|
|
|
@Tobias
| Zitat: |
1. Weil sie das Siegel für die Liebe darstellt.
2. Weil sie eine göttliche Institution ist. |
Das haben die Menschen so dahingestellt. Ehe und Liebe.. Auch wenn eine Ehein vielen Religionen instutionell veankert ist, warum soll das bedeuten, dass sie das Einzige Instrument darstellt?
Richtig, auch der Staat schützt die Ehe, läßt aber auch andere Formen ungehindert durch!
Also nicht das allein "seligmachende"!
Gruß
|
|
|
|
| Das haben die Menschen so dahingestellt. Ehe und Liebe.. Auch wenn eine Ehein vielen Religionen instutionell veankert ist, warum soll das bedeuten, dass sie das Einzige Instrument darstellt? |
Weil außerehelicher Sexualverkehr nicht gestattet ist, dieser aber nun einmal nötig ist sich fortzupflanzen. Und das haben nicht die Menschen so dahingestellt, das findest du klar in diversen Offenbarungen.
| Richtig, auch der Staat schützt die Ehe, läßt aber auch andere Formen ungehindert durch! |
Interessant wie man da das eigene Grundgesetz aufweicht, oder? Da hat man der Sache dann zur Not nur einen anderen Namen gegeben.
Da du aber nur noch offensiv bist und keine Antworten mehr gibst, ist das hiermit beendet.
|
|
|
|
Da du aber nur noch offensiv bist und keine Antworten mehr gibst, ist das hiermit beendet.
|
Ich warte immer noch auf deine.....
|
|
|
|
Hallo
könnt ihr eure Hochzeitsdiskusion wo anderst weiterführen.
Bitte.
mfffffgggg gnostik
|
|
|
|
1. Weil sie das Siegel für die Liebe darstellt.
2. Weil sie eine göttliche Institution ist.
3. Weil die Ehe das Fundament für die Familie ist, und die Familie der Baustein der Gesellschaft. So hält es auch das Grundgesetz fest.
|
1. Ja, allerdings gibt es auch andere Liebesbeweise als die Ehe. Die Interpretation, die Ehe stelle den ultimativen Beweis dar, begründest du mit deinem Glauben. Nicht dem Glauben aller. Ob das nun wünschenswerter wäre, wenn alle deinen Glauben teilen würden (Kinderlosigkeit, Vereinsamung etc.) sei mal dahingestellt. Diese Frage sollte auch nicht hier beantwortet werden .
2. Wieder ganz allein deine Religion.
3. Ich kann micht nicht entsinnen dass das Grundgesetz die Ehe als Fundament oder Baustein bezeichnet. Zu schützen ist die Familie, ob mit Ehe oder ohne. Das mag so vielleicht nicht im Grundgesetz stehen, macht mir aber weitaus mehr Sinn.
Weil außerehelicher Sexualverkehr nicht gestattet ist, dieser aber nun einmal nötig ist sich fortzupflanzen. Und das haben nicht die Menschen so dahingestellt, das findest du klar in diversen Offenbarungen.
|
Steht das auch im Grundgesetz? Ich sage nicht das du außerehelichen Sexualverkehr akzeptieren solltest, aber zumindest solltest du ihn tolerieren. Jedem das seine, natürlich auch dir. Wieso bist du eigentlich nicht verheiratet?
Gruß
|
|
|