Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

The Root Of All Evil - The God Delusion / The Virus Of Faith

@ nasruddin:

zu teil 1:

zitat:
"Ich verlasse mich darauf, was ich persönlich sehe fühle und erfahre. "

du verlässt dich eben auf deine PERSÖNLICHE sicht der dinge, in nem universum, indem es durch die zeit eben ursache und wirkung gibt!

bezüglich der Ur-sache:

es ist doch egal, ob ich die Ur-sache gleich ewigkeit nenne, da dieser begriff für uns menschen ohnehin nicht nachvollziehbar ist und daher kaum zu weiteren logischen schlüssen herangezogen werden kann (wie ich ja schon davor geschrieben habe).

zum 2. teil:

das mit deiner ur-sache hab ich ja schon klargestellt, wie ich das sehe.

bezügl. gott und religion:

sobald du die Ewigkeit mit Gott bezeichnest und dadurch meinst, den "ur-sprung" von ALLEM gefunden zu haben, ist das für mich schon ein hinweis darauf, dass du eben dieses als DEINE PERSÖNLICHE Religion anerkennst.
Sonst würdest du es ja nicht schreiben, nicht?
Zitat:
meine meinung, bezüglich dem expandieren des universum ist absolut korrekt!

Welch Wissenschaftlichkeit... Es gibt nur eine Meinung, das ist deine und die ist absolut richtig, konkurrierende Theorien gibt es nicht. Hast du alles aus einer Doku...
@ nasruddin:

3. teil:

"1. Allah ist der alleinige einzige und ewige Gott.
2. Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt.
3. Und kein Wesen ist ihm gleich. "

Komm schon, wenn das nicht die kernaussage der islamischen Religion ist?
Was soll ich gegen diesen religiösen kram denn jetzt großartig erwidern.
er folgt aus deiner eigenen meinung, mehr nicht!

"Zitat:
Wir können uns einfach nicht vorstellen, woraus alles entstanden ist!

Wir können es uns nicht vorstellen. Aber durch logische Gedankengänge können wir es begründen."

du hast hier keineswegs BEGRÜNDET, woraus alles entstanden sein muss.
Du hast MEINUNGEN kundgetan, von denen DU MEINST sie müssten als Begründung gelten!

zum 4. teil:

ohne zeit sagst du, müsse etwas EWIG sein, nicht?
Vielleicht besteht aber ohne zeit NICHTS, hast du daran mal gedacht.
Jetzt wirst du fragen, ja woher kommt dann alles?
ja, genau das ist die einzig gültige Frage, auf die keiner ne Antwort hat.

Und nein, Einstein hat Gott natürlich nicht bewiesen mit E= mc².
Aber er hat gezeigt, wie sich alles in UNSEREM Universum verhält!

das einzige, dass ich mir jetzt am ende vorwerfen muss, ist dass ich nicht genug ausdauer habe, alles von dir geschriebene (oder aus muslimischen schriften herangezogene, was natürlich auch ok ist) kommentieren zu können.
Über allgemeine Äußerungen diskutiere ich liebend gern, aber solche gedichte wie
"Doch ewig und nur einzig.
Da nur einzig, keine Zeugung.
Wo keine Zeugung ist auch nichts.
Und somit ist es und ist es nicht. "
zu kommentieren, ist für mich dann echt schon zu sinnlos!

lg
@ tobias:

na noch so einer, der meint, ich müsste mich vor ihm rechtfertigen.

ach ja, warum sollte ich auf die Steady-state theorie zurückgreifen, wenn schon heute der großteil der wissenschaftler eindeutig sagt, dass unser universum eindeutig KEIN steady-state universum ist!
Und ja, es sagen nihct alle, aber es sagen auch nicht alle menschen, sie würden an die Erschaffung der welt in 6 tagen glauben, eben nur der teil, der die augen vor der wahren welt verschließt und in träumen lebt!

ja, das war jetzt doch ne streitschrift, wie sie deiner meinung nach eines engstirnigen, fundamentalen, dummen atheisten würdig ist oder?
Zitat:
@ mebus:

wie kommstn du dazu mich hier so blöd von der seite anzumachen?

Ich könnte jetzt einfach sagen - weil du es bist, blöde, meine ich.

Aber das wäre dann auf deinem Niveau!

Nun denn. Da du anscheinend zu der Sorte Atheisten gehörst, die wirklich ihrer Mittel nicht sicher sind, die gefangen sind in ihrem Halbwissen und deshalb in einer geistigen Monotonie leben, so sind das dann deine geistigen Bredouillen, denn einen seriösen wissenschaftlichen Beweis bliebst du hier schuldig, verstecktest dich stattdessen hinter infantilen Blablarismen und blamiertest dich dann wieder einmal mehr.

Weiter:

Zitat:
meine meinung, bezüglich dem expandieren des universum ist absolut korrekt!

Selbst keine ahnung von den dingen, und mich dann hier als dummkopf darzustellen ist ja wohl der absolute hammer.

Da du bis jetzt keinen seriösen wissenschaftlichen Erweis erbrachtest, dir statt dessen, etwas geifernd und schäumend, in nichtssagenden Worthülsen und eitlen Behauptungen gefielst, läge es nahe das hier ein wirklicher Dummkopf am Werken ist.
Ich halte dich nicht für einen "richtigen" Atheisten, mehr für einen ideologischen Hochstapler, der hier meint mit seinem Pseudowissen imponieren meint zu können, was dann allerdings auch gründlich in deine (weltanschaulichen) Hosen ging!
Außerdem, wenn man sich schon in einem permanenten Argumentennotstand befindet, so wie du, dann sollte man es doch unbedingt vermeiden, wie von Sinnen auf die große Populistentrommel einzuschlagen.
Auch das, und gerade das, lassen deine "Möglichkeiten" nicht zu.

In diesem Sinne und schönes Wochenende

Mebus
Forum -> Kino, TV und Videos

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter