Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Mädchenbeschneidung - Fall Somalia in de Schweiz












Zitat:
Du Tobias hast gefunden, dass 2 jahre zu wenig seien.
Heisst das, das Du auch Teilweise Mitgefühl für die Beschnittenen Wesen empfindest?


Ja muss man das dann bei solch einem Geschehnis noch extra erwähnen

Zumal ja meine Neigung zu einer höheren Strafe wohl auch dafür spricht.

Zitat:
Wer sich an die Aussagen vom Mohammed als Mensch hält, kann irren.


Wobei es aus Bahá'í-Sicht fraglich ist, ob Mohammed ein Mensch war. Zumindest zu einem gewissen Teil war er es nicht.

Zitat:
Was ihr Empfindet, wenn ihr diese Beschneidungsgeschichte lest?


Trauer und Bestätigung in meinen Vermutungen.
Hmmm...ich dachte, Tobias hätte den Thread eröffnet - aber Euch beiden stimme ich in Euren ablehnenden Empfindungen zu.

Erst einmal zur Erklärung, wie diese Hadithe gedeutet werden (auch wenn Du nasruddin, die Überlieferungen generell ablehnst - tut hier nichts zu Sache im Moment):

Zitat von mir:
"dass das nicht übertrieben werden soll und nur bei denen, die eine größere Klitoris haben" -

Man hat die Vermutung, dass bei einer größene Klitoris, sich diese reibt und dadurch große Lust-Empfindungen aufkommen und die Frau auf schlechte Gedanken bringen, bis hinzu Unhaltsamkeit - durch die Beschneidung soll dies verhindert werden.

Dies, jedoch, ist keine Anordnung, nicht im Koran und nicht in der Sunnah - demnach lehne ich das ab!

Meine Empfindung?

Ganz erhlich - wenn ich mir dieses kleine Mädchen bildlich vorstelle, wie es da liegt und weis gar nicht was los ist usw. - und überhaupt, dass es keine Bestimmung dazu gibt, die das klar anordnet - das tut mir sehr sehr weh und Leid für das Mädchen! - meine Ehrlich Emfpindung!
Sakina

Zitat:
In der Schweiz hat ein Gericht die somalischen Eltern eines Mädchens zu zwei Jahren Strafe bedingt verurteilt.

bedingt bedeutet m.Wissen nach auf Bewährung in Deutschland.
Das heist sie wurden nur Verwarnt und darüber aufgeklärt das es in der Schweiz verboten ist.und im Wiederholungsfall bestraft wird.

Zitat:
Von den vier sunnitischen Rechtschulen (Madhhab) befürworten zwei die Genitalbeschneidung an Frauen (Malikiten und Hanbaliten); die Schafiiten halten sie sogar für eine religiöse Pflicht. In Ländern mit schafiitischer Rechtsschule ist sie deshalb auch allgemein verbreitet. Die Hanafiten lehnen die Beschneidung von Frauen ab.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschn.....ien#Vorkommen_im_Islam[4]

Seit letztem Jahr ist es auch in Agypten verboten.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/6251426.stm
Zitat:
Auch die ägyptische die Entscheidung des Parlaments, zu ächten FGM, die Praxis der die jetzt entstehen drei Monaten bis zu zwei Jahren Gefängnis oder einer Geldstrafe von 1000-5000 ägyptische Pfund ($ 200 - $ 1000 - eine Menge Geld in Ägypten),
http://www.fgmnetwork.org/gonews.ph.....art_from=&ucat=1&
The Grand Mufti, Egypt's highest Islamic authority had already ruled FGM illegal and the only group protesting against the ban is the Muslim Brotherhood,

Ansonsten noch einige Links zum Thema
http://www.geistigenahrung.org/ftopic17289-175.html
Zitat:
Nach Schätzungen der WHO leben gegenwärtig auf der Erde etwa 135 Millionen Frauen, die diese verstümmelnden Prozeduren bereits über sich haben ergehen lassen müssen, und jeden Tag kommen etwa 6.000 dazu.
http://www.studiengesellschaft-friedensforschung.de/da_50.htm


mffffggg gnostik
Zitat:
Man hat die Vermutung, dass bei einer größene Klitoris, sich diese reibt und dadurch große Lust-Empfindungen aufkommen und die Frau auf schlechte Gedanken bringen, bis hinzu Unhaltsamkeit - durch die Beschneidung soll dies verhindert werden.


Warum macht man das dann beim Mann nicht auch? Nen bissel abschneiden, zunähen. Solltest du deiner Frau empfehlen, so kann sie sichern, dass du nicht fremd gehst!

Zumal diese 'Vermutung' offensichtlicher Schwachsinn ist. Hier scheint orientalisches Stammesdenken aus dem 7. Jahrhundert und mangelnde Kenntnis durchzuschimmern...

Wobei... in Europa hatte man solche verblödeten Ideen im 19. Jahrhundert auch gehabt...
Das tut in der Seele weh, wenn man soetwas ließt.

Ich habe vor 2 Jahren die Reihe von Waris Dirie gelesen. "Wüstenblume" und "Nomadentochter".

Das Buch hat mich tagelang nicht schlafen lassen. Welche Grausamkeit da junden Mädchen, Frauen, ja sogar Kleinkindern angetan wird, ist für mich unbegreiflich.

Und gerade in Somalia (das Buch handelt sogar von Somalia) wird die schlimmste der 4 Beschneidungsformen (die pharaonische Beschneidung) durchgeführt.

Das heißt alles ab. Komplett. Mit zuhähen und ein reiskorn großes Loch hinterlassen. Abartig.

Gott hat uns all das gegeben. Warum muss der Mensch dort eingreifen, und schnitteln und verstümmmeln bis es nicht mehr geht? Wer hat das Recht dazu?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Ähnliche Themen
13 jährige wurde vergewaltigt in Somalia -> gesteinigt
Anti Minarett-Initiative in der Schweiz
Inzest-Fall in Amstetten - bin einfach nur traurig
Der Fall Jesus (Lee Strobel)
Somalia: Der zerfallene Staat
In Somalia herrscht ein blutiger Bürgerkrieg
Mädchenbeschneidung
Mädchenbeschneidung nach Qaradawi
Mädchenbeschneidung
Agrarwirtschaft der Schweiz