo Ihr Lieben,

seit etlichen Jahren habe ich immer wieder diesen Traum. Manchmal träume ich ihn einen Monat lang nicht, dann dafür aber 3 mal in der Woche.

Es geht um folgendes:

Ich gerade in meinem Traum in eine sehr problematische situation. Entweder komme ich ich zu einem schweren Unfall dazu, oder jemand ist hinter mir her, oder jemand, der mir sehr am herzen liegt geht es sehr sehr schlecht. Es sind immer Situationen, wo der der Tod scheinbar kurz vorm eintreten ist.
In meiner Not versuche ich immer mit meinem Handy die Notrufnummer 112 zu wählen, aber es gelingt mir einfach nicht. Immer wieder vertippe ich mich. Entweder die falschen zahlen, oder die richtigen zahlen-dann aber doppelt, oder statt der richtigen zahlen erscheinen buchstaben auf dem display. Und ich versuche es immer wieder und immer wieder.

Mittlerweile denke ich in meinen Träumen, das hast du schon so oft geträumt und dieses mal ist es real, jetzt trifft der Traum ein.

Da ich diesen Traum nun bald 3-4 Jahre träume, mache ich schon so meine Gedanken darüber, aber ich finde keine Antwort...

Hat jemand von Euch vlt. eine Erklärung dafür?

Lg, Josephine.
Hallo,

ich habe auch schonmal sowas ähnliches geträumt.
Ich war am örtllichen See, es war Winter, und eine ältere Dame, die ich kannte ist eingebrochen. Damals war ich noch jünger. Ca. 10 Jahre alt. Ich hatte keine Möglichkeit sie aus dem Wasser zu ziehen. Ich bin dann zu einem Weg gelaufen (ca. 200 Meter). Dort begegnete ich mehreren Leuten. Einem jungen Mann, einem älteren Herren und einer Frau mit einen Baby. Ich fragte alle ob sie mir helfen, oder ob sie ein Handy haben um Hilfe zu holen. Alles sagten, sie wollen damit nichts zu tun haben.
Irgendwann hatte ich plötzlich ein Handy in der Hand, aber hab es nicht auf die Reihe bekommen Hilfe zu rufen. Die Nummer ging einfach nicht.
Ich ging dann zurück zum See. Die Frau war verschwunden. Irgendwann kam Feuerwehr und Rettungswagen und haben die Frau auf dem Wasser gezogen - tot.

In Wirklichkeit lebt sie noch. Aber ich habe Angst, dass mir sowas im echten Leben passiert...
Hallo Josephine,
Du kommst immer zu Situationen wo Du, nur Du, gefragt bist. Das kann niemand sonst für Dich übernehmen.
Tod im Traum bedeutet Neuanfang, Veränderung.
Vielleicht lässt Du eine notwendige Veränderung nicht zu oder willst nicht die Verantwortung dafür übernehmen.
Natürlich haben wir Angst vor Veränderungen, aber ohne sie leben wir nicht wirklich.
Ich wünsche Dir viel Mut das Notwendige zu tun.

Hallo Kevin08,
Du hast in Deinem Traum sozusagen die Prüfung bestanden:
Die Hilfe kommt. Die Frau ist tot (d.h. der Neuanfang kann beginnen).
Du hast alles getan, was Dir möglich war und dadurch die Veränderung zugelassen.
Im echten Leben wird Dir das nicht passieren, denn da wäre es genau das Gegenteil des Traumes. Davor brauchst Du keine Angst zu haben.
Dein Traum wollte Dich loben, dass Du Dich auf alles was Nötig ist einläßt.
Mach weiter so und Du kannst vertrauensvoll in die Zukunft blicken.

Hallo Saerdna,

danke für Deine Antwort.

Ich habe schon manchmal ünerlegt, ob der Traum was damit zu tun hat, das ich seit 6 1/2 Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter habe.

Sie hat viele Fehler in ihrem Leben gemacht, konnte sie aber nie zugeben. So auch vor 6 1/2 Jahren, sie hielt mir viele Sachen vor, an denen ich keine Schuld hatte und dann brach der Kontakt ab.
Sie wohnt ca.500km weit weg von mir.

Zwei (indirekte) Versöhnungsversuche meinerseits scheiterten bereits.
Aber in letzter denke ich wieder öfters daran es nochmal zu versuchen.

Ich möchte einen Brief schreiben, das Problem ist nur, das ich so ein schlechter Briefschreiber bin, das ich es bis jetzt gelassen habe.

Und jetzt, wo ich Deine Antwort gelesen habe, denke ich bald, das ich die Antwort auf meinen Traum gefunden habe. Ich danke Dir.

Vielleicht sollte ich hier im Forum mir mal ein wenig Hilfe suchen, um doch noch einen Versöhnungsbrief zu stande zu bekommen.

Vg, Josephine.
Danke Saerdna für die Antwort
Forum -> Träume und Traumdeutung