Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

The Root Of All Evil - The God Delusion / The Virus Of Faith

Ich denke ich steige hier aus...
@nasruddin - Teil 1

zitat:
"natürlich nicht.
Dieser Teil ist ehrlich. Anders kann es nicht sein. Das hast Du gemerkt.

aber aufgrund der eigenen sicht daraus zu schließen, man könnte dadurch annähernd gott durch geschickte argumentation, irgendwo logisch erkennen, ist sicher nicht korrekt.
für einen persönlich ist es das womöglich (klar, sonst würde ja keiner an ihn glauben), aber ansonsten?

Lieber Atheist. Erst bejahst Du meine Frage und dann machst Du den Fehler, diese wiederum in Frage zu stellen. Das hat nichts mit geschickter Argumentation zu tun, sondern mit der Ignoranz der eigenen Persönlichkeit und damit einhergehend die eigene Existenz.
Das Du das nicht verstehen willst.
Dein Gottes-Bild ist geprägt von Vorstellungen.
Deshalb kannst Du dazu stehen oder diese ablehnen.
Meine ist Logisch begründet und nicht vorstellbar.
Ich inverstiere da keine Gefühle, geschickte oder ungeschickte Argumente, sondern ich mache eine Begründung und stelle Fest. Diese Begründung wird mit anderen Menschen geteilt. Das ist alles. "

ich bejahe deine Ansicht nur in dem sinne, dass es eben FÜR DICH PERSÖNLICH und eben für andere Menschen, die gleich denken wie du, völlig zutreffen mag, dass deine erläuterungen als einzig logischen schluss Allah zulassen.
für mich lieferst du eben genausowenig argumente, dass es allah geben müsste, als ich es könnte, dass es ihn nicht gibt.
und dann sagst du ich würde nicht verstehen?
Ich habe verstanden, dass du aus diesen zeilen als einzig logischen schluss allah erkennen willst.
und das sage ich bewusst, WILLST!
für mich und andere ist es eben bloß leeres geschwätz (das jetzt nicht bös verstehen)!
@nasruddin 2.teil

"Zitat:
ich sag dir ganz ehrlich, dass das nunmal überhaupt keinen unterschied macht, sorry, ich bleib dabei.

Du machst aus einer Eigenschaft eine Wesenheit und traust Dich noch zu sagen es ist egal. "

mir ist bewusst, dass ich aus dieser eigenschaft Ewigkeit ne wesensart gemacht habe.
und nochmal, das ist ohnehin völlig egal, da du diesen begriff mit deinem menschllichen Gehirn weder begreifen noch erklären könntest, so dass es am ende sinn machen würde, dass der Ur-sprung Allah ist. Wiederum: aus deiner persönlichen sicht ja, aber es ist kein argument, das jemals für alle menschen gültigkeit hätte.
Dass DU das jetzt nicht verstehen willst !

"Tja. Wer Argumenten und einer Logik nicht folgen mag. Seine eigenen Regeln hat, der wie einer, der bei einem Schachspiel den König als Ross verwendet und klagt warum keiner mit ihm Spielen will.
So jemandem ist nicht zu Helfen...
Tut mir Leid. Solange Du den Unterschied zwischen einer Eigenschaft, Begründung und Logischer Schlussfolgerung erkennen magst, aufgrund Deiner eigenen Egalität, solange können wir nicht miteinander weiter den Gedankenaustausch pflegen.... "

und nochmal, obwohl es jetzt langsam schwerfällt.
ich verschließe mich hier nicht vor ALLGEMEIN GÜLTIGER LOGIK, sondern vor ner logik, die eben dir und einigen anderen genau so in den kram passt.
und zu deiner geschichte mit dem schach.
wir spielen ja nicht mal das selbe spiel hier, so wie ich das sehe.
wir benutzen nur das selbe Brett.
Du spielst darauf schach und ich spiel eben Dame !

"Du bist wie der erste Commodere-Schach-Computer.
Dieser war genial programmiert. Bis auf eines.
Als das Programm mich Schachmatt gesetzt hatte, gab ich ihm den König zu fressen. Es hat es genommen!
Ab diesem Zeitpunkt habe ich fast immer gewonnen, oder zumindestens nie verloren!
Wo kein König ist ist derjenige Sieger der den letzten Bauer hat, oder es gibt keinen Verlierer ...

Solange Du nicht zu Unterscheiden vermagst, solange wirst Du nicht erkennen. "

das interessiert mich jetzt zur zeit am meisten bei deinen texten:
willst du damit sagen, dein programm hat deinen könig vom spielfeld genommen?
das wäre dann nämlich alles andere als genial programmiert gg.
und letztendlich wäre dein sieg ja kein richtiger gewesen, da du ja dann das programm hintergangen hättest!
du hättest dich als sieger oder wenigstens als remie-spieler gelobt, hast aber betrogen.
nun ja, lassen wir das gg.

lg
@ mebus:

zitat:
"Mebus lässt nicht "stecken", Mebus fordert nach wie vor Beweise für deine pseudowissenschaftlichen Unsinnigkeiten. "

was du forderst geht mir natürlich zur gänze an meinem Atheisten-A.... vorbei!
das war jetzt keineswegs pseudowissenschaftlich, das ist absolute Tatsache.

lg
und möge Gott oder Allah oder das Spaghettimonster oder irgendjemand mit dir sein, an den du eben grad im moment glaubst!
Aha. Da du dann also deine Behauptung:

Zitat:
"Wissenschaftler kommen auf Grund derzeitiger Beobachtungen zu dem Ergebnis, dass das All zur Zeit expandiert."

und zuZUR ZEIT wird davon ausgegangen, dass es das auch immer tun wird.

einfach nicht Beweisen kannst (was auch einem Wunder gleichgekommen wäre und für Wunder bist du nicht zuständig), dich also eindeutig weigerst weil du deinen Mund eindeutig zu voll nahmst und du es nun mit namenloser Angst zu tun bekamst, dich dann noch zu deinen üblichen Verstiegenheiten hinreißen lässt, so nenne ich dich einen - billigen Lügner. Nenne dich einfach einen ideologischen Hochstapler, der hier dann seine simplen geistigen Machwerke unter die Menschen bringt, ohne jeden Anspruch auf Wahrheit.

Damit hast du jede, aber auch jede Glaubwürdigkeit verloren, Atheist.

Soll heißen, was du hier auch in Zukunft an Theorien und Thesen aufstellen magst, so liegt immer der Verdacht nahe, das du einmal wieder Märchen erzählst, oder lügst, die Unterschiede sind da bei dir sehr fließend.

UND, zum Lügner machtest du dich hier selbst, Atheist, ganz allein - DU!
Forum -> Kino, TV und Videos

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter