Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

The Root Of All Evil - The God Delusion / The Virus Of Faith

Zitat:
Ich könnte jetzt einfach sagen - weil du es bist, blöde, meine ich.

Könnten wir allgemein unseren Ton hier etwas anheben

Was sind wir denn für ein unredliches Menschlein?

Du hast meinen nachfolgenden Satz nicht mit zitiert und so, natürlich in feinster Demagogenmanier, meinen Antwort wissentlich und vorsätzlich verfälscht.

Wie nennt man so einen Menschen, der sich hier als Ausbund der Redlickeit und seiner schon somnambulen Ehrlichkeit hinstellt!

Ich nenne dich dann einen Pharisäer, zwar etwas primitiv, das ändert aber nichts am Grundtenor deiner ebenso perfiden wie hinterhältigen Handlung.
Okay, es reicht. Solltes du mich oder einen anderen Nutzer noch einmal beleidigen werde ich dich dem Admin melden. Das Zitat war derweil nur ein Beispiel für die allgemein schlechte Stimmung in diesem Thema und kein Angriff auf dich.
Dann zitiere das nächste mal bitte so, das das Gesicht deines Gegenüber gewahrt bleibt. Verstümmelte Zitate sollte man unbedingt mit besonderer Vorsicht benutzen, und diese Vorsicht ließest du dann eindeutig vermissen. Was daraus entstanden ist, hast du dir ganz allein in dein Stammbuch zu schreiben, und irgendwelche Drohungen mit Denunziationen interessierten mich noch nie.

Punkt
Zitat:
Ich könnte jetzt einfach sagen - weil du es bist, blöde, meine ich.

Aber das wäre dann auf deinem Niveau!

... das macht es so viel besser und freundlicher. Wenn dich hier jemand in einem schlechten Licht dastehen lässt, dann bist du es mit deinem Tonfall schon selber.

Man sollte diesen Faden hier schließen.
@ alle:

hab mir ja fast gedacht, dass es in diesem thema auf kurze oder lange sicht mal ausarten muss.
aber dieses mal war definitiv mal nicht der scheinbar "engstirnige" atheist, nämlich ich, der auslöser, sondern mebus.
Nur um das mal ganz klar festzuhalten, da ich hier lange in ruhe mit nasruddin diskutiert hab!
also nochmal mebus, lass' stecken!

@ tobias:
hast da jetzt bei deinen stellungnahmen aussagen von mir und mebus vermischt.
ich nehme mal zu meinen stellung:

ich habe MEIN "weltbild" mit genau der gleichen überzeugung hergestellt, wie es nasruddin mit seinem, nämlich dem göttlichen tut!
hast du seine ausführungen nicht gelesen, in der er meint "gott" zu sehen?
da kann ich wohl getrost über ein universum schreiben, dass auf wissenschaftlicher ebene eher zutrifft, als eines dass auf Allah berut, oder?
mir kommts schon so vor, als ob stellungnahmen, die auch nur das geringste an wissenschaftlichen meinungen enthalten, immer als größerer schwachsinn angesehen werden, als meinungen, in denen etwas "transzendentes" eine rolle spielt!

zu deiner "dumm" aussage:

ich habe hier, auch nasruddin gegenüber schon sehr sehr sehr oft klargemacht, dass ich hier noch nie jemanden persönlich als dumm bezeichnet habe, sondern nur gesagt hab, dass ich ein "weltbild mit Gott" (und dabei meine ich jenen, der gebete erhört, usw) als dumm ansehe.
sogar nasruddin hat das dann begriffen und diskutiert seit dem mit mir.
würdest du alle beiträge hier lesen, als nur mal kurz reinzusehen und gleich mal draufzuhauen, wüsstest du das und ich könnte mir, ebenso wie bei unserem geschätzten kollegen mebus, lange verteidungsreden echt ersparen!
Forum -> Kino, TV und Videos

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter