|
|
|
@ mebus:
nur so weiter, der herzinfakt naht vor lauter überflüssiger aufregung.
|
|
|
|
@Mebus
| Zitat: |
"Wissenschaftler kommen auf Grund derzeitiger Beobachtungen zu dem Ergebnis, dass das All zur Zeit expandiert."
- und zu ZUR ZEIT wird davon ausgegangen, dass es das auch immer tun wird.
|
Ich muss deine ausführliche und natürlich fundierte Gegendarstellung irgendwie überlesen haben. Dir als Koryphäe auf dem Gebiet der theoretischen Physik kann es unmöglich entgangen sein, das hier lediglich über Theorien disputiert wird, oder vielleicht doch?
Gruß
|
|
|
|
Ach so?
Dann hätte er als seelig machende Lichtgestalt der Allwissenheit eigentlich wissen müssen, das man der Beweisführung für anderer Leute Märchenstunden und ihrer ominösen Balladen enthoben ist, zumal diese pseudowissenschaftlichen Abenteurer es weder für nötig hielten eine Quellenangabe zu geben, noch sonstige Infos zu präsentierten.
Man muss in einem Forum nicht alles lesen, wer sich aber hier zu ironisch zynischen Meisterleistungen aufschwingen will, der sollte es schon tun, sonst gerat man immer wieder in geistige Bredouillen.
Grüße an den lichtgestaltigen Intelligenzler
Mebus
|
|
|
|
Mebus,
Da es dir ja offensichtlich bloß um die Erfüllung der Beweispflicht geht (ob das in einem Forum überhaupt zwingend notwendig ist sei mal dahingestellt), verstehe ich nun auch besser warum du mit deiner leicht gezwungen anmutenden "Wortgewalt" dein Gegenüber zur Stellungnahme zu bewegen versuchst.
Zum Inhalt des Themas gehe ich davon aus, das du die Antworten, Quellen, Verweise etc. bereits kennst. Dir ist sicher ebenso bekannt, dass die Theorien auf diesem Gebiet vielfältiger kaum sein könnten. Warum man gleich so einen Streit vom Zaun treten muss, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Das geht doch sicherlich auch etwas gesitteter, meinst du nicht?
Geht es dir denn tatsächlich um die Diskussion solcher Fragen oder übst du dich ein bisschen in Eristik?
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
| Dir ist sicher ebenso bekannt, dass die Theorien auf diesem Gebiet vielfältiger kaum sein könnten. |
Richtig, Jesters, vollkommen richtig.
Mir ging es eigentlich im Grunde darum, das auch ein Atheist von dem schönen Brauch dann "Gebrauch" machen sollte, sich hier für seine etwas seltsamen Behauptungen dann, wenn nicht Entschuldigen, so doch es wenigstens zugeben könnte, das er da ein wenig Unsinn von sich gab.
Es wäre dem Herrn dabei bestimmt kein Zacken aus seiner atheistischen Krone gebrochen, im Gegenteil, es hätte doch alles zum feinen gewendet.
Nun denn, ich betrachte diese Angelegenheit als abgeschlossen.
Grüße
Mebus
|
|
|