|
|
|
Liebe Freunde
In der Schweiz hat ein Gericht die somalischen Eltern eines Mädchens zu zwei Jahren Strafe bedingt verurteilt.
Die Eltern hatten in der Schweiz, als ein Somalischer Arzt in der Schweiz verweilte die Gelegenkeit genützt und ihre Tochter als kleinkind beschneiden lassen...
Diese Erwachsenen Menschen gaben folgende Gründe ab:
a) Sie wussten nicht, dass die Beschneidung der Weiblichen Genitalorgane in der Schweiz verboten sei. ( Auch der Artzt nicht. Intellektuell aber Unwissend, wie passt das zusammen ? )
b) In Somalia gebä es keine Muslimin die unbeschnitten sei. Und sie würden deshalb auch keine unbeschnittenen Frauen kennen.
Und hier in der Schweiz im letzten Jahr, die erste ( ich glaube aber, diese war keine Somalische Frau ) kennengelernt.
Ich hoffe, dass dieses Urteil wenigstens bei einigen Muslimen etwas bewirkt.
Im Namen des Islam Menschen zu verstümmeln, dazu braucht es schon sehr viel Ungläubigkeit und Menschenverachtung!
Und vielleicht fragen sich gewisse Kreise, was der Islam wirklich ist und warum immer wieder davon abgewichen wird, im Bewusstsein Unrecht und Gotteslästerlich zu handeln ....
Wie Rechtfertigen diese Menschen ihr Handeln nur?
Wie?
Ich bin traurig, sehr traurig einer einstmal strahlend schönen, wahrheitstreuen Konfession anzugehören, die inzwischen das Laster der Unehrlichkeit mit sich und seiner Umgebung als die höchste Wahrheit anpreist...
Ja.
Ausser Traurigkeit und schwere im Herzen habe ich nichts mehr...
Es ist schlimm. Sehr schlimm.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Naja irgendwie muss man ja begründen nicht so lang in den Knast zu kommen. Ich denke 2 Jahre sind sowieso schon sehr wenig. Selbst die einzigen Hadithe zu dem Thema, welche als sehr schwach gelten, raten von einer übertriebenen Beschneidung ab und sprechen davon, dass es für die Frau angenehm sein soll.... Aber schauen wir mal in den Koran selbst...
und ich [der Satan] will sie irreführen und (nichtige) Wünsche in ihnen wecken und ihnen befehlen, den (geweihten?) Herdentieren die Ohren abzuschneiden (oder: einzuschlitzen) und die Schöpfung Gottes zu verändern.‹ Diejenigen, die sich den Satan an Gottes Statt zum Freund nehmen, haben (letzten Endes) offensichtlich den Schaden. [Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 238 (vgl. Sure 4, 119) (c) Verlag W. Kohlhammer]
Es geht nicht nach euren Wünschen, auch nicht nach denen der Leute der Schrift. (Entscheidend sind die Taten.) Wenn einer Böses tut, wird ihm (dereinst) dafür vergolten. Er findet (dann) für sich außer Gott weder Freund noch Helfer. [Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 238-9 (vgl. Sure 4, 123) (c) Verlag W. Kohlhammer]
|
|
|
|
@ Tobias - stimmt!
Die einzigen Hadithe (ich habe sie leider jetzt nicht finden können) sagen, dass es nicht übertrieben werden darf - der Prophet (sallalhu aleyhi wassalim) hat es nicht einmal angeordnet dies zu tun - als die Menschen ihn dazu befragt haben, ob es in Ordnung ist, sagte er, dass das nicht übertrieben werden soll und nur bei denen, die eine größere Klitoris haben!
Dass dies, als eine Pflicht angesehen wird die zu tun, ist FALSCH - der Prophet sallallahu aleyhi wassalim hat es nie angeordnet, geschweige den im Koran von Gott bestimmt.
Ich finde es ebenfalls traurig Tobias - sind uns einer Meinung!
|
|
|
|
| Zitat: |
| werden soll und nur bei denen, die eine größere Klitoris haben! |
Was soll das bitte damit zu tun haben? An der Klitoris herum zu schneiden, ist eben jenes was der Frau das sämtliche Vergnügen an Sexualität nimmt. Es kann also nur die Beschneidung der Vorhaut oder der Schamlippen gemeint sein.
Was würdest du dazu sagen, wenn Männern, welche eine große Eichel haben mal ein paar Teile davon abgeschnitten werden?
Wobei ich generell nicht verstehe, was diese ganze rumschnippelei soll...
Aber sonst freut es mich, dass wir uns verstehen.
|
|
|
|
@Tobias und Al-Mansur
Abgesehen vom "Wissenschaftlichen" Teil der Argumentation.
Du Tobias hast gefunden, dass 2 jahre zu wenig seien.
Heisst das, das Du auch Teilweise Mitgefühl für die Beschnittenen Wesen empfindest?
Du Al-Mansur. Schreibst von nicht übertreiben und zu grosse Klitoris.
Ich beide macht mir den Anschein - hoffentlich irre ich mich - das das Schicksal dieser Frauen euch mehr oder weniger kalt lässt ...
Wenn eine Hadith es vorschreiben würde, wäret ihr bereit, es bei euren Kindern zu tun?
Wäret ihr auch bereit, bei den Mannen die Eichel des Gliedes abschneiden zu lassen?
Ich denke meine Abneigung zu den Hadits und ihre Auswirkung die zur Verhärtung der Gesinnung des Haditen-Gläubigen führt, erklärt sich jetzt von selbst.
Ihr müsst nunmal verstehen, dass der Koran Gottes Weisungen enthält.
Diese sind nicht mit dem Menschen Mohammed verbunden.
Wer sich an die Aussagen vom Mohammed als Mensch hält, kann irren.
Denn der Mensch Mohammed kann Fehler machen.
Er war nunmal ein Mensch wie Du Al-Mansur, Tobias oder ich.
Nicht mehr und nicht weniger.
Hatte Schwächen und Stärken.
Er stand dazu und hat sich weder erhöht oder erniedrigt.
Und genau aus dieser Selbstdisziplin des Ausgleichs heraus, das er sich als nichts besseres oder niedrigeres als Mensch unter Menschen ansah, hat er die Suren empfangen, und konnte diese weitergeben.
Dieses und weiteres über ihn habt ihr sicherlich im Koran gelesen.
Dass Aufgrund der Hadithe Streit und Zwitracht entstehen, das ist auch ein Grund für mich diese Abzulehnen.
Nun möchte ich von euch etwas von euren Gefühlen lesen.
Was ihr Empfindet, wenn ihr diese Beschneidungsgeschichte lest?
Was fühlt Ihr?
Was sagt euer Herz dazu?
Gruss
Nasruddin
|
|
|