Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

The Root Of All Evil - The God Delusion / The Virus Of Faith

Zitat:
Nein, den gibts dann, wenn einige Menschen glauben, sie müssten IHREN Glauben mit mehr verteidigen, als mit ihrem Geist (den ich mit dem Gehirn gleichsetze)!

Gut das Atheisten nie Krieg geführt haben.

Zitat:
Ich Glaube!

Als ob du das akzeptieren würdest...

Zitat:
Und, das ist so schlimm, dass du als Gläubiger beleidigt sein musst?

Du verwehrst dich doch wohl auch, wenn ich deine Weltsicht als dumm betiteln würde, oder?
@Atheist - Teil 1

Zitat:
Zitat bezügl. bezweifeln Kausalität NICHT!
"Ja. Dann wäre er kein Wissenschaftler. ** ist nicht böse gemeint, sondern eine Feststellung ** Ich gehöre ja auch dazu... "

Komplett falsch, denn jede Wissenschaftliche These ist von Grund auf kausal. Ich kann nur etwas erforschen, wenn ich an das Umfeld Fragen stelle. Wie diese Frage gestellt wird (welchen AUfbau ich für meine Messung verwende), so erhalte ich dann kausal bedingt die dazugehörigen Antworten also Ergebnisse! Also nochmal: Wissenschaftler müssen kausal denken!

Sind wir uns doch einig. Da braucht es doch kein Ausrufezeichen ( ! ) ...

Wenn wir schon bei Kausalem sind; Der Wissenschaftler trifft eine Annahme, worauf er seine These aufbaut und kausal begründet.

Deine Annahme, dass Gott der Beginn der Zeit und des Urknalls ist, habe ich Dir Aufgrund der Zeitlosigkeit Gottes, als eine Falsche Aussage bewiesen. Und von Dir oder anderen weitere Annahmen zum Beweis der nicht existenz Gottes gebeten...

Zitat:
Zitat:
"Der Anfang und das Ende ist Gott. Da Gott Ewig und demzufolge Zeitlos ist. Gott ist kein Anfangsstadium. Was einen Anfang hat hat auch ein Ende.
Gott ist aber ohne Anfang und ohne Ende. "

Zitat:
Typische Gläubigenphrase, die ihr eben so hinnehmt, jedoch frei von jeder logischen Überlegung!

Ist das jetzt Deine logische Antwort?
Hier sind schon sehr unwissenschaftliche Vorurteile zu sehen.

Erstens wiederum das Ausrufezeichen (!) und unbegründete und unüberlegte Aussagen, die nur den Zweck des Abschiessens einer Logischen Argumentation mit Emotionalem Hintergrund verfolgen.

Atheist. Du wirst Unkausal... Was ist los? Kannst Du meiner Annahme und deren Logik nicht mehr folgen. Herrschen jetzt Deine Gefühle über Deinen Verstand?

Zitat:
Natürlich kann jetzt kein Mensch der Welt sagen sie sei falsch, da es ne absolute Aussage ist.

Und logisch. Absolut logisch. Das ist der Grund das es nicht Falsch ist ...
Wissenschaftler haben auch den Weitblick zu sagen, solange eine These nicht logisch als Falsch bewiesen werden kann, solange ist diese These gültig. Zweifeln kann man. Aber den Zweifel ( Vorurteil ) als Beweis zu bringen, da braucht es schon sehr sehr unwissenschaftliche Logik.

Diese ist bei meinen noch nicht Erwachsenen Kindern noch der Fall.
@Atheist - Teil 2

Zitat:
Genauso wie diese alte Atheistische Meinung von Bertrand Russell:
Es kreist eine Teekanne im Weltall um die Sonne, die jedoch so klein ist, dass man sie niemals mit menschlichen Erfindungen sehen kann.
Gibt es diese Teekanne?

Spielt es für die Teekanne eine Rolle ob es Bertrand Russel gibt oder nicht? Aber hier kommen wir zum Irrtum von Bertrand er hat den Menschen in den Vordergrund gehoben... Nicht Gott. Spielt es für Gott eine Rolle ob es Dich oder mich oder diese Teekanne gibt?...

Zitat:
Als normal denkender Mensch sagt man NEIN, da es ja ziemlich unwahrscheinlich ist, dass ne Teekanne um die Sonne kreist, aber ganz ausschließen kann mans nie, weil man sie ja mit keinem Gerät der Menschheit jemals ansehen kann.

Das ist schon sehr logisch. Und Vorsichtig. Obwohl unwahrscheinlich schliesst man es nicht aus. Da könnte man doch glatt sagen:
"Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kanne".

Zitat:
Und gleiches gilt für Gott!

Ist Gott eine Kanne?

Zitat:
Möglich, vielleicht, jedoch Wahrscheinlichkeit gegen NULL!

Du hast Recht. Gott ist mit Wahrscheinlichkeit gegen NULL keine Kanne...
@Atheist - Teil 3

Zitat:
Zitat:
Zitat:
"Spürst Du nichts?
Siehst Du nichts?
Hörst Du nichts?
Denkst Du nicht?
Nimmt Du nichts wahr? "

Was hat das mit Gott zutun?

Sehr viel.
Du stellst Gott in Frage.
Also stellst Du Deine eigene Existenz in Frage...

Zitat:
Alles was man spürt, sind Impulse vom und zum menschlichen Gehirn.

Und das Gehirn das existiert?
Und die Impulse die existieren?
Und Du spürst?

Warum spürst Du?
Woher kommen diese Impulse?
Was nimmt All und Alles um Dich wahr?

Zitat:
Und? Was willst du damit jetzt sagen?

Wer annimmt das er existiert und sich Wahrnimmt als etwas das lebt.

Zitat:
Hat doch absolut nichts mit "Gott" zu tun!

Der verleugnet sich doch selbst wenn er Gott leugnet !

( jetzt aber Drei Ausrufezeichen von mir )

Gruss
Nasruddin
Daraus können wir jetzt eigentlich nur eins kausal schlussfolgern: Nicht-Glauben ist dumm.

LG
Forum -> Kino, TV und Videos

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter