|
|
|
| Ein atheistischer Missionar, dass ich das noch erleben darf.
|
|
|
|
@ tobias:
wollte hier eigentlich nur die evolution in diesem maße ansprechen, da ja dieses thema echt nicht geleugnet werden kann, wenn man meint, man ist ein rational denkender, gebildeter mensch!
aber da du es ansprichst: Ja, Dawkins meint tatsächlich Gläubige wären dumm!
Nicht jedoch im Umgang mit Menschen oder in anderen sozialen Feldern, jedoch bei der Frage nach Höherem!
Und ja, auch ich nehme Menschen, die daran glauben da wäre ein großer Vater im Himmel der sie beschützt, einfach nicht für voll!
Und jeder halbwegs intelligente Mensch, dürfte bei so viel Erfahrung und so unglaublichem Fortschritt in der Wissenschaft, nie und nimmer daran zweifeln, dass eben einfach kein Gott existiert!
Hm...jetzt bin ich tatsächlich in atheistischer Mission!
aber egal...
Dann grüße ich dabei natürlich vor allem
LISKEN & JESTERS
lg
|
|
|
|
| Zitat: |
| Und ja, auch ich nehme Menschen, die daran glauben da wäre ein großer Vater im Himmel der sie beschützt, einfach nicht für voll! |
Tja, das ist dann aber ein Problem deiner Intoleranz.
| Zitat: |
| Und jeder halbwegs intelligente Mensch, dürfte bei so viel Erfahrung und so unglaublichem Fortschritt in der Wissenschaft, nie und nimmer daran zweifeln, dass eben einfach kein Gott existiert! |
Ah ja, weil du es nicht tust? Wie erklärst du dir dann das es durchaus viele gläubige, hochkarätige Wissenschaftler gibt? Ich sehe mich selbst übrigens als 'halbwegs intelligent' an.
Zumal der Beweis das Gott nicht existieren soll, bis jetzt noch nicht geliefert wurde und es wohl auch nie wird. Was du hier als wissenschaftlich bezeichnest, ist deine eigene Meinung. Du bist also kein Deut besser als irgendwelche Kreationisten, zumal du den gleichen Fanatismus an den Tag zu legen scheinst.
|
|
|
|
@Atheist
Lieber Atheist. Verschiedene Leute glauben, dass sie obwohl sie der Evolution keinerlei Ziele zusprechen und vor allem der Evolution eine bewusste Intelligenz absprechen, nicht leugnen können, das diese Evolution Intelligenz, bewusstsein und Wissenschaft hervorgebracht hat.
Wie lässt sich die Evolution in dem Glauben an eine übergeordnete Instanz einordnen? Indem erkannt wird, dass es ohne eine übergeordnete Instanz ( All-Einheit oder Gott ) keine untergeordnete Instanz ( Mensch und Welt ) geben kann.
Kann ein Wissenschaftler behaupten, dass etwas einfach so unbegründet und unfolgerichtig, also unerklärbar, entsteht? Die Kausalität in Frage stellt?
Wenn ja.
Dann habe ich ein Problem mit diesem Kollegen...
Wenn nein, dann sehe ich nicht ein, warum die untergeordnete Instanz behauptet es gebe die Übergeordnete nicht, da die Untergeordnete die Übergeordnete vielleicht nicht in seiner Ganzheit erfassen könnte, und sich anmasst, aufgrund bisheriger Kenntnisse, sich auf den Podest des Übergeordneten stellen zu können. Ist da nicht eine unobjektive Eitelkeit und Überheblichkeit am agieren?...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@ Tobias:
Warum sollte ich auch tollerant gegenüber Meinungen sein, die ich selbst für absolut falsch und fortschrittfeindlich halte!
Ich spreche hier absolut nicht jeden Gläubigen an, aber jene, die zwar genug Intelligenz besäßen ( wie du glaube ich) jedoch aus irgendeinem Grund, möge die religiöse Gesellschaft an sich schuld dran sein sein, an Märchen glauben und ihren"gott" gegebenen Verstand einfach ausschalten!
Und genau da hört meine Tolleranz auf, denn ich meine: Kein Respekt vor dummheit!
@ nasruddin:
Kein Wissenschaftler hat jemals Kausalität, also Ursache und Wirkung in Frage gestellt.
In unserem Universum verhält sich alles nach diesem Prinzip, jedoch nur, weil es in unserem Universum nunmal so etwas wie ZEIT gibt!
Da jedoch niemand weiß was vor dem Urknall war, setzt ihr Gläubigen einfach den Begriff Gott ohne dann zu fragen: Wer erschuf diesen Gott!
Anstatt einfach zu sagen der Urknall war der mögliche Beginn, setzt ihr Gott und dieser ist dann auf einmal das absolute Anfangsstadium!
Nur weil es unser menschliches Gehirn (noch) nicht versteht in "größeren" Maßstäben als unser Universum zu denken, glaubt man an etwas, das man nicht erklären, nicht spüren, nicht sehen oder mit sonst irgendeinem Sinnesorgan wahrnehmen kann, aber trotzdem als GOTT, der Anfang anbetet?
Wie dumm ist das?
lg
|
|
|